Neue Intel i3 Singlethread Performance brutal

  • Ersteller Deathofsincerity
  • Erstellt am
Von daher sind, wenn's ein neuer Rechner sein soll, Sachen wie Langlebigkeit und womöglich eben auch Energieverbrauch durchaus etwas, dass man ins Kalkül ziehen darf. Bzw. zumindest mal erwähnen kann.

Ich würde das deutlich drastischer formulieren: Gerade weil die Industrienationen mit ihren größtenteils geistlosen Einwohnern so konsumgeil sind, ist die Erde so brachial im Eimer. Da werden Fakten geschaffen, die weitere Kriege, seien es reale, oder die unsichtbaren Wirtschaftskriege, säen, respektive die Erde weiter erwärmt, CO2 Ausstoß, mit den bekannten Folgen. Aber wehe Du sagst was, dann biste ne Spaßbremse, ein Gutmensch, oder wirst sonstwie beschimpft. Die meisten Kriege drehen sich um Rohstoffe, und v.a. Öl bzw. Gas. Daher halte ich es für höchst kriminell, das 3 Liter Auto nicht zu bauen. Aber dann verkauft man eben zuwenig Öl. Irgendwann ist das auch mal weg, gut so !

Ich kaufe gerne einen PC, aber das nur alle 5-10 Jahre. Mein Intel i7 3770T , 2013 gekauft, hat noch ausreichend Performance für die paar Spuren, die ich abmische. Vor 4 Jahren wars dann mal n Tablet zum Reisen. Dennoch kann ich mich für die neuesten Hardwareentwicklungen begeistern. Nase an der Scheibe plattdrücken kann ich ;-)

Oh ja, aufhängen ist ein toller Ratschlag, das ist so ungefähr das Gegenteil, was Gott wollte, als er Dir das Leben schenkte.
 
Ich würde lieber den M1 mac mini nehmen als diesen PC.
 
Noch so´n krasser Fred mit vielen Randbedingungen abseits des Fred-Erstellers beabsichtigtem Vorstellungsvermögens ... ;)

Meine 5 cents:

In Sachen Energieeffizienz ist die Apfelwelt mit M1/2/3 grad mal wieder ganz weit vorne, keine Frage!
Und das ist auch gut so ...

Mein persönlicher Workaround als altgediente "PC-Schlampe":
Ein effizienter HP Z-Book i7 Schlepptop als Alltags-Rechner, auch für den Job.
Für Audio/Video nur noch bei Bedarf mein selbstzusammengestelltes i9 Achtzylindermonster.
Spart mir ggü. den unbedarften Vorjahren echte 15€/Monat an Stromkosten ein!

i3-Singlekern-Performance ist mir in dem Zusammenhang echt komplett schnuppe ... bzw. way too much abstrakt ...
Mein selbst frisiertes Mofa fuhr mit bloß einem Zylinder anno dunnemals auch 70 km/h bis zum Zündanlage-Exitus. Na und?

Sorry für´s quer Reingrätschen hier, aber so manche Themen kapier ich halt aufgrund meines fortgeschrittenen Alters nimmer wirklich ... und blubber dann halt trotzdem so vor mich hin ... ;)

Cheers :)
 
Computer-Audio-Processing-Diagram-2048x606.png
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben