neue Einrichtung geplant

  • Ersteller Noisezone
  • Erstellt am
Noisezone

Noisezone

Registriert
08.05.04
Beiträge
75
Reaktionen
1
Punkte
134
hi, also:

ich habe momentan zuhause ein pc mit staudio dsp2000 und logic platinum 5...

jetzt ist mein proberaum soweit umgebaut, das ich mir so langsam gedanken mache an die einrichtung.

das studio hat 2 räume, aufnahmeraum und regieraum....alles soweit wunderbar....

ich möchte bald mit der planung der studiomöbel beginnen, und brauche euren rat zwecks geräte...

es soll ein [g=18]mac[/g] g5 werden, welcher steht noch offen...2 bildschirme, logic usw...und nun kommts:

da ich öfters real drums und ganze bands aufnehmen will, dachte ich mir so ein digitalpult würde ganz gut passen...leider kenn ich mich da nicht so gut aus...beim thomann hab ich mal eins ins auge gefasst

tascam

ich hab mir mal so ein limit von 10.000 € gesetzt, also für [g=18]mac[/g], logic, pult und ja wie geht das eigentlich dann in den [g=18]mac[/g] rein ?

jetzt kommt eigentlich die wichtigste frage:

was für eine karte brauche ich am [g=18]mac[/g] um das pult anzuschliessen, mit den ganzen schnittstellen kenn ich mich noch nicht aus....oder würde vielleicht ein analoges mackie völlig ausreichen ?

wobei wenn man mit dem tascam den [g=18]mac[/g] steuern kann, wäre schon geil...

bin mal gespannt was ihr dazu meint, und jaa wer arbeitet darf auchmal was ausgeben...

:|
 
Hi!
Im Prinzip brauchst du keine Soundkarte für den [g=18]MAC[/g], wenn du das DM-3200 benutzen willst, sondern brauchst lediglich die optional erhältliche Firewire-Erweiterung.

Allerdings würde ich von einer Digitalkonsole eher abraten, wenn du ohnenhin vor hast, dir einen G5 zu zulegen. Da würde ich eher einen hervorragenden [g=60]Wandler[/g] wie den Apogee AD16X vorziehen und eine Logic Control benutzen.
Vorteil, du kannst deine Signalkette immer verbessern. Bei Digi-Konsole kannst du zb nicht die [g=60]Wandler[/g] austauschen. Da müsstest du dann die komplette Konsole wechseln. *g*

Just my opinion.

LG,Behringer
 
klingt gut, dann spar ich mir das mischpult, is sowieso eins in logic....

dann brauch ich also nur den [g=18]mac[/g] nen [g=60]wandler[/g] und evtl. das logic control
 
Hi

schreib mir mal kurz ne Mail und ich stelle Dir ein Setup zusammen.
fg@audio-wokshop.de

Meine Empfehlung als [g=60]Wandler[/g] ein Metric Halo MIO 2882, zusammenmit einer Logic Control sowie Logic 7 + Dual 2 GHz G5 mit 2 GB RAM. Dazu noch ne gescheite Abhöre (EMES black wäre sehr gut, alternativ ADAM P11) und eventuell noch MIcs, wenn DU noch keine hast.
Aber wie gesagt schreib mir mal ne kurze Mail, dann kann ich Dir mehr Details geben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
N
Antworten
46
Aufrufe
4K
NorthBeach
N
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
35K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben