Neue DAW und zu wenig Instrumente welche könnt ihr mir enofe9

Ich melde solche Kommentare
Ok, back to off-topic. :D
Damit genau das NICHT passiert ergänze ich mal meinen vorherigen Kommentar :smil451c7211b9e19:
Native Instruments Kontakt 6 Komplete wäre denke ich für das was du vorhast wohl erstmal P/L technisch das Optimum. Kontakt selber wirst du langfristig eh brauchen, und mit der Komplete Version hast du erstmal ne ganze Menge Libraries als Ausgangsbasis. Auch wenn diesbezüglich zusätzlicher Input von anderen nicht verkehrt wäre, da ich mittlerweile keine einzige der Kontakt stock libraries mehr nutze. Wenn du direkt langfristig besser weg kommen willst, wär ne Kontakt basis version und spezifische Libraries die bessere Variante. Für Synth Sachen kannst du für den Anfang durchaus die Sachen benutzen die bei FL mit dabei sind, die sind mittlerweile echt nicht verkehrt, auch wenn die logischerweise nicht an z.b ne U-He Diva rankommen.

Edit: Oh, und was Effektprozessoren angeht ... hall und compressor sind zwar dabei bei der FL Basisversion, der hall ist aber komplett murks und der kompressor mangels optischem feedback zuweilen sehr schwer zu bedienen, soundtechnisch aber nicht schlecht. Also Hall würde ich dir definitiv raten einen seperaten zu besorgen. Ne gute Budget lösung wär da sicher der vahalla room reverb :)


Sag mal das sind alles Plug ins die ich schon damals hatte, die werden jetzt aber nicht genauso sein wie vor 6 Jahren? Verbessern die sich, gibt es neue Versionen davon?
 
Sag mal das sind alles Plug ins die ich schon damals hatte, die werden jetzt aber nicht genauso sein wie vor 6 Jahren? Verbessern die sich, gibt es neue Versionen davon?
Ja die wurden glaube ich regelmäßig geupdatet, was genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen da ich sie praktisch nicht mehr nutze. Die Grundfunktionalität ist aber die selbe wie damals auch, wobei gerade Maximus glaube ich nochmal ziemlich erweitert wurde in der Funktionalität. Ich würds vermutlich immer noch nutzen, wenn FabFilter nicht existieren würde, ohne Werbung machen zu wollen :smil451c7211b9e19:
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Can
Antworten
1
Aufrufe
10K
Ethersis
Ethersis

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben