Neue Behringer Analog-Mischer ?

N

NULL

Guest
Hi@All

hat jemand schon Erfahrung mit den neuen Analog-Eurorack-Pulten von Behringer (Rauschinger) gemacht ?

Die sollen ja angeblich gut überarbeitet worden sein ?

Neue IMP´s usw...

...und, rauschen´s noch ??
 
Hi,

wenn Du mit den "neuen" Analogmischern die UB- Serie meinst: die Verarbeitungsqualität und Störanfälligkeit ist genau so bescheiden wie bei der MX- Serie. Die Preamps sind schon etwas besser - nur bringt das nicht allzu viele Vorteile, da die Kanalzüge an sich genau so rauschen wie zuvor. Und der Headroom der Pulte ist auch nicht besser geworden....

Für mich hat sich also durch die UB- Serie nicht viel geändert - die Pulte bieten für das Geld viele Features - auf recht niederigem Qualitäts- und Verarbeitungsniveau.

Gruß Günter

action-smiley-071.gif
 
Ja genau, die UB-Serie.
ich hatte den UB2442FX-PRO im Auge, da der Preis bei Thomann unschlagbar ist (EUR 369,-)

...Habe mir aber schon gedacht, das der niedrige Preis auch irgend woher kommen muss...

Schade, da muss ich wohl doch mehr investieren, oder weiss jemand eine Alternative zu Behringer, die Preisgünstiger als die Soundcraft´s sind? :-?
 
Hallo,

Also ich besitze jetzt einen MX3242X davor hatte ich ein MX8000 und nebenbei noch einen Powermixer "Miscara" etc. auch schon mit Soundcraft Pulten gearbeitet da ich wie viele mitlerweile schon wiessen viel mit Live events zu tun habe. Jedenfalls das MX3242 was ich jetzt hier habe nutze ich für mein Webradio und die verschiedenen Geräte in mienem zimmer von der lautstärke hier zu regeln und einfach ne runde spaß zu haben :) jedenfalls wenn man weiß das man da macht kann man mit den Behringer Pulten schon arbeiten ich meine damit das man für ein starkes eingangssignal sorgt damit man den gain nicht so aufdrehen muss ( ggf. eben anderer Preamp anständige DI boxen etc. ) Dann kann man damit echt arbeiten und hat ein Pult bekommen was für den "Preis"(!!!) eine gute "Leistung"(!!!) bringt Wenn man jetzt auf recording setzt und erstmal kein geld in externe Preamps etc stecken will sollte man sehen was man braucht an anschlüssen ggf. noch eine reserve von einem Stereo oder 2 Mono Kanälen dazu rechnen und sich nach einem anderen Pult umsehen (Mackie, Soundcraft) Es wird hier immer oft gesagt das man gebraucht kaufen soll klar sind die preise niedriger aber du solltest auch bedenken das niemand weiß was der vorbesitzer damit gemacht hat ( das er evt. einen grund hat es los zu werden ) und auch das du keine garantie hast, klar sollen die mixer sehr robust sein sie machen auch einen sehr robusten eindruck aber ist alles elektronik und die ist anfällig also alles abwägen. klar werden das dann einige euro mehr werden aber du hast dann etwas das warscheinlich lange halten wird soweit ich weiß bietet mackie sogar garantie verlängerungen an sowas wäre dann auch noch eine idee so das man bei einer eventuellen 1400 euro investiton noch lange support sicher hat.

Behringer hat sich seine Mark berechtigung erkämpft und ermöglicht vielen Bands und Musikern mit wenig finanziellen mitteln auch in den genuss von vielen Funktionen und Kanälen zu kommt. Im entefekt machen sie es genauso wie alle anderen Hersteller nur in einem ganz anderen Qualitäts und Preis nivou. ( nur um eine Behringer diskussion zu verhindern :) )
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben