Neue Ausdünstung - New Horizon - Rock

• Ersteller Ersteller SynthRock
  • Erstellt am Erstellt am
S

SynthRock

Reaktionen
657
gelöscht.

Hi,
der Anfang mit den Keyboards und der Gitarre ist absolut geil.Genau mein Ding.Wieso fällt mir momentan so etwas nicht ein.
smil470009513826a.gif

Nach dem ersten Melodiepart der Gitarre bis zu deinem besagten Solo finde ich es momentan noch etwas,wie soll ich sagen,konturlos oder so.Da würde ich evtl. nen ruhigen Part mit cleaner Gitarre,Keyboardpads und vielleicht ein Solo einbauen um danach nochmal richtig mit dem ersten Part,leicht verändert,loszulegen.
Der Sound ist mir persönlich etwas zu verhallt und m.M. geht dadurch ne Menge Druck verloren.Das Keyboardriff kommt mir dadurch an manchen Stellen ein bischen verloren vor.
Ist jetzt aber nur meine persönliche Meinung und letztendlich auch Geschmackssache.
Aber wie schon geschrieben,haste meinen Geschmack getroffen.

Der Hall klingt toll - wir wissen ja wo er herkommt :D
Trotzdem ist es zuviel Hall.

Die einzelnen Bestandteile der Musik sind Lautstärkemäßig unausgewogen - so entstehen richtige "Löcher" oder "Sprünge", da musst Du nochmal an die Volumefader ran.

Die Begleitung ist streckenweise etwas dünn - da könnte noch ein zweites Instrument (Keys o. Gitarre) rein.

Insgesant stimme ich mit den Aussagen von Realist überein.

Die Songidee ist schön - bleib dran und feile es aus.

Clemens

Danke Euch beiden für die erste Einschätzung.
Da hab' ich mir das scheinbar doch nicht nur eingeredet, dass das Ding vorwärts geht :-)

Realist schrieb: Nach dem ersten Melodiepart der Gitarre bis zu deinem besagten Solo finde ich es momentan noch etwas,wie soll ich sagen,konturlos oder so.Da würde ich evtl. nen ruhigen Part mit cleaner Gitarre,Keyboardpads und vielleicht ein Solo einbauen um danach nochmal richtig mit dem ersten Part,leicht verändert,loszulegen.

clemensvill schrieb: Die Begleitung ist streckenweise etwas dünn - da könnte noch ein zweites Instrument (Keys o. Gitarre) rein.
.

Da bin ich mit Euch absolut einer Meinung.
Ihr meint mit Sicherheit den Part zwischen 1:50 und 2:15
Streng genommen hatte ich hier ein Problem zu lösen.
Für den Übergang vom Anfang bis dort hin habe ich zum allererten Mal in meinem Leben den Quintenzirkel einsetzen müssen um passende Akkorde für den Anschluss zu finden.
Der Ausweg aus dieser "Spirale" wollte ohne einfach nicht gelingen.
(Merkwürdig - So einen Fall hatte ich noch nie erlebt wenn ich an einen Song herangegangen bin).
Ich denke schon, dass ich das relativ "harmonisch" gelöst habe.

Diesen Part mit seinen vielseitigen Akkordwechesln gilt es nun mit Leben zu füllen.
Absolut richtig ihr beiden.
Nur, "der" wirkliche Geistesblitz beim ersten "Drüberjammen" hat sich bei mir noch nicht einstellen
wollen. Ich arbeite aber dran. Erzwingen brint nix. Das muss einfach im richtigen Moment passen.

Was den Mix angeht.
Der war nur grob runtergebrochen, also ohne Automation.

Auch beim Hall habt ihr richtig hingehört - einfach grausam :D
Das war übrigens ein "Kopfhörermix".
Und jetzt der Fauxpas - Izotope Ozone4 drüber und ab dafür - Haltet schon mal die Steine bereit :D
Habe es heute zum ersten mal auf der Abhöre checken können - absoltut inakzebtabel das ganze.

Zudem kommt noch das Handycap, dass meine Ohren nach 14tägiger Krankheit
immer noch nicht so wirklich offen sind. Wie durch Watte. :-(
Das nevt.

Eure Tipps sind abgespeichert und werden bei meiner weiteren Arbeit an dem Song
sehr hilfreich sein.

Danke dafür.

LG
Gavin

Und jetzt der Fauxpas - Izotope Ozone4 drüber und ab dafür - Haltet schon mal die Steine bereit Lachen
Genau das Gleiche habe ich gestern mal eben "schnell" mit dem T-Racks gemacht.Eigentlich bescheuert,oder?Man weiss genau,dass es eigentlich nur nach hinten losgehen kann und macht es trotzdem.
smil451c7211b9e19.gif

@Realist.

Pssst - Wir haben etwas verbotenes getan :D

Aber ich muss folgendes zu meiner Verteidigung anmerken:
Ich habe den Mix vorher gebounct und nicht etwa das Izotpe im Mainmix gleich
mit reingeknallt :-)

Ab und zu nehme ich es aber mit rein um lediglich mal "vorzuriechen" wie es sich anhört :-).

Gefährlich, da die Grenzen der einzelnen Bearbeitungsstufen schnell verschwimmen.

gelöscht.

Neue Antworten

Zurück
Oben