Neu: Orchestral Tools - Metropolis Ark (Tipp)

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Respekt soundmopi - das knallt
smil18.gif
 
Danke @emu2009 @TheSarge !


@Sarge

Freut mich das es dir gefallen hat!

Ich habe versucht fast nur die Elemente von Metropolis zu benutzen, um ein Gefühl für die Library zu bekommen.
Wenn ich da aber noch ein bisschen am Track weitermache werde ich lieber noch andere Libraries zusätzlich benutzen. Ich habe festgestellt das es sehr schwierig ist, sich nur auf eine Library zu beschränken!

Insgesamt ist Metropolis wirklich nicht verkehrt.
Man muss aber aufpassen sich halt nicht vollständig auf sie zu verlassen. Sonst klingt schnell alles sehr gleich.

gefällt mir zum Bleistift viel besser als der Demo-Track von Daniel James

Hui! Da ist ja mal ein Lob!
Daniel hat glaube ich aber in der Demo auch mehrer Libraries benutzt. Ich finde den Track von ihm sehr sehr gut! Schön facetten- und abwechslungsreich!

Ne, der spielt ehrlich gesagt in einer ganz anderen Liga. Ich schätze ihn sehr!
 
welcher demotrack von daniel james? auf der website von orchestraltool gibt es keinen.
 
welcher demotrack von daniel james? auf der website von orchestraltool gibt es keinen.
Er hatte, glaube ich, einen Livestream bei Twitch gemacht. Würde mich aber auch interessieren ob man den noch ansehen/anhören kann.
 
danke voltago ...habe nicht bemerkt, dass daniel zwischenzeitlich noch einen track auf soundcloud hochgeladen hatte.

@ realist
ja, den livestream hatte ich live gesehen. erwarte da aber kein sauber ausgearbeitetes stück, es war wirklich nur ein erstes antesten und ein bissl damit rumspielen. hier der link:

http://www.twitch.tv/hybridtwo/v/30260330
 
a, den livestream hatte ich live gesehen. erwarte da aber kein sauber ausgearbeitetes stück, es war wirklich nur ein erstes antesten und ein bissl damit rumspielen. hier der link:
Ah, cool danke.
smil51.gif
 
danke voltago ...habe nicht bemerkt, dass daniel zwischenzeitlich noch einen track auf soundcloud hochgeladen hatte.

@ realist
ja, den livestream hatte ich live gesehen. erwarte da aber kein sauber ausgearbeitetes stück, es war wirklich nur ein erstes antesten und ein bissl damit rumspielen. hier der link:

http://www.twitch.tv/hybridtwo/v/30260330

Ich meinte auch den Demo-Track "To the Ark" auf soundcloud. Das vom livestream fand ich auch nicht so dolle.
Kann man aber gut nachvollziehen das beim Testen nicht gleich der Hit entsteht. Man braucht schon einige Zeit um bei einer neuen Library Stärken und Schwächen kennenzulernen.
 
Moin,
ich bin heute auch mal dazu gekommen mich näher mit meinem Weihnachtsgeschenk zu beschäftigen.
Hab mal versucht, möglichst viele Artikulationen unterzubringen. :)
Das ist jetzt alles Metro, aber wie Soundmopi schon schrub, ist das schon eine kleine Herausforderung. Metro mit anderen Libraries zu mischen, sollte aber kein Problem darstellen.
Gerade die Horns,Strings etc. sind schon ziemlich cool und lassen sich super spielen.
Das Schlagzeug und die Gitarren hätten sie sich wirklich sparen und stattdessen einfach billiger machen können. :)
 
Endlich fertig installiert.
smil4535c81ca077b.gif

Gleich wird es angecheckt. Wird wohl ne längere Nacht. Eine Rückmeldung geb ich aber erst morgen. Dann kann ich auch meinen Senf zu den Demos hier geben.
 
Ok, nun mein kleines Review in Stichpunkten:

- grausame Installation, Download-Center arbeitet schlampig. Unterschiedliche Downloadgeschwindigkeiten. 3 Ordner wurden nicht korrekt runtergeladen und damit auch fehlerhaft entpackt. Ein Ordner wurde zwar vollständig runtergeladen, aber von der Software nicht korrekt entpackt. 7-Zip und Win-Rar hat diesen Ordner ohne Probleme entpackt. Zeitverlust ungefähr 3 Stunden. Danke an dieser Stelle.

- Toller Sound, gute Räumlichkeit. So muss es sein. Wunderbar kompatibel mit den anderen Libs von OT.

- Das Blech fängt ab dem leichten Anheben von CC1 bereits zu schmettern an.

- Band klingt richtig gut. Allerdings zu wenig Patches. Eine Lead wäre noch cool gewesen.

- Perkussion. Kleine Auswahl, aber die hat es in sich. Top Sound-Quali. Meine bisher beste Perc-Lib.

- Choir. Fantastico. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

- Bassoon. Klingt auch richtig nice. Peer Gynt-Stile

- Violinen. Schade. Schlechtes Legato. Werden wohl nie zum Einsatz kommen.

-Tiefe Streicher: Besseres Legato. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich das mal brauche.

-Effekte (z.B.Gliss, Flutter etc.) klingen auch richtig gut. Besser als das was ich bisher hatte.

-9Horn-Legato. Ein Traum. Das ist schon das Geld wert.

-Trumpet. Super Stacc. Sowas hat mir bisher gefehlt.

-Piano. Das hätten die sich sparen können.

Fazit: Eine sehr sehr gute Library zur Ergänzung. Es werden Dinge angeboten, welche ich in der Form noch nirgends gehört habe. Kaufempfehlung. Aber: Es ist halt nur eine Ergänzungs-Lib und dafür ist der anvisierte Preis eindeutig zu hoch.
 
Haha, 8DIO's direkte Antwort auf Metropolis, frisch raus
Hatte ich auch aufm Schirm. Aber der Intro-Preis war noch höher und ganz ehrlich 100 Violinen usw. finde ich persönlich dann wirklich too much. :)
 
Das neue Motto ist wohl: größer ist besser ist fetter
smil451d632849b7b.gif

Phat Epic Beatz
smil451c7211b9e19.gif
 
Haha, 8DIO's direkte Antwort auf Metropolis, frisch raus


ist nicht neu. ist die verarsche aus dem v8p-programm von 8dio. du musst für mind. $1000 bei 8dio produkte kaufen um v8p mitglied werden zu können. dort kannst du dann für $1600 libs kaufen bei denen dir versprochen wird, dass diese exklusiv nur für v8p mitglieder erhältlich sind. ...und ein paar monate später kann jeder dann majestica oder lacrimosa zu nem drittel des preises kaufen. geile sache.
 
Achso...


8DIO haben übrigens eine Stelle ausgeschrieben für einen Audio Engine Programmierer. Ob die wohl weg wollen von Kontakt und auch eine eigene Engine rausbringen?
 
Mich würde brennend interessieren, wie bei euch die Installation war. ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
Violinist
Antworten
31
Aufrufe
5K
RonB
RonB
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
20K
CoyAZ415
C
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
15K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben