Metropolis Ark 1 von Orchestral Tools

  • Ersteller maikwars
  • Erstellt am
Mich interessieren vor allem die Einzelinstrumente, die man jetzt separat erwerben kann.

Falls jemand Tipps hat, welche schön sind :) Ich bin z.B. an den Low Strings und den 4 Horns interessiert. Oder auch an den Trompeten und Posaunen.
 
Na endlich! Aber nur die eine Lib? :confused:

@Can Schau dir auch mal die Percussion an. Die können zwar nicht viel aber dafür machen die Hits ordentlich rums! :D
Entweder 3 oder 9? :cool: Die kleine Besetzung hat leider kein Legato, wie auch die Trompeten die mir ansonten sehr gut gefallen.
P.S.: Ark 4 hat Legato - so als Notbehelf. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Can
@Can Schau dir auch mal die Percussion an. Die können zwar nicht viel aber dafür machen die Hits ordentlich rums!
Percussion-mäßig bin ich eigentlich gut genug versorgt. Klar ist mehr Auswahl immer gut, aber da ich sowieso zur Zeit nicht so wahnsinnig viel in der Richtung mache, haben andere Dinge erstmal höhere Priorität.

Entweder 3 oder 9? :cool: Die kleine Besetzung hat leider kein Legato, wie auch die Trompeten die mir ansonten sehr gut gefallen.
P.S.: Ark 4 hat Legato - so als Notbehelf.
Ach ja, dann meinte ich die 3er. Die kleinere. Legato macht immer Spaß zu spielen, ist aber auch ein wenig überbewertet in der heutigen Zeit, weil sich alle Hersteller mit True Legato-Scripting übertrumpfen. Insofern jetzt nicht unbedingt das K.O.-Kriterium für mich. Gute Legatos hab ich ja auch schon (Cinematic Studio Strings, Afflatus Chapter One, VSL, Chris Hein Solo Strings, Agitato Violins).

Was gefällt dir denn sonst am besten, als Ark1-User? Wären das deine Must-Haves? Hörner, Trompeten, Percussion?
 
Wären das deine Must-Haves? Hörner, Trompeten, Percussion?
Klingt alles recht bombastisch, ideal für Trailer Musik. Am ehesten könnte ich auf den Chor, die Percussion und die "Band" Instrumente verzichten (Gitarre, Bass, Drums). Ich finde die ganze Library besser als Albion One, welche ein ähnliches Konzept aufweist.
Die Audio Imperia Jaeger wäre ebenso vergleichbar, wobei dort leider keine Woodwinds dabei sind.
 
Percussion-mäßig bin ich eigentlich gut genug versorgt. Klar ist mehr Auswahl immer gut, aber da ich sowieso zur Zeit nicht so wahnsinnig viel in der Richtung mache, haben andere Dinge erstmal höhere Priorität.
Das dachte ich mir. :D Die Percussions hier sind allerdings keine wie man sie so normalerweise vorfindet sondern wirkliche brecher, kann man nicht immer brauchen - für mein Metalzeugs lasse ich es damit aber gerne hin und wieder krachen. :D

Was gefällt dir denn sonst am besten, als Ark1-User? Wären das deine Must-Haves?
Am liebsten hab ich hier die Streicher. Die sind absolute fff-Monster, gehen halt nicht sehr weit runter in mildere gefilde. Die Lib ist voll und ganz darauf konzipiert laut zu sein. Auch die low-Strings-Tremolo sollte man mal ausprobiert haben. Gefällt mir auch sehr gut.

Ich finde die ganze Library besser als Albion One, welche ein ähnliches Konzept aufweist.
Wenn du damit meinst, dass man die Sektionen in High- und Low aufgeteilt hat: Ja. Allerdings kann Albion One auch leise, dafür gibt es fast nix was laut besser kann als Ark 1. Die Woodwinds von Ark 1 sind auch sehr, sehr speziell. Bisher hab ich sie noch nicht eingesetzt. Die nehm ich entweder von VSL, von Ark4 oder von Inspire. Inspire hat da recht schöne Flöten.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben