Neu: Orchestral Tools - Metropolis Ark (Tipp)

  • Ersteller Violinist
  • Erstellt am
Alle Instrumente vom Meister persönlich angecheckt.
 
bekommst Du eigentlich die Lib noch billiger (bei der ganzen Werbung die Du machst) ?
:D
Haha. Leider nein. Hab aber schon beim Support nachgefragt ob es einen zusätzlichen Rabatt gibt (Edu), aber bei Preorder leider nicht möglich, weil der Einführungspreis eh schon 200€ weniger ist. Denke also, dass es Metropolis Ark nie wieder so billig gibt. Deswegen das energische Promoting von mir ;)
 
Ich habe es mir am Wochenende schon Preordereteteted.
smil47c089a4d9d92.gif
 
Ok...bin auch dabei
smil47c08a19019a4.gif



Daniel checkt gerade auf Twitch den heißen Stoff...kann aber gerade nicht gucken. Aber wen es interessiert sollte mal vorbeischauen!
 
Daniel checkt gerade auf Twitch den heißen Stoff...kann aber gerade nicht gucken.
Ich werde es mir die Tage mal auf YT anschauen.
 
Boah ich guck mir gerade den Screencast von Hendrik an.

jetzt mal ehrlich, "Das" ist der geilste Shit den seit langem gehört habe. Schon die kurzen Strings am Anfang haben mir das Höschen feucht gemacht. Die Teldex Stage ist schon lange mein absoluter lieblings Raum... mann, das geht sowas von vorwärts!

Will garnicht wissen was passiert wenn man die üblichen Verdächtigen dazu layered OMFG
 
Ja, und Ark2 tritt dann Ark1 in den ####... ich geh jetzt sterben
 
Oh man was issen das fürn Wanker Club hier?
smil451c7211b9e19.gif
 
Hendrik hatte in einem anderen Forum darauf hingewiesen, dass es zunächst kein Ark2 geben wird - möglicherweise später einmal, aber vorerst ist nichts geplant. Von daher ist das wohl eher nicht zu erwarten ;-).

Der Sound ist schon klasse, aber eben auch sehr speziell auf ein Thema ausgerichtet - ich habe lange mit mir gerungen, passe aber dieses Mal (man kann nicht alles haben :) ).
 
oder werden alle Pre-Orderer dann ver@rscht und es gibt die Sache für 299 + VAT?

nee... bei orchestraltools ist noch nie irgendwas billiger geworden und die machen auch nach nem günstigen pre-order keine special-blackfriday-summersale-dingsbums-preisaktionen. kann mir nur vorstellen, dass es da noch mal nen bundle-preis gibt, in verbindung mit ner weiteren lib die in der pipeline ist. bisher war pre-order bei denen immer die günstigste möglichkeit an ne lib zu kommen.
 
Naja ... die Strings-Abteilung hab ich bei der VSL vielseitiger, ebenso die Bleche bei der CineBrass.
Den Klang finde ich bei der CineBrass organischer, aber gut ..YT-Klang .. kamma eh nicht sooo viel deuten.

Den Chor hab ich bei Omnisphere auch vielseitiger und auch ziemlich echt im Klang.

Gitte klingt übel, Schlachzeuch bei Action-Strikes vielseitiger.

Insgesamt ... wemma noch KEINE OrchLibrary hat UND sich etwas Anständiges holen möchte, bestimmt keine schlechte Wahl (grade vom Preis, sollte man HEUTE NOCH zuschlagen).

Ach, ja: bei diesen bereits fertigen Sounds ergibt sich für mich immer die Schwierigkeit beim Mischen (haben halt immer nen Hall-Anteil), was zB die VSL nicht hat (da trocken).

Hat man dazu dann noch Electro-Sounds, die auch noch untergebracht werden wollen, wird's wackelig, was die Räume so angeht.

Aber da weiß MischMasta Tony sicher weit mehr als der Hellgay :(
 
Irre ich mich oder sind in dem Video oben bei den High-Strings Samplefehler beim "G" zu hören (bei 8:09 und 8:18) ?

Irgendein RR Sample quietscht da beim Release.
 
Jo die Fehler höre ich auch. Naja mal abwarten, entweder sie fixen das, oder sie reden sich raus mit "erhöhtem Realismus, weil ein echtes Orchester auch nicht 100% perfekt spielt". So hat es ja Spitfire bei Albion gemacht
smil451c7211b9e19.gif
mich nerven solche Dinge kolosaal B|
 
Es gibt auch bei den Berlin Strings ein paar wenige RR-"Fehler". Man kann damit leben, besser wäre natürlich wenn da keine Fehler drin wären. Mir ist aber bisher noch keine Library unter die Finger gekommen, bei der überhaupt keine Fehler drin waren. Bei so vielen Samples kann das schon mal passieren. Ärgerlich ist es natürlich, wenn (z.B bei The Timpani) eine komplett falsche Note abgespielt wird, z.B. um einen Halbton verschoben.
 
Und bei sehr sachten Stellen wird es zum großen Problem. Wenn zum Beispiel ein Pianissimo Streicher Stakkato solo spielt und bis ins letzte Detail hörbar ist, und dann hat jede Viertelnote so ein Zoink drinnen, dann kannst du das echt vergessen. In nem großen Arrangment fällt sowas nicht auf, aber bei reduzierten Passagen kann es tödlich sein.
 
jo, dann mutest das sample halt in kontakt
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
11K
crayzeee
C
Violinist
Antworten
31
Aufrufe
5K
RonB
RonB
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
20K
tim_heinrich
tim_heinrich
Ganvai
Antworten
4
Aufrufe
21K
CoyAZ415
C
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
15K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Zurück
Oben