NEU, nicht vom Fach!! Kann mir einer helfen!!


N
NULL
Guest
So, ich bin neu in diesem Buisness! Ich habe mir gedanken gemacht und möchte gerne Remixes von bestehenden HipHop hits machen! Ich kann nicht rapen, aber hab grosses interesse an beats und musik. zu weihnachten kommt der pc und ich wollte nur wissen ob ich das alles richtig im kopf habe, oder einen logik fehler mache!! also der Pc soll ein:

1700Mhz celeron
1024MB Ram
Grafikkarte Gforce2 32MB
120MB HD mit 7200U/m
CD-Brenner hab ich ( 24X )
Honntech DSP 24+ Soundkarte
Midikeyboars

mein Plan sieht wie folgt aus:
-ich nehme ein MIDI-File ( Halloween Theme )
-nehme mir die MIDI SPur, die ich in meinen Hit einbauen möchte!
-suche das passenede Instrumen aus, welches die Spur spielen soll
-dann füge ich aus gesampelten Bass drums und snares etc. einen Rhythmus dazu
-die basslinie Spiele wenn ich lust habe mit meinen midikeyboard ein
-dann nehme ich mir einen Accapella Rap und lege ihn in eine Audiospur
-mische dann rum, bis es gut klingt

DAS WARS!! Fertig ist der HIT!!

Wird das so klappen?? Wie gesagt, ich bin nicht vom Fach! Hab ich einen Denkfehler gemacht??
Als sofware würde ich cubasis vst probieren ( gibt es ein anderes speziell für HIPHOP )?? woher bekomme ich accapella versionen von aktuellen rap songs?? oder muss ich uaf die illegale variante eDonkey zurück greifen?? woher bekomme ich gute samples und midi fles??

Ich hoffe jemand kann mir helfen!! DANKE
 
Daniel
Daniel
Registriert
10.12.02
Beiträge
127
Reaktionen
0
Punkte
128
im Prinzip isses das (stark vereinfacht). Möglicherweise mußt du den Rap tempomäßig noch etwas anpassen. Aber prinzipiell hast du recht.
 
N
NULL
Guest
Ja, aber nicht mit eDonkey!!!

Schau dich mal hier am Seiten Menu um - Ich mein da wären Links zu Sampel oder zu CD's mit solchen die du kaufen kannst!!!

Ansonsten bei Google (Suchmaschine) mal Sampel CD eingeben! Da müsste einiges kommen!

Ich bin auch nicht so der HipHopper und weiß nicht viel von dem ganzen mit Sampels etc. - Aber denke ich das du die Sache mal so angehen kannst.....JA....und wenns zwischen durch Probleme gibt - "Weißt du ja wo du fragen kannst" Gelle .. :-D
 
 

Kürzlich beantwortet


Oft gelesene Themen

Oben