Benötige neuen Audio-PC, wer kann mir helfen ??????

  • Ersteller htp_big_M
  • Erstellt am
H

htp_big_M

Registriert
11.01.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Freaks :) (oder die die es werden wollen)

Ich benötige dringend Hilfe. Die Performance meines Systems reicht nicht mehr aus. Jetzt fragt sich jeder, was meint er, [g=32]Midi[/g]? Audio? -...???

Folgende Situation:

System1:
AMD Athlon MP, 2x MP 2400+ CPU, 2 GB DDR-RAM, MSI K7L Master, Gbit-LAN, 2x160GB HDD 7200 U/min 8MB cache, 128MB 3D-Labs Grafik, 2x RME Digi 9652, Unitor8 MK2, Unitor8 MK I, AMT8, Cubase SX 3.02, FX-Teleport, div. Plug´s..

System2:
AMD Athlon XP 2400+, 1,5GB DDR-RAM, Epox 8K..?, Gbit-LAN, 2x160GB HDD 7200 U/min 8MB cache, 64MB Radeon 7000 Grafik, 2x creamware Pulsar I, 1x Pulsar II, Scope Fusion 4.0, Mix&Master-Pack, Wave-Lab, FX-Teleport, ...

System3:
Intel Pentium4 1,8GHz, 1 GB DDR-RAM, Intel-Board. Gbit-LAN, 2x60GB HDD, 64MB Radeon 7000 Grafik, RME Digi 32/8, RME-Totalizer, FX-Teleport,

3x 8Kanal [g=131]ADAT[/g]-[g=60]Wandler[/g] + 1x 16Kanal ADAT-[g=60]Wandler[/g]


Auf System 1 wird produziert, arrangiert, effektiert (teilweise auch über FX-Teleport), und die Hardware-Synths + Micro gehen in die Eingänge der RME-Karten. Die Ausgänge der RME-Karten gehen in die Eingänge des System2 (creamware-Karten). Dort wird gemischt und in Wave-Lab aufgenommen.

Leider ist die Audio-[g=5]Latenz[/g] des Systems mit 46ms nicht gerade sehr niedrig. Im normalen Audio-Betrieb kein Problem, nur der Versatz bei Gesangsaufnahmen ist natürlich gar nicht gut. OK, man kann div. optimierungen und Einstellungen in Cubase und den ASIO-Treibern der Karten vornehmen. Bei 30-50 Audio-Spuren (Stereo)+ Midi + Automatisation + + + ist eine geringere [g=5]Latenz[/g] nicht möglich, ohne das die CPU-Belastung zu drop-outs in der A-DAT-Syncronisation führt.

Trotz Gigabit-LAN habe ich auch noch mit FX-Teleport so meine Grenzerfahrungen gemacht.

Daher muß ein stärkeres System her. Wer hat da ne Idee ?? Tips zu guten Dual-CPU Systemen oder Dual-Core?? Pentium Extreme ?? Welche Boards haben heute überhaupt noch genügend Steckplätze ??
Bitte keine Scherze machen, das Problem ist akut, da momentan Aufnahmen anstehen und Remixe-Arbeiten.

Vielen Dank für creative-Vorschläge und Tips.

big_M
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben