NEU: jazzpop zum bewerten und kritisieren!

Hi!
Ich find's schön. Sehr schöne Stimmen. Die Frauenstimme ist so schön, sie könnte etwas weiter nach vorn. Etwas brillianz fehlt mir. Die höhen könnte man ein bischen heben, und den Bass ein ganz klein wenig zurück nehmen.
cause that’s my only way to be not lonely
Kann man das so sagen?

Insgesamt sehr gut!
Gruß
 
danke für das positive feedback.
werd den bass noch etwas zurückdrehen
und "my only way to be not lonely" ist halt dichterische freiheit.
ach ja, die sängerin ist leider schon verheiratet... ;-)
 
die stelle um 2:30 gefaellt mir sehr gut. ich finde, das stueck koennte diese reduktion ruhig noch irgendwo mal vertragen.

insgesamt finde ich die produktion schon fast etwas zu clean.

ausserdem klingt mir der text zu "deutsch". das ist eigentlich der wichtigste punkt, den ich nennen wollte.

leider auch kein native speaker,
S.C.Heidi
 
Bitte gebt mir mehr feedback, feedback, feedback! DANKE
 
Hey, cool
Das is ja noch jazziger als ich gedacht hab.
V.a. halt wegen der Besetzung.

Nun meine Kritik (+ und -)
* Gesang is top: Lead und Background. V.a. die Männerstimme hat ein schönes Volumen und is satt unten rum. (was fürn mic hast du verwendet)
* Englisch, hm, ja. Korrekt heißt das "that's my only way not to be lonely". Klar, mit dichterischer Freiheit kann man immer kommen, aber bei so ner zentralen Stelle im Songs, die ja melodiös ins Ohr geht, finde ich das persönlich nicht gut, denn die englische Sprache hat es verdient richtig verwendet zu werden *g*
* Sax-solo passt gut rein
*Problem von so jazzigen Stücken find ich allgemein, dass man kaum Chancen hat, zu dem richtigen Höhepunkt zu kommen. Sie plätschern halt cool vor sich hin...aber das ist eben stilistisch
*Bass: is der echt? klingt irgendwie net so. Die Basslines sind eingängig und passend. V.a. so um 2:30 rum, wo nur Gesang und Bass ist. Hm, so was mag ich :)
*vom allgemeinen Mix kommt gut auf meinen PC-boxen. Insgesamt könnte man vielleicht noch beim Mastering was an Höhen herzaubern und es so noch n bissle "edler" klingen lassen. Is aber eher Geschmackssache

Jo, soweit mein Senf.
Ich freu mich schon auf deinen nächsten Track!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben