Netzwerkkabel als 4-fach Multicore - REALISIERT! + Bilder

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
Ich weiß. Sonst hab ich ja nur die Neutrik NC3 mx bzw fx BAG. Aber die da lagen halt rum. Gekauft hab ich für die ganze Chose ja gar nichts, Sonst hätt ich wahrscheinlich was besseres genommen.
 
Also in einem anderen [g=429]Threat[/g] hat man mir gesagt, dass ich mir gute kabel holen soll. Wie ich das hier mitgekriegt hab sind die gut. kann ich jezt auch so ein CAT6 SSTP kabel für einzel stecker nehmen ?? dan würd ich mir nähmlich mal 100 meter holen davon und neutrik steker und dan anfangen zu Löten weil ich da nicht graad ungeschikt bin

greetz das michi
 
Wolfgang schrieb:
Wenn du´s verlegt haettest (im Haus) waer´s ja noch OK gewesen aber als mobile Loesung...

Viel Spass bei den ersten Aussfaellen wegen [g=109]Kabelbruch[/g]...

ich würde ebenfalls mehr Wert auf die mechanische Stabilität legen! und wenn du löten willst, kannst du dir auch gutes Mikrokabel als Meterware holen. so habe ichs gemacht...
 
nun mir geht es al schüler halt um den Preis und mit 1-2€ pro meter naja iss für mich schon ordentlich geld .
und bei mir muss es halt nich viel aushalten, da es jah fest installiert wird.
 
Also ich würde da zumindest unterscheiden zwischen Verlegekabel und Patchkabel...

Verlegekabel haben in der Regel keine litzen sondern massive Leiter und einen massiven Schirm (Folienschirm). Dieser darf nur relativ wenig oft hin und her gebogen werden bis er bricht - ist ja bei fest verlegten Kabeln auch kein Problem. Benutzt man sowas mobil ist die Chance auf einen [g=109]Kabelbruch[/g] hoch.

Bei Patchkabeln ist es anders - die haben Litzen und - wenn überhaupt - einen Schirm aus drahtgeflecht - die darf man dann öfter biegen. Von der mechanischen Stabilität eines Bühnen-Microkabels aber trotzdem weit entfernt.
Weiß auch nicht wie gängig SFTP Kabel als Patchkabel ist...

Also ich hab für die kleinen Sachen ein schönes kleines 5er Multicore mit Siemens Messerleistensteckern und entsprechenden Auflösungen.
 
dabassist: Mikrokabel kosten doch nur 70cent pro Meter - da kannst dann schon Cordial CMK222 nehmen. Außerdem lassen sich Netzwerkkabel ganz beschissen rollen und sie sind auch recht unflexibel. Netzwerkkabel für die Verkabelung von einzelnen Mikros zu nehmen ist eher ne Schnapsidee.

dirk: Das mit der Stabilität wird sich bald zeigen :D Wenns nicht ewig hält ists auch egal. Gekostet hat die Sache mich ja nichts.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben