Netzwerkdrukcer

  • Ersteller Machiavelli
  • Erstellt am
Machiavelli

Machiavelli

Registriert
07.09.07
Beiträge
715
Reaktionen
1
Punkte
921
hey

hab n drucker unten stehn(netzwerkdrucker), aber iwi schaff ich es nicht von mienem pc was dort auszudrucken..

wie muss ich das machen?ß

Thx
 
Hi Machiavelli,

ist der Drucker an nem Rechner angeschlossen und geshared oder hat der Drucker ein eigenes Ethernet-Interface ????


Gruß

Uwe
 
hi,

mhhh, also unten hab ich nen alten rechner stehen, und wenn ich den mit lan-kabel in switch reinmach, das der internet hat, funktioniert der drucker. hab jez aber den steckplatz für mien lan kabel genommen.

also als der ging mit dem andern pc ist der nciht direkt mit pc verbunden gewesen, sondern nur mit lan-kabel..


das ethernet teil da, hab kp davon......
 
Also:

beide Rechner hängen per "LAN-Kabel" an einem Switch / Hub , haben beide eine IP-Adresse aus dem gleichen Teilnetz, auf beiden Rechnern ist Windows XP installiert und der Drucker funktioniert einwandfrei an dem Rechner , an dem der Drucker lokal angeschlossen ist ????


Gruß

Uwe
 
nein. nur meiner hängt dran, der ander nicht. beide haben die gleiche ip-adreesse, (glaub ich)^^ , ich hab hier vista, der unten 2000 NT, der drucker geht auf dem untern einwandfrei(der drucker ist aber mit dem unteren pc NICHT direkt verbunden, die verbindung besteht nur mit dem lan-kabel und dem switch, sonst ist der pc mit nichts weiterem verbunden)
 
Ähhh... gleiche IP-Adresse ist prinzipiell schon mal ganz schlecht ..... bitte ändern auf einen Wert der ansonsten in Deinem gesamten Netz NICHT vorkommt, aber dennoch in dessen Range liegt und:

BEIDE Rechner müssen am Switch hängen, wenn diese den Drucker nutzen wollen.

Uwe
 
mhh.. aso müssena uch beide rechner angeschaltet sein?

wie ändere ich meine ip?
 
Nein, es müssen nicht beide Rechner angeschaltet sein, wenn jeweils EINER den Drucker nutzen will ... aber wenn Du zufällig beide Rechner angeschaltet hast, dann gibt das aufgrund der doppelten IP-Adresse zweier Maschinen Murks im Netz... du willst die IP-Adresse des Vista-Rechners ändern ???

Läuft irgendwas DHCP-mäßiges in dem Netz ????

Und wenn nein wie lauten die IP-Adressen des Druckers und des anderen Rechners ????

Gruß

Uwe
 
Ist Dein vermeintlicher "Switch" nicht vllt doch ein "Router" ????


Uwe
 
nein.... hab son switch mit übeslt cvilen anschlüssen, und drüber 2 router
 
Na dann doch den einen Rechner auch LAN-mäßig an das Gerät anschließen, an dem der andere hängt ....

Wie sind denn die IP's ???

Uwe
 
wie meinste?
 
Na, wie die TCP/IP-Adressen der Rechner und des Druckers lauten ...

Uwe
 
1. schau was es für ein drucker ist: marke, modell, bezeichnung, ausführung
2. organisier dir die treiber: [g=420]cd[/g] suchen, runterladen + entpacken, ...
3. druckertreiber installieren
4. geh in die windows-systemsteuerung zu "drucker und faxgeräte"
5. klick im menü auf "datei" -> "drucker hinzufügen"
6. klick auf "weiter ->"

ab hier sollte sich alles von selbst erklären... alles was du brauchst ist die drucker-ip.
 
hey danke leutz, hab jez den unteren pc mit dem switch verbunden, dannach von mienem pc aus netzwerkdrukcer gesucht, der hat ihn erkannt und gleich treiber dazu installiert. und es funktioniert jez einwandfrei
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben