Plugins auswählbar, aber erscheinen nicht als Insert GELÖST

WMD

WMD

Registriert
01.05.06
Beiträge
1.580
Reaktionen
179
Punkte
2.334
LÖSUNG IN POST #8

Hey,

leider heute direkt schon wieder das zweite Problem festgestellt.

Ich will ein Plugin öffnen (in dem Fall das LFO Tool). Wähle es in der Plugin Liste aus, drücke Enter, oder klicke drauf. Und das wars.
Es erscheint nicht, es gibt keine Fehlermeldung, gar nichts. Als wäre nichts passiert.
Lfo Tool Error.gif



Ich bin auf einem Mac M1, Cubase 11 Pro (alles über Rosetta). LFO Tool natürlich original. Auf meinem PC funktioniert dasselbe Setup ganz normal.

Kennt jemand das Problem?

LG
WMD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal, die drei Ausrufezeichen oben drüber wollen auf irgend etwas aufmerksam machen ...
Was sagt denn der VST-PlugIn Manager ?
 
Nein die drei Ausrufezeichen sind einfach nur der Name von meinem Favoriten Ordner damit sie ganz oben sind;)

Im plugin Manager ist er ganz normal zu sehen. Auch wenn ich ihn nochmal in die plugin Liste ziehe und dann öffne passiert dasselbe.
 
sorry, da hab ich leider keine weitere Idee...
 
Hier läuft es unter 11 und 12, logischerweise unter Rosetta.
Einstellungen in Cubase mal zurücksetzen?

Was passiert denn, wenn du ein unter Windows erstelltes Projekt mit LFOTool auf dem Mac öffnest?
 
Das Plugin ist VST2, ja.
 
Habe das Problem übrigens endlich gelöst!
Das Plugin was er findet ist wohl nur ein leerer platzhalter, der mit der Plugin Liste abgespeichert wurde.

Ich muss in den Plugin Manager, muss rechts in der Spalte alle "LFO Tool" Plugins löschen, und links, das gescannte nach rechts in die Plugin Liste schieben. Dann funktioniert alles wie es soll!

Bildschirmfoto 2022-05-03 um 11.27.29.png
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich
V
Antworten
3
Aufrufe
886
vanielik
V
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben