netzteil stoergeraeusche beim laptop

  • Ersteller dellinger
  • Erstellt am
D

dellinger

Registriert
13.11.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
hi,
ich hab jetzt schon einiges hier durchgelesen zum thema, aber noch keine eindeutige lösung gefunden.
deshalb versuch ichs nochmal neu.

problem is: wenn ichs netzteil anschliesse, bekomme ich ein schoenes flimmern und flirren und was weis ich noch fuer stoergeraeusche

setup is:
- alles an einer steckerleiste, alles "deutsche" geraete, uebern adapter am englischen stromnetz
- geraete.. dell inspiron 8600 => behringer minimon 800 [g=226]monitor[/g] matrix mixer => samson rubicon r6a aktivmonitore

ich hatte vorher schon diverse standard hifi amps + hifi boxen dran und abgesehen vom schlechten klang der geraete selbst, gabs da keine geraeusche

lösungen:
- usb/firewire audiointerface (200€)
- mantelstromfilter (oder so aehnlich) (preis k.ahnung)
- line-uebertragungszwischenschaltdingens (100€)
- neues netzteil


?????

was ist die beste lösung?
was bei jeder einzelnen zu beachten?
welche is die billigste aber trotzdem ne sinnvolle lösung?
 
Hi,

zunächst mal: keine Panik.
Erst den Fehler suchen, dann kaufen!

1.) Die einfache Version:
Nimm die Leiste und leg sie woanders hin. 30 cm können schon helfen. Weiter weg vom Computer wäre die ideale Richtung. Nichts mehr zu hören? Glück gehabt. Falls doch, weiter mit ...
2.) Klemm die verdammten Billig-Monitore ab und häng deine alte Hife-Anlage dran. Ist jetzt Ruhe? Dann bist du der Illusion zum Opfer gefallen, dass Monitore in dieser Preisklasse auch nur annähernd liebevoll hergestellt werden. Im Normalfall wird da alles zu Endstufen verbaut, was bei leichtem Schütteln von einem koreanischen Kleinwagen abfällt – und das ist eine ganze Menge!
3.) Wenn‘s jetzt immer noch flimmert muss ich leider zugeben, dass ich mich mit den Besonderheiten englischen Stroms nicht gut auskenne. Im Zweifelsfall drehst du die deutschen Stecker um 180 Grad und schwörst dabei, dass du – fallst du es rechtzeitig geschafft hättest zur Tea-Party „rüberzumachen“ – im besser organisierten Teil der englischsprachigen Welt die Demokraten wählen würdest. Vielen Kollegen hat es schon geholfen, dabei „Oh when the saints go marching in“ zu summen ...
4.) Alles nix? Sämtliche Stecker etc ausgetauscht. Puh.
5.) Ratlos, aber entschieden Geräte der „okay“-Klasse kaufen.



Frank
 
He-vey schrieb:
...Im Normalfall wird da alles zu Endstufen verbaut, was bei leichtem Schütteln von einem koreanischen Kleinwagen abfällt – und das ist eine ganze Menge!

Frank

ich finde, so langsam sollten wir mal den "satz des monats" einführen...
...und wir hätten wohl schon einen heißen dauertitelanwärter bzw. rekordmeister :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben