TonyPizza
- Reaktionen
- 6.903
Ich muss mal kurz eine Anekdote los werden. Es gibt ja nach wie vor Leute die total in die luft gehen wenn Samples verwendet werden um die Drums zu unterstützen etc... Viell. kennt der ein oder andere von euch die Seite CreativeLive, da gibt es inzwischen sehr starke Tutorials, die auch nicht so einfach mal schnell über den Mix fliegen... Da gehts richtig vorwärts, die Tutorials gehen mehrere Stunden und werden über mehrere Tage aufgezeichnet... Dort sieht man halt immer wieder, dass teils extrem gelayert wird, 5-8 verschieden Oneshots sind keine Seltenheit (Ist ja im Elektro Bereich auch nicht anders, man baut sich halt Character zusammen)
Ich hatte mal vor Jahren eine Snare von einem Linda Ronstadt Album gesamplet und in einen Death Metal Mix eingebaut und das Sample auch im Netz geteilt... Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen als ich genau das sample in den Foldern der Top Producer entdeckt hab auf CreativeLive. Er hat es auch schön eingebaut und total abgefeiert Es taucht auch immer wieder das gleiche Nickelback, Greenday, FooFighters.... Sample auf.
Was möchte ich damit sagen... limitiere dich nicht selbst und schau genau hin wie die der Shit in Wirklichkeit produziert wird.
Ich hatte mal vor Jahren eine Snare von einem Linda Ronstadt Album gesamplet und in einen Death Metal Mix eingebaut und das Sample auch im Netz geteilt... Mir ist alles aus dem Gesicht gefallen als ich genau das sample in den Foldern der Top Producer entdeckt hab auf CreativeLive. Er hat es auch schön eingebaut und total abgefeiert Es taucht auch immer wieder das gleiche Nickelback, Greenday, FooFighters.... Sample auf.
Was möchte ich damit sagen... limitiere dich nicht selbst und schau genau hin wie die der Shit in Wirklichkeit produziert wird.