netter indie-rock !

N

NULL

Guest
hi,

wir haben auch dieses jahr wieder 16 tracks auf cd gebannt...wie jedes jahr (natürlich alles in eigenregie, damit nix von unserem SChrabbel-Sound-Charme verloren geht).
Einige tracks sind auf unserer homepage zum download angeboten.

http://mound.de


Kritik erwünscht....obwohl musik ist eben doch nur geschmackssache..

Gruss,
mound
8-)
 
Hi there....

Die Songs sind nicht übel. Aber die Stimme ist viel zu weit im Hintergrund und dürfte auch noch etwas Hall vertragen.

Leider kann ich dir weiter nicht viel sagen, weil im Büro keine Monitore rumstehen, nur PC-Lautsprecher.....
 
hallo,

danke für die meinung...

yo, dass mit den mauen vocals haben wir schon öfters gehört...iss aber so gewollt !
 
16 Tracks pro Jahr, das ist ein guter Schnitt. Das schaffe ich selber leider aus Zeitmangel nicht so ganz. Dabei gibt es doch nix schöneres als eine EigenCD voll zu kriegen :)

Mound gefällt mir. Das ist die richtige Wellenlänge und der Sound ist gar nicht mal so schlecht. Hut ab!

eldorado
Klasse Refrain, mit verschiedenen Stimmen, endlich mal Abwechslung, das machen andere viel zu selten (das mit den verschiedenen Stimmen).
Der Vers ist etwas zu eintönig, buntere Akkorde und mehr Varianz in der Melodie wären nicht schlecht.
Die "You Save me"-Bridge ist wieder gut.


Elevators-are-good-for-Gore
Vers: gute Akkorde diesmal, genau das was mir an eldorado fehlte. Schöne dunklere Stimmung.
Refrain: auch hier gefällt mir diese Akkordfolge, amoll auf EDur oder so ähnlich, der Bass darf in Haltönen absteigen, das gefällt mir immer. Gute Drums, viel Druck, schöner Kontrast zum ruhigeren Vers. Und die Stimme wird auch voller und das passt gut.
Dieses Stück ist von den dreien mein klarer Favorit.


milk-and-martini
Dieses Stück gefällt mir nicht ganz so gut wie dir beiden anderen, zumindest von der Komposition her. Zu vorhersagbar die Akkordstruktur, keine Überraschungseffekte. Dafür ist das Gittarrensolo so ab 1:52 hier besser als in den anderen Songs. Das schrammelt ganz gut!!


Insgesamt finde ich deine/eure Stimme gut. Vielleicht tatsächlich hier und da ein wenig zu sehr in den Hintergrund gemischt, aber schon ganz gut so, und Echo vermisse ich hier eigentlich nicht.
Den Rest der Produktion würde ich als soliden Gittarrensound beschreiben. Nicht perfekt aber solide. Die Drums sind schön druckvoll und abwechslungsreich gespielt, gefällt mir, wenn auch hier und da mal ein Becken oder sonstwas nicht absolut perfekt wirkt.

Mein Fazit: ich gehe auf eure Homepage und hole mir die anderen Songs auch noch. Und wenn meine Tastatur sich irgendwann wieder erholt hat, dann schreibe ich da vielleicht auch noch was zu :)

tschaui,
Andi
 
hi,

besten dank für die ausfühliche meinung...gefällt mir gut ! :)

Ok..klar MILK AND MARTINI iss etwas dahingefuscht...der isst auch aus reiner langeweile während der Drum-Recording-Session entstanden...und mit dem Einspielen der Gitarren ein wenig gereift...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben