NetMD-Aufnahmen auf PC übertragen?

L

Lucky

Registriert
22.02.04
Beiträge
1.302
Reaktionen
16
Punkte
2.201
Vor Jahren gab es mal ein Plugin für den RealPlayer, womit man Minidisks, die im NetMD-Format aufgenommen waren, per USB auf den PC übertragen konnte. Leider scheint es dieses Plugin nicht mehr zu geben.

Nun habe ich hier einen Sony HiMD-Recorder mit USB-Anschluss vorliegen, sowie 12 ältere MDs, deren Spielzeit 74 Minuten beträgt, die aber meist im LP-Modus aufgenommen sind, und daher (galub ich) doppelt so viel Spielzeit haben (weiß ich grad nich auswendig).

Jedenfalls kommen da ganz schön viele Stunden zusammen, in sicher mehreren hundert einzelnen Tracks!! Nun will ich diese Tracks endlich mal auf dem PC archivieren und nach mp3 kovertieren. Dabei scheue ich davor zurück, jetzt eine ganze Woche lang alles ANALOG zu überspielen und womöglich hinterher auch noch zu schneiden!

Gibt es aktuell vielleicht irgendein Tool, was NetMD-Tracks (Mikrofon-Aufnahmen) einfach mal per USB auf einen PC überträgt?
 
Hallo,

mein Bruder hatte auch mal so ein Teil am Start, deswegen weiss ich was das für ein Krampf ist. Damals hatte ich mir mal den Simpleburner besorgt der sollte glaube ich sowas erledigen, ist aber bei mir dann doch nie zum Einsatz gekommen deswegen weiss ich's nicht genau.

Hier mal ein interessanter Link:

http://www.minidisc.org/NetMD_faq.html


Die Simpleburner-Applikation habe ich auch noch auf dem Rechner, falls Du Probleme haben solltest einen aktiven DL-Link zu finden.
 
Ach so, es gibt LP2 und LP4, also doppelte oder vierfache Normalspielzeit.
 
cool, danke für den Tipp... werd ich heut abend direkt mal ausprobieren :) *hoff*
 
Hallo noch mal,
wenn ich das richtig verstehe, macht Simpleburner das auch nur in der Richtung "PC to MD" aber leider nicht andersherum. Oder übersehe ich da grad was?
 
;) ja okay...
ich jetzt mal die analoge maschinerie angeworfen...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
K
Antworten
6
Aufrufe
4K
Korrupten_Hehl
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben