Nerviges Problem

Kamu

Kamu

Registriert
20.03.10
Beiträge
1.003
Reaktionen
348
Punkte
2.660
Hallo,

Ich halte es einfach nicht mehr aus, und muss mal mein Problem los werden.
Ich habe im Netz nichts darüber gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Komponenten:

Win7 64bit
AMD DualCore 4800+
3GB Ram


Kommen wir zum Problem;

Das Laden der VST in Kontakt ist alles kein Problem. Wenn ich aber mehr als 2 Instrumente lade oder bzw. nicht mehr direkt mit Kontakt arbeite, dann passiert es, dass Kontakt nicht mehr auf die Eingabe des Masterkeyboards reagiert.
Sonar kommuniziert bzw reagiert weiterhin auf Tastendruck.
Wenn ich aber im Sonar auf PLAY klicke, dann funktioniert alles wieder wie es sein sollte.

Komisches Problem, hat jemand damit erfahrung?
 
ist kontakt auf dem aktuellsten stand?
bei den modulen des samplers muss man doch meist auch noch den richtigen midi-kanal für die module einstellen, damit das keyboard die noten triggern kann? hast du die midi-kanäle der module auf den kanal des keyboards gestellt?
 
Die einstellungen sind alle richtig, sonst würde ich die ja bei "wiedergabe" nicht anspielen können.
Kontakt ist auf dem aktuellsten Stand.
Ich habe wirklich keine ahnung, an was es liegen könnte.
 
Jetzt mal ne ganz dumme Frage:

Hast du dei der Midispur das Eingangsecho aktiviert?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10 KB · Aufrufe: 128
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    10,1 KB · Aufrufe: 141
ja habe ich.

Ich habe nochmals im Native Instrum. nach geschaut, da scheint es ein ähnliches Problem zu geben.
http://www.native-instruments.com/forum_us/showthread.php?t=95179

Wenn ich also nach der Aufnahme etwas editieren will, werden keine sounds beim anklicken der noten abgespielt.
Auch wenn ich nach dem editieren wieder was auf dem Keyboard spiele (ohne aufnahmemodus) ist auch kein sound zu hören.
 
Kannst du nicht mal einen Screenshot von den Midi-Spuren machen?

Oder das Projekt als .cwp an den Post anhämgen?

Und für die Leute auch noch interessant: mit welcher Version du arbeitest!
 
Danke Faltac für deinen guten Willen :)
Ich kann gerne, wenn ich daheim bin, einen Screenshot oder eben die .cwp anhängen.
Bei der Projektdatei muss es nicht mal ein großes Projekt sein, sondern wie schon angedeutet, fängt es bei der ersten Spur an.

Ich hatte damals schon mit dir über das Problem gesprochen, dass beim Betätigen der Stop-Taste und dannach wieder auf play (an einer anderen Stelle) der letzte Ton bzw. "Echo" erklingt bzw. sich dann überlappt.

Ich dachte,es wäre ein bug von sonar 8.5, bin dann auf X1 umgestiegen, und siehe da, selbes Problem.
Es liegt definitiv nicht an sonar, sondern an kontakt oder an meiner unfähigkeit, wobei das letzte eher zutrifft;)
Am Montag werde ich dann Screenshot und .cwp anhängen.
 
Ich hoffe, daß es an Sonar liegt.

Kontakt habe ich nicht und kann folglich dazu nichts sagen!
 
so wie versprochen die .cwp datei.
 

Anhänge

  • 5.cwp
    573,2 KB · Aufrufe: 168
Da stimme ich Faltac zu...
Das Problem liegt ja offenbar bei Kontakt und nicht bei Sonar ;)
 
vielen dank euch beide.
ich werds machen.
Gerade läuft es stabil.ich habe den energiesparmodus bei pci ausgeschaltet (PCI für firewire).
Ich vermute mal, dass die karte in standby geht, und eben dadurch die lange ladezeiten zustande kommt.
Ich hab jetzt bei 4 spuren keine probleme, ich versuche mehr drauf zu packen, dann berichte ich es hier.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
HarrySH
Antworten
53
Aufrufe
6K
Steinwurst
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben