Nervige Störgeräusche bei aktiven Monitoren...

  • Ersteller Stereolaf
  • Erstellt am
S

Stereolaf

Registriert
28.11.05
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo!
ich bin Recording- Neuling und habe seit ein paar Tagen meine Basics zusammen. Mein Problem: meine Monitore produzieren eine Mischung aus Rausch-und Piepston. Nicht laut,aber auf dauer echt nervig!Der Ton bleibt immer gleich laut, egal auf welcher Level Line out steht...
Das habe ich bis jetzt unternommen:
nur die Boxen an:alles bestens!
Sobald der PC läuft gehts los. dann habe ich Schritt für Schritt alle Nebengeräte entfernt: [g=226]Monitor[/g],(Funk-)Tastatur&Maus... Geräusch bleibt... Auch andere Kabel brauchten kein Erfolg.
(Meine Hardware: Tascam us122, Boxen: [p=6]Esi nEar 05[/p] exp., Rechner: Medion,ca 5Jahre alt)
...ich habe keine Idee mehr und würd' mich über Tipps sehr freuen!
Gruß,Olaf.
 
hallo olaf und herzlich willkommen :)

ich hatte mal das problem - und bei mir lag es nur am stromkreis - ich hatte das problem nur in einem zimmer

als ich den rechner woanders aufgebaut habe war das geräusch weg.
vielleicht hilft es weiter - ansonsten erzeugen schnurlose telefone und handys störgeräusche

viel glück

mark
 
Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir hängen alle Geräte an einem Stromkreis. Auffällig ist: Je höher die CPU-Auslastung, desto hörbarer die Störgeräusche...

Grüße,
Alsion
 
Mmh... Funkgeräte hast du ja schon weg geräumt, DECT-Telefon, Handy und Zeugs.

Möglicherweise hilft eine Steckdosenleiste mit Mantelstrom/Entstörfilter. Gibts auch gleich mit Überspannungsschutz usw.
 
Hallo Olaf,

versuch's mal mit einem Breitband - Netzfilter als Vorsatzgerät für die Steckdose, in die der PC eingesteckt ist. Ich hatte so ein Geräuch, als ich meinen HD - Recorder mittels chinchkabel an meine Denon Anlage angeschlossen habe. Der [g=43]Filter[/g] hat geholfen.

Gruß

Rainer