Nerve9 Pray for the rain mixing

  • Ersteller Weidnerfan82
  • Erstellt am
Klingt super, homogen, Drums schön straff, Stimme sitzt usw...

Korrekturbedürftig sind die gegenphasigen Anteile, z.B. von der Sologitarre bleibt mono nicht viel übrig.

Und die hochfrequenten Keyboard/FX Sounds würde ich etwas abschwächen.
 
Hast Du die Originaldrums verwendet oder sind das Samples?
 
Das sind die Originaldrums. Keine Samples, bei der Sologitarre habe ich den Trick mit dem Choruseffekt gemacht Originalspur links chorus rechts, so habe ich mehr Tiefe erreicht. Mit den hochfrequenten keys hast du recht
 
So habe die hochfrequenten keys etwas zurück, und etwas an der Monokompatibilität gearbeitet.

 
Zumindest die Intro-Gitarre hat immer noch ein Phasenproblem.
 
Habe mich trotz Erkältung auch mal dran gesetzt:

 
So habe die hochfrequenten keys etwas zurück, und etwas an der Monokompatibilität gearbeitet.


kein schlechter Mix, allerdings recht leise und die Drums haben zuviel Pegel im Vergleich zur Musik, die rückt etwas in den Hintergrund und hat dadurch weniger Impact.
 
Habe mich trotz Erkältung auch mal dran gesetzt:


der kommt hier über die Stereoanlage ganz gut, mit KH hören sich aber die Toms etwas zu spitz und leicht zerrend an. Insgesamt etwas sehr laut das Ganze, was aber auf manchen Konsumentenanlagen aber gut rüberkommt, da diese alles kaschieren. Im Intro wird gleich volle Lautstärke gefahren, da kann man auch leiser einsteigen.
 

Anhänge

  • intro.png
    intro.png
    32,7 KB · Aufrufe: 157
der kommt hier über die Stereoanlage ganz gut, mit KH hören sich aber die Toms etwas zu spitz und leicht zerrend an. Insgesamt etwas sehr laut das Ganze, was aber auf manchen Konsumentenanlagen aber gut rüberkommt, da diese alles kaschieren. Im Intro wird gleich volle Lautstärke gefahren, da kann man auch leiser einsteigen.

Thx, ja, hab's mit dem Limiter (einzige Summenbearbeitung abgesehen vom SSL-Kompressor) ziemlich übertrieben.

So klingt es ohne Limiter:



Die Toms in der Bridge laufen zusätzlich mit starkem EQ über den Snare-Kanal. Ich wollte einen pseudo-Rimshot haben, was nicht wirklich geklappt hat. ;-)
 
Die Gitarren bohren einem ja bei 2,5K einen dritten und vierten Grhörgang... obacht. Hier mal ein Mix für die warmen Brüder, quick and dirty under cans:

 
Moin,

hier mein Mix.



Grüße,
Bassbert
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben