Neptunes Equipment

Ich hab das mal überflogen, die neptunes sind also quasi "nur" ein produzenten-team, oder? Ihr macht Euch alle nen zu großen Kopf von wegen "wer sind die denn?!?!?" und "WAAAS!?!?! du kennst die nicht?!?!?" und "ach so, woher auch, ich guck doch kein viva und so'n zeugs!"...

ich denke mal, dass der großteil der leute nur jeweils band/projectnamen kennt, aber produzenten-teams eher nicht - da würde auch 24std viva+MTV-konsum nicht weiterhelfen. ich hab c.a. 300CDs und auch von einige bands gleich mehrere - aber wer das ganze dann jeweils produziert hat..?!?!?! :-? sofern die produzenten nicht auch selber namentlich groß an die öffentlichkeit treten wird man sie außer durch eigenrecherche nie kennenlernen. zB bohlen ist ne ausnahme, weil er selber erfolgreich auf der bühne steht/stand und man in presse, funk und fernsehen ;-) viel über ihn erfuhr. aber irgendwelche "kerls", die auch mal snoop oder dr.dre beiseite standen - wer kennt die schon namentlich... vielleicht wurden die mal in nem Dre-interview vom doctor gelobt, aber wer, außer dre-fans, hört da schon hin... :-D
und wenn ICH musik gutfinde, dann such ich nach der band und nicht nach dem produzenten-namen... :p zudem sind bei meiner lieblingsmusik meist die bands gleichzeitig producer (bis vielleicht auf's mastering).

Doch doch, mit der Suchfunktion konnte man ihn finden, hättest nur auf "Alle Resultate anzeigen" klicken müssen... ;-)

Daniel

ok @lle, hier das ergebniss eures schwanzvergleiches:

'hey schaut mal her - die neptunes, die sind ein hammer'

'wer sind denn die neptunes?'

'du kennst die neptunes nicht?'

'nö'

'aber die muss man doch kennen'

'nö, und was wenn nicht?'

'dann bist du blöd wenn du sie nicht kennst, weil jeder kennt sie!'

'ist mir doch egal, und außerdem du bist blöd, und schaust zuviel VIVA und MTV, und wen interessieren schon deine blöden netunes, die machen doch eh nur ####'.

'woher willst du das wissen, du kennst sie doch gar nicht'.

'mir egal, sie sind blöd und du auch!'

:p

welcher ist denn nun länger???

lustiger Thread! meine Kindergartenzeit war ein Witz dagegen!!! :-D

Also um mal eines klarzustellen:
MEINER ist am längsten :)

Aber zum Thema - ich kenne keinen einzigen Song- oder Bandnamen oder was das immer sein mag aus der Liste bis auf eine Handvoll die ich schon mal beim Wegschalten gehört habe. Die Geschmäcker sind nun mal verschieden was die Mucke angeht- Produktionstechnisch sind die in der Tat Hölle und der Sound ist echt fett! Aber die Musik gefällt halt nicht jedem. Und ich bin eig. Musikfan und nicht Producerfan - außer bei Alan Parsons, den ja hoffentlich JEDER HIER KENNT?!?!?!?!?!?!?!?!?!?:-x :-x :-x

Und was einer weiter unten/oben angesprochen hat, dass sich die meisten Songs im Radio gleich anhören würden - hm, dass kommt auch mir so vor, immer die ähnliche Produktionsschiene, alles irgendwie ans Limit komprimiert und hyperdirekt... Aber ich höre am Tag genau 5 Minuten Radio und das ist der Wecker morgens und da ist mir der melodische Krach sehr lieb, weil ich dann aufstehen muss um den Wecker an die Wand zu knallen :)

Is nur Spaß. Mir gefällts halt net aber ich kann mir auch kein 100% Bild davon machen, da ich mit der Art von Mucke nix am Hut und nix zu tun habe.

Ach ja, mein Kindergartenzeit war kein Witz - es war schrecklich. Ich durfte nie das rote Auton haben :-(

PEACE!

RANDY

Hey nochmal

@ randy

das mit den 5 Minuten Radiowecker am Morgen mach ich auch so. Klappt hervorragend, nicht wahr...
:-D :-D :-D :-D

@ Allgemeinheit

Aber nochmal zum Thema: klar sind das oberfette Produktionen. Aber das ist halt das Salz in der Suppe. Und die kann man bekanntlich auch versalzen...
Und mit Salz in der Suppe kann man auch ganz gut 'nen faden Beigeschmack verdecken. Sprich: ich hab immer das Gefühl, dass die sog. "oberfetten Produktionen" eher von den Schwächen im Songwriting ablenken...
Und soweit ich weiß, wird Musik immer noch von Musikern gemacht und nicht von Produzenten...

Aber: hey Peace, das ist meine subjektive Sicht, die ich auch so verstanden haben möchte. Hab ja auch gar nicht behauptet, dass das alles Mist ist (wie auch? wer bin ich denn?) Soll halt jeder hören, was er will. Aber meine Meinung darf ich schon noch sagen, oder???

Achja, zum Thema Toleranz: ich erinnere da mal an alte Klassenfahrten. Wenn ich da mal mein Tape einlegen wollte, erhaschte ich ca. 25 haßerfüllte Blicke, woraufhin ich mir dann 8 Stunden lang 80er Jahre Italo-Disko anhören musste (und zwar ohne zu Murren). Wer ist hier also tolerant???????

Gruß
Mike

PS: im Kindergarten wollte ich schon immer "I Am The Walrus" singen, während die anderen noch bei "Hänschenklein" waren; ich finde, damit hab ich den längsten... ;-)

HEUTE Abend gibt es ein Neptunes Special auf MTV! Besser gesagt auf Fett MTV....von 00:30 - 01:30 Uhr!!! Ist wiederholen habe ich letzte Woche geguckt und ist genial....dort wird mit beiden Neptunes Member gesprochen und ein bisschen ihr Studio geszeigt...dazu noch ihre heißesten Club Banger...für alle Neptunes fans...und für die die noch nie was von den Neptunes gehört haben empfehle ich die Sendung zu gucken...ist leider etwas spät in der nacht....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben