Nemesis - Hans Zimmer Style

Soundmopi schrieb in #16:

@ Oxo

... Wie hast du dein Stück alleine mit EWQLSO hinbekommen? Hast vielleicht noch einen Tip ? :)

öhm... kannste die frage konkretisieren? was willste genau wissen? daniel hat halt 2 stunden dran gesessen und ich zwei tage. ich hab also meinen talentmangel durch zeiteinsatz und fleissarbeit versucht auszugleichen *g*

Sorry, das scheint wohl dann doch Zeitaufwendiger zu sein...Ok

Ein grober Überblick hätte gereicht, sprich sind es mehrer Layer vom gleichen Instrument, oder ganz anders, Hall etc., aber ich glaube das sprengt dann wohl doch den Rahmen.
Werde mich dann wohl auch 2 Tage damit beschäftigen
smil451c7211b9e19.gif

es muss auf keinen fall nach HZ klingen. eigenständigkeit ist immer gut. ...nur hast du in der überschrift und im eingangsposting ausdrücklich auf den versuch so zu klingen hingewiesen, was automatisch zu vergleichen führt ;-)

Ja, war schon so gedacht!

Der ganz große Knall fehlt zwar etwas, aber ansonsten richtig gut.

Topp gemacht!

Soundmopi schrieb in #16:

@ Oxo
Ein grober Überblick hätte gereicht, sprich sind es mehrer Layer vom gleichen Instrument...

ich hab dir mal alle verwendeten instrumente/artikulationen aus EWQLSO und SD2 drangehangen. eventuell hilft das ja weiter. hinzu kam dann noch ein bissl sythesizer-zeug. insgesamt waren es 18 spuren.

edit: urgs...datei anhängen funzt nicht ...warte ...

http://img705.imageshack.us/i/artikulationen.jpg

@ Oxo

Da kann man mal sehen...ich glaub ich hab nicht mal jetzt 18 Spuren bei dem Song
smil451e7746efcd9.gif

Leider limitiert mich mein Setup (XP 32bit) bei diesem Song auch mal wieder!
Bei knapp über 2GB Ram Nutzung ist vorbei. Ist wieder kurz davor! Und freezen und sowas ist irgendwie nicht mein Ding.
Diese Jahr habe ich aber auch vor umzusteigen. Das befreit hoffentlich!

Vielen Dank!

so wild ist es gar nicht. meine daw zeigt mir an, dass bei dem projekt max. 640 mb RAM verbraten werden. also trau dich :-)

Bei EWQSO geht das aber auch eher mit weniger Speichernutzung. Da sind nicht einfach mal 150 MB durch nen Geigen-Legato-Patch weg wie bei VSL :D

Also mir gefällt es sehr gut. Es ist zwar schon ein wenig dem guten Zimmer nachempfunden, so vom groben Aufbau am Anfang, aber eben doch ein ganz anderer Stil, gerade zum Ende hin.
Ich würde den Track eher als Mischung aus Zimmer und Mansell vom Aufbau her sehen, die Instrumentenwahl könnte man auch teilweise unter Zimmer verstehen, auch wenn sie recht Standart für einen kleinen Epos ist. Gerade die Streicherorchestrierung ist da ein bisschen gewöhnlich. Mir persönlich fehlt da auch noch ein Grande Finale, das Ende wirkt für mich noch ein bisschen verfrüht, es hat mehr was von der Ruhe vor dem Sturm. Du könntest da ruhig noch eine Minute mit großem Knallbums dranhängen. "Insane wants a big boom!" :D
Alles in allem eine sehr gelungene Arbeit und durchaus öfters mehr als ein mal anhörbar. ;)

So, wie versprochen habe ich mich nochmal rangewagt und versucht einiges von euren Tipps umzusetzen!
Ich glaub es hat zwar nicht alles geklappt, aber selbst wenn nicht, bin ich trotzdem ganz zufrieden!
Nochmal Danke für all eure Tipps!

http://www.box.net/shared/cky7sa5sxp

yes, 2:14 haut voll rein. geniale stelle.

Yuhu, ich habe Oxo glücklich gemacht!

Schön das es gefällt!
Ich komme leider nicht an deine Spicc. Pattern ran, da werde ich noch weiter üben müssen!
Die sind der Hammer!

Ich komme leider nicht an deine Spicc. Pattern ran, da werde ich noch weiter üben müssen!
Die sind der Hammer!

nee, nun halt mal den ball flach. das ist ja nur nachgebautes zeug. wie du, was eigenes zu basteln ist viel besser, und da haste von mir noch nix gehört. mit guten grund. ich hab noch nix vorzeigbares in der richtung auf reihe bekommen.

smil469f7c20e1fdb.gif

und da haste von mir noch nix gehört. mit guten grund. ich hab noch nix vorzeigbares in der richtung auf reihe bekommen.

:schulterzuck:

Schade, würde mich schon sehr interessieren! Soundmäßig klingt das nämlich wirklich fein!

Wenn du siehst seit wann ich hier Mitglied bin, und seit wann ich hier was reingestellt/reingeschrieben habe, ist schon ganz gut Zeit ins Land gegangen!
Ich habe lange gewartet und hier viel gelesen. Das hat mir sehr weitergeholfen! So wie du auch!

Also würde ich mich sehr freuen, irgendwann mal was von dir zu hören! Vielleicht kann ich dann auch helfen. ;-)

bei den ganzen libs speziell bei spicatto ist es für mich immer unheimlich schwierig jeden Anschlag anders klingen zu lassen

Bei east west, dauert es glaube ich dreimal bis sich ein sample wiederholt, das finde ich lässt sich schwer vertuschen

Gutes Ding!

Bei mir zerrt's ein bisschen, kann aber auch an meiner Anlage liegen . . .

kommt super. das dezente zerren finde ich hier garnicht so verkehrt.

Die letzte Version aus 29 ist einwandfrei, baut geil auf und pfeffert ordentlich rein...
Das Blech ist schön böse - vrrrrrrrrrrrr :-)

Hut ab.
Klingt klasse in meinen Ohren!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben