Nembrini Overdrive Special Guitar Amplifier

Werde ich ausprobieren. Finde die Nembrini-Sachen recht gut, allerdings nicht alle. Die regulären $137 sind mir aber eindeutig zu viel, insofern kommt das nur als Sonderangebot (so wie hier) in die Tüte.
 
Schnelltest gemacht mit den eingebauten Presets (zu mehr habe ich bei einem Schnelltest keine Lust, und einen brauchbaren ersten Eindruck liefert es trotzdem). Sagt mir leider nicht zu - im Gegensatz zu manch anderem Amp dieses Herstellers. Daher: Danke Nembrini für die gesparten $40. ;)
 
Hab' bisher nur ein paar Demos gehört und muss sagen, dass das anscheinend mit S-Gear zusammen so ziemlich die Speerspitze des Dumble-Sounds darstellt (in ein paar Hardware-Kisten gibt's das ähnlich gut), einige Sachen sind so nah dran am Original (wobei man das aufgrund der Flexibilität des Amps ganz allgemein nicht immer sagen kann), dass man sich fragen muss, ob man für Aufnahmezwecke wirklich tiefer in die Tasche greifen soll. Die Originale sind ja mittlerweile vollkommen entrückt, zumal der Herr Dumble ja auch nicht mehr unter den Lebenden weilt (wenn man einen für 50k bekommt, ist das schon ein Schnäppchen), aber selbst die guten Clones (Fuchs, Two Rock, Bludotone) sind nicht selten im 5k Areal verortet.
Wenn man auf so Kram a la Robben Ford, Larry Carlton und Co. steht, ist das schon 'ne ziemlich geile Wahl.
 
Ein Dumble als VST ist ja eigentlich ein Sakrileg.
 
Einen Dumble mit einem Rectifier zu vergleichen ist ein noch viel größeres Sakrileg. :D
 
Huch. Habe erst jetzt die Demos auf der Nembrini-Website gesehen und gehört. Die sind aber deutlich besser als die Sounds, die ich bisher aus dem Ding geholt habe. Dem muss ich unbedingt nochmal nachgehen, ist ja noch installiert. Vielleicht ist ja bei mir aus Versehen der Schalter "Murks" umgelegt.
 
Mit den Presets war ich auch nicht so glücklich (geht mir bei Nembrini oft so), aber es lohnt sich durchaus, mit den Schaltern und Reglern zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Habe es auch mal gecheckt, ich weiß nicht....
 
Mit den Presets war ich auch nicht so glücklich (geht mir bei Nembrini oft so), aber es lohnt sich durchaus, mit den Schaltern und Reglern zu spielen.
Probiere ich. Was die Presets von Nembrini angeht, könntest Du recht haben. Ich habe zwei Amps von denen, die auch erst Fortschritte gemacht haben, nachdem ich die Presets beiseite gelegt und eigene Sounds geschraubt habe. Deutlich besser.
 
Ich finde die Soundcloud Demos auf Nembrinis Seite gar nicht mal so geil. Aber das hier zeigt mMn ziemlich gut, wie nah das Teil dran ist, wenn man eben auf Robben Ford, Carlton oder meinetwegen auch John Mayer steht.
 
So, ich habe jetzt den Fehler in meinem Aufbau gefunden, der dazu führte, dass das Ding bei mir so arg komisch klang. Ohne diese Macke klingt es schon mal deutlich angenehmer. Ob ich es nun dringend brauche, steht aber auf einem anderen Blatt. So oder so behalte ich die Nembrinis jedoch mal im Auge.
 
So, ich habe jetzt den Fehler in meinem Aufbau gefunden, der dazu führte, dass das Ding bei mir so arg komisch klang. Ohne diese Macke klingt es schon mal deutlich angenehmer.
Was war es denn?
 
Ich hatte einen sehr gut versteckten Booster im Signalweg, der sich (1) klanglich nicht gut mit dem Nembrini-Dings vertragen hat und (2) auch dessen Eingang überfahren hat. Also eine vorbildliche Kombi aus schlecht klingend und übersteuert, leider erst um drei Ecken erkennbar.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben