neck-ergänzung zu seymour duncan distortion bridge

Dieses Thema im Forum "Gitarre & Bass" wurde erstellt von edgecrusher, 25.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. edgecrusher

    edgecrusher Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    heya

    ich hab ja kürzlich meine axt gepimped mit einem sd distortion am steg. jetzt suche ich noch ein äquivalent für den hals, da ich mit dem distortion sehr zufrieden bin und erst jetzt merke, wie saftlos die standard-pus sind bzw. waren.

    gibt es einen pu, der mit dem distortion harmoniert, aber mehr auf warmen, höhenlastigen rock-solo-sound getrimmt ist? oder soll ich einfach die neck-variante des distortion reinknallen?

    was meint ihr?
    grüsse
    edge
     
  2. Psycholator

    Psycholator

    Registriert seit:
    27.12.04
    Punkte:
    2.015
    2015
    Hoi!

    Also auf der offiziellen SD-Site empfehlen die als Combi-Pickup für den Distortion den SH-2. Hab den selber noch nicht gehört aber das ist eben der Tipp, den ich dir geben kann. Ich selber hab den Invader als Bridge-PU aber auch noch keine darauf angepassten anderen Pickups (ehrlich gesagt brauch ich die in dieser Gitarre auch nicht wirklich *g*)

    Gruß,
    Frank
     
  3. startom

    startom

    Registriert seit:
    07.01.05
    Punkte:
    298
    298
    Hier passt der SH-4!

    Den habe ich selber am Hals und dazu noch den SH-5 am Steg.

    Wärst du nächsten Mittwoch abend in Winterthur (CH), könntest du dir bei unserer Bandprobe eine Kostprobe davon anhören.
     
  4. edgecrusher

    edgecrusher Themenersteller

    Registriert seit:
    20.08.04
    Punkte:
    1.629
    1629
    oh mann, hatte den thread ganz vergessen :(

    sorry und danke für die tips! ich mach mich mal auf der duncan-homepage schlauer.

    @startom: ich komme aus winterthur! weiss nicht ob ich am mittwoch zeit habe, aber ist schon mal ein cooles angebot!

    grüsse
    edge
     
  5. arpeggio

    arpeggio

    Registriert seit:
    26.12.04
    Punkte:
    475
    475
    hallo,

    @startom,
    dich gibts ja auch hier, nicht nur im gitarrenlinks.de forum......
    mit dem hättest du nicht gerechnet, das da noch einer aus winti kommt.

    gruss
    marco
     
  6. Peppersmusic

    Peppersmusic

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    629
    629
    Ich hab auf mehreren Klampfen den 6er in Kombination mit dem 4er am Hals! ideale Kombination für die härtere Gangart!

    Hör Dir unter www.madeiracake.net unter musik die Titel an - das ist der SH4/6 über nen Framus Dragon und Rectifier Box abgenommen ohne Schnickschnack mit nem SM57 und nem 421er.

    Der 4er z.B. beim Solo in magnetic
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.