Nebula2 Free - Hammer VST-Plugin !!!

BLUE-S-MAN

Gainstager
Reaktionen
3.049
Nebula2Free
Ich kann nur jeden hier empfehlen, das mal anzutesten.
Nebula gibt es hier: http://www.acusticaudio.com/
Habe noch nichts besseres gehört.

nebula2vs8.jpg

Es wird mit dem [g=8]Plugin[/g] verschiedene Hardware sehr realistisch simuliert, so das ich das kaum glauben kann:D.

Gruß

BLUE-S-MAN

Wenn der Blue-S-Man das sagt, dann wird es schon irgendwo stimmen. :kaffee:

JonnySun schrieb:
Wenn der Blue-S-Man das sagt, dann wird es schon irgendwo stimmen. :kaffee:

genau das hab ich auch gedacht... aber bei mir weigert sich der download nochn bißchen... die sau :D

Hallo,

da die Vollversion ja anscheinend WAV Dateien laden kann gehe ich davon aus, dass dieses [g=8]Plugin[/g] Faltung benutzt?

Wie ist denn so die Prozessorlast?

Gruss Tyler

Edit: Spannend, laut Manual arbeitet das Ding mit dynmischer Faltung, es werden also mehrere Impulsantworten parallel verwendet, zwischen denen interpoliert wird. Das gleiche Prinzip wurde schon beim Focusrite Liquid [g=190]Channel[/g] und Liquid Mix verwendet und ist gegenüber der "statischen" Faltung mit nur einer Impulsantwort ein gewaltiger Fortschritt. Unbedingt mal antesten, das Teil...

Danke für den Tip Bluesman...

Ich habe das Teil mal getestet, hier mein kurzes und vorläufiges Fazit:

Unangenehm fällt sofort die extrem hohe CPU Last auf - ein echter showstopper für den Einsatz beim Mixen. Die Qualität die man dafür bekommt ist teilweise sehr hoch, besonderst auffällig beim [g=36]Phaser[/g] - sowas habe ich in der Feinheit aus einem [g=77]VST[/g] noch nie gehört. Den EQ bekommt man durchaus mit anderen Mitteln mindestens genau so gut hin bei definitiv weniger Ressourcenverbrauch. Beim 747 [g=322]Compressor[/g] war ich etwas zwiespältig; ob das nun wirklich soviel besser ist als ein dezent eingestellter Sonalksis mit etwas Bassanhebung dahinter konnte ich heute Nacht auch nicht mehr hören ... Vom dunklen Display bekommt man übrigens auf Dauer Augenkrebs ...
Was das Ding so faszinierend mach ist glaube ich, das gezeigt wird was digital noch möglich (werden) wird wenn die Rechenleistungen der Audio PCs die nächsten Jahre weiter so steigen (Dieser [g=36]Phaser[/g], mannomann, unglaublich).
Vielleicht bringen sie damit ja auch eine 1a Bandmaschinenemulation an den Start und das Ding findet seinen Platz auf der Stereosumme beim Mixdown.
Prognose: Das Teil wird die kommenden Wochen kräftig ge-hyped.

sieht sehr nett aus..

werd ich mal testen

@bootsy
Die Farbe des "LCD-Displays" kann man einstellen, dann klappt es auch
mit den Durchblick:D. Den "Boing 747" stell Dir mal nicht so pumpend vor, der ist sehr dezent, halt wie das "Orginal". Sonalkis habe ich leider nicht und ich kenne keinen anderen Comp der so klingt.Wenn das so weitergeht..........:D

Gruß

BLUE-S-MAN

kann da sjemand mal wO anders uploaden, ist ja screcklich dieses registrierungs ding download so ne, bitte:)

mfg
TOrn

Beim 747 [g=322]Compressor[/g] war ich etwas zwiespältig; ob das nun wirklich soviel besser ist als ein dezent eingestellter Sonalksis mit etwas Bassanhebung dahinter konnte ich heute Nacht auch nicht mehr hören ...
wenn du den avalon 747 meinst, wundert es mich wie du auf die idee kommst, das der sonalksis mit etwas [g=118]bass[/g] boost aehnlichkeiten haette. ..?
habe ich was verpasst ? :)

Hi,

runtergeladen hab ichs schon. So ein Mist, dass ich nicht dazu komme, es anzutesten...
Ich mußte auch sofort an den Liquidchannel denken. Ist ein feines Teil, durfte schon öfter damit arbeiten.
Wenn das wirklich bald so gut funktioniert, wie mittlerweile mit dem Faltungshall - cool!

wär wirklich sehr gut wenns wer sharen würde....

denn dieser download dort ist der horror, ka was man alles braucht.. und wenn ich nur auf download geh verweigert er, obwohl ich registriert bin

Nur registrieren reicht nicht... Du musst auch noch eingeloggt sein ;)
Direkt nach der Registrierung ist man nicht automatisch eingeloggt...

Auf jetzt - da mussten wir alle durch.

Danke für den Hinweis BLUE-S-MAN. Mal sehen, ob's gegen den LiquidMix anstinken kann ;)

hey.. also es geht einfach nicht dass ich die 2te libary downloade... die sperrt sich irgendwie.. hab ich jedes mal nen seiten fehler und die 3te scheint auch nicht zu gehen bei mir

ka vllt is aber auch mein enet in der arbeit schuld und lässt keine downloads in der größe der 2ten und 3ten libary zu

@ThinK: Das hatte ich auch ein paar mal. Wenig später gings dann. Vielleicht haben die jetzt grad den totalen Run auf die Software und Server bricht fast zusammen...

Ich will jetzt nach Hause und das Ding ausprobieren!

ja wär wirklich nice wenn wer zumindest die 2te und 3te libary sharen würde.. pls

Uhh Yeah :D

Hier mal ein Link um das ganze nochmals zu Pushen:

KLICK!

Da bricht wohl eine neue Ära der [g=8]PlugIn[/g]-Generation an.

@bootsy
Die Farbe des "LCD-Displays" kann man einstellen, dann klappt es auch
mit den Durchblick. Den "Boing 747" stell Dir mal nicht so pumpend vor, der ist sehr dezent, halt wie das "Orginal". Sonalkis habe ich leider nicht und ich kenne keinen anderen Comp der so klingt.Wenn das so weitergeht..........

Gruß

BLUE-S-MAN

... ich habe mir nichts pumpend vorgestellt ...