Akai31
- Reaktionen
- 2.169
Tun sie nicht. Zwei Files mit den selben Kernel-Einstellungen löschen sich zu 100% aus...Evt. spielen da Laufzeitschwankungen bzw. eine zeitlich verschobene triggerung des Programms mit rein?
Ich kann schon verstehen, warum Nebula bislang immer noch so ein Schattendasein fristet. Keine SW für die Klick&Go- Klientel. Unter der Oberfläche liegt ne Menge Optimierungspotential verborgen, aber schon unoptimiert klingen einige Programme grandios. Wer sich aber mal die Differenzfiles anhört, will eigentlich nicht mit unoptmierten arbeiten...
Trotzdessen hatte ich den Eindruck, dass es hier mittlerweile auch einige Anwender gibt. Wo seit ihr?
Es gibt ja bspw. die Möglichkeit jeweils einzelne Instanzen inkl. eigener Einstellungen und GUI anzulegen. Leider ändern sich die Einstellungen teilweise beim Laden eines Programms (weil die natürlich teilweise durch die Sampleeinstellungen schon festgelegt bzw. limitiert wurden).
Gibt es auch die Möglichkeit solche selbst angelegten Instanzen fest mit einem Programm zu verkoppeln, so daß das entsprechende gleich automatisch geladen wird?
Selbst wenn nicht, hat man so die Möglichkeit sich optimierte Settings für einige der Lieblingsprogramme anzulegen.
Eine Instanz, ein Programm. Wer gerne viele unterschiedliche Programme verwendet, für den wirds schnell arbeitsintensiv und unübersichtlich.
MM ist Nebula aber kein Ersatz für typische PlugIns, so daß zumindest bei mir eh nur einige sorgfältig ausgesuchte Programme zum Einsatz kommen. Ein HW-Rack ist auch endlich vom Umfang, ähnlich würde ich Nebula betrachten...
Ich würde mich über ein bißchen Austausch diesbzgl. freuen; wäre es sinnvoll dafür lieber einen eigenen Thread aufzumachen, um die Themen nicht zu sehr zu vermischen?