Nebeliger psychedelic Herbst - ALternativ Mix

Danke an GordonOverkill und lastrat

Warte jetzt noch bis mit sabefix die Bläser schickt. Dann werde ich auch den Drums neues Leben einhauchen und wieder hier reinstellen.

Danke erstmal.
 
... so, bin noch nicht dazu gekommen, das Ding zu hören ...

Floydiger war Stony nie ! ...Dark Side of the Moon würde ich sagen
... sehr konsequent ... erstaunlich ... was sofort auffält: der [g=118]Bass[/g] ... der sitzt zu sehr im Vordergrund ... verbreitet Unruhe, statt zu relaxen ... aber eher ne Preset-Frage... diese Echos könnten mehr Differenzierung in Lautstärke und Raum haben ... bei Floyd wäre jetzt noch diese Mörderorgel drunter ...

Gruss, Karsten
 
Danke Kasi.

OK - [g=118]Bass[/g] zähmen, werde ihn einen Meter zurückstellen.

Das mit den Echos ist eine geniale Idee: Ich werde versuchsweise die einzelnen "Foggy" SIlben im Pan herum turnen lassen. Guter Tipp :right:

Standard-Frage: Gitarren zu laut ?

Floydiger und Mörderorgel.
Da ist noch was drinn, denn im Winter gibts ja auch Wiesen . Verschneite eben. Die Flöckchen drauf werden noch unverschämter floydisch sein und der Wind der sie herumtreibt wird one of these Organs entstammen (In Anlehnung an One Of These Days)

lg
 
Und wieder gräbt der Archäologe Prof. S. Road ein geheimnisvolles Artefakt aus !

Da es "herbstelt" hab ich "Foggy Meadows" reaktiviert und den Vocals einen nebeligen Effekt verpasst: unortbar im Refrain, mal hier mal da. Da kann kein Navi helfen. Ist so.


Weiters eingebaut: NEues Keyboard wofür DoCM (Danke an dieser Stelle) verantwortlich zeichnet. Stichwort "Mörderorgel" ;)

Weiters: Echte Trompete. Sabefix bläst das "Outro" mit. Früher warens nur [g=32]MIdi[/g]-Dinger. Jetzt ist echt und aus Fleisch und Blut und Metall - Danke an Sabe.


Hier verfügbar:Foggy Meadows V3


Wen interessierts ?

lg
 
Gewohnt gelungene Komposition vom Stony. Ich will den PF-Vergleich eigentlich nicht überstrapazieren, aber es klingt echt verdammt nach dem Sound der Alben Atom Heart Mother oder Meddle. Egal, ich mag das ;)

Was mir so auffällt:
- Der [g=118]Bass[/g] scheint mir im Frequenzspektrum zu hoch angesetzt, ohne jeglichen Tiefbassanteil. Klingt fast wie auf ner E-[g=422]Gitarre[/g] gespielt. Dadurch verbleibt lediglich die Bassdrum im Bassbereich, die dann aber sehr isoliert klingt und keine Bindung zum Mix hat. Im unteren Mittenbereich gibt´s ein Loch.
- bei Toms und [g=149]Snare[/g] fehlen auch die Tiefmitten, da puncht nix.
- Das Sample am Anfang und am Ende kann man machen, muss man aber nicht. So richtig elegant eingebunden klingt das nicht... ;)
- Ist sicherlich auch Sache der Hörgewohnheiten, aber meiner Meinung nach könntest du beim Mixing noch mehr mit Pan-Einstellungen arbeiten. Es gibt zwar ein Links und Rechts im Mix, allerdings relativ wenig ausgeprägt.

Die gesamten Drums liegen mir in einer Stereo Spur vor, d.h ich kann auf keine einzelnen Instrumente direkt zugreifen.
Könnt ihr das nicht anders arrangieren? Eine einzige vorgemischte Stereo-Drumsspur ist fast unmöglich, in den Mix einzubetten.

Grüße
Cos
 
Cos schrieb
Zitat:
Die gesamten Drums liegen mir in einer Stereo Spur vor, d.h ich kann auf keine einzelnen Instrumente direkt zugreifen.

Könnt ihr das nicht anders arrangieren? Eine einzige vorgemischte Stereo-Drumsspur ist fast unmöglich, in den Mix einzubetten.
Leider nicht, da ich nicht mit Computer arbeite ([g=539]Cubase[/g] etc) sondern alles live und direkt auf 8 Spuren in meine Digi Workstation spiele. Die Spuren mich ich dann ab und sende Stony dann den Summenmix als mp3.
Irgendwann werde ich vielleicht auch wieder [g=539]Cubase[/g] benutzen, aber im Moment habe ich keine Version mehr vorliegen ... und die Liveatmosphere die durch die alte Vergehensweise entsteht schätze ich sehr (zumindest ist das bei meinen Stücken so)

Lg

HpF
 
Wow, das wird echt neblig hier ;) ... der Song läuft gerade ohne Unterbrechung und weißt Du warum? Ich konzentriere mich gerade auf die echte Trompete ... hast Du daran geschraubt? In dieser Version hebt sie sich etwas besser hervor (übrigens nehme ich sie links wahr).

Gelungener Song insgesamt, gut umgesetzt und passend zur Jahreszeit! :)
 
Danke melody.

Die echte Sabe-Trompete ist links. Rechts, diskreter untergebracht ist die alte synthetische.

Bei den Downloads auf Box.Net bemerke ich das nur die Version 3 downgeloadet wird, aber nicht dir Vierer ?

Also nochmal :
Foggy Meadows 4

Werd das im ersten Thread auch noch reinschreiben.
 
geiler song :)

alles is cool, alles was ich kacke finde is, dass im refrain die stimme so übelst abgeht, die könnte glaub ich etwas leiser. bei älteren stoned rock-songs sind stimmen immer leiser gemischt und sonst is dieser song ja auch eher am ältren orientiert oder nich?
 
Das klingt ja ganz schön amtlich Stony :rock:

Sabes Trompe kommt jetzt auch sehr gut raus.
Im Ref das Echo Panning paßt super zum Song.

Hab jetzt meine Drumrecordings echt verbessert- hoffe bei zukünftigen Coops kannst du davon auch profitieren :)

Grüße

HpF
 
Toller Song! Reiht sich vom Stil und Sound her gut in deine Meadows-Serie ein! Einzig die [g=149]Snare[/g] sticht manchmal ein bisschen zu Stark hervor. Ist aber nicht so schlimm...

Gruß,
Guido
 
Hey Jungs !


Muggie :Vocals im Refrain sind zu laut.
ISt weil 12 Stony jodeln an der Stelle, werde die Backgroundstonys bisschen zurücknehmen (leiser machen)

geebee:[g=149]Snare[/g] - unmöglich die [g=149]Snare[/g] zu ändern, ich würde den Rest der Drums mitziehen da alles auf einer Stereo Spur liegt. Mit gehts EQ vielleicht ein wenig ohne den Rest all zu sehr zu beeinflussen.


Denke sonst ists Fertig. :)

Also habt vielen Dank für eure Hilfe.

EDIT:
@hpf - das mit dem Hin- und herschieben der Stimmen im Refrain war Kasis Idee (Zumindest hab ichs so verstanden )
 
Die finale Version ist super! Hab lange vergeblich nach dem Knopf für 11 Punkte gesucht, ehe es den 10er von mir gab ;-)
 
YEP!!!!!!!!!

Pushs jetzt mal fürs Voting von hier aus ...

:rock:

HpF
 
Von dieser Seite nochmal vielen Dank an alle die hier FB gegeben und mir Tipps unterbreitet haben.

Hat mir beim Mixen geholfen.

Supergut !
 
Hallo,

ich habe mich an einem Remix versucht. Hier ist er:


Dieser Remix ist ohne Beteiligung von Stonyroad entstanden, alle "schrägen" Dinge sind also mir anzulasten, Stonyroad trifft keine Schuld. ;-)

Aber er hat den Remix vorher gehört...

Hier der Mono-Remix:


(Kein Stereo-Fold-Back, sondern eigenständiger Mono-Mix.)

Konstruktive Kritik ist sehr erwünscht.

MfG
 
Keine Angst, kommt nicht wieder ins Voting.:D

Der Burkie hat sich ja schon mal an einem Song von mir versucht .Der hier sicher auftauchen wird, früher oder später ;)

Zu den Vogerl Wiesen hat er zwei alternative Versionen des Songs gemixt und auch paar Dinge dazu gemacht:
#39

Uns würde interessieren was ihr dazu meint.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben