Nebeliger psychedelic Herbst - ALternativ Mix

Registriert
09.06.04
Beiträge
5.151
Reaktionen
4.266
Punkte
23.810
Leichter Vorgriff auf den nebeligen Herbst.

War vor Jahr und Tag im FB. Habe den Song komplett neu aufgenommen und HPF hat mir die Drums dazu geliefert.

Ist ein erster Mix, würde gerne wissen wir er und auch das Lied an sich ankommt. Die Trompeten sind einstweilen MIdizeugs, werden aber durch echte Bläser ersetzt. (yes!)

Foggy Meadows

NEUE VERSION: Keyboard neu, Trompete neu.
Foggy Meadows 4

thanx

Nau in si woting.
rialli, luk hia: http://homerecording.de/modules/songvoting/songvoting.php?song_id=3497
 
....da lässt Pink Floyd aber grüssen;)
gefällt mir sehr gut....
 
Danke fürs FB. Freut mich wenn es dir gefällt.
Floyd lassen bei meinen Songs öfters grüßen.

Ich weiß der Song ist kein großer Hit, ist ziemlich weit weg vom Hauptstrom.
Aber ein paar Meinungen mehr würde ich mir trotzdem noch wünschen.
Wär ein persönlicher Hit.
 
wow, das klingt sehr geil!
ich frag mich immer wieder wie du das hinbekommst,
der gesamt sound ist einfach nur perfekt!

der mix könnt n bissle mehr drums vertragen, aber wirklich nur n bissel.

der song an sich ist sehr hypnotisierend, auch ich höre viel floyd und n bissel beatles raus, wird mal zeit das du ein album in der art raushaust und dick kohle machst!:D

kann ich den song so archivieren oder änderst du noch was dran!?:D

mfg
Torn
 
Danke Torn.

Ob ich am Mix was ändere weiß ich noch nicht. Kommt drauf an was noch an FB kommt.

Was ich definitiv ersetze sind die [g=32]Midi[/g]-Trompeten oder Posaunen am Ende, da möcht ich noch was "echtes".

lg
 
hey stonyroad;)

die vocals kommen gut mit dem gedoppeltem effekt.

das ist echt mal ein interessantes werk. viel liebe zum detail...

für meine ohren ist der song aber nicht "catchy" genug, ich singe immer gerne mit. das ist also persönlicher geschmack und sollte dich nicht kümmern;)

edit: mittlerweile, nach dem dritten mal anhören funktioniert der song. das istso ein typisdcher fall von einem stück, was beim zweiten mal punktet.

das schlagzeug ist zu leise, find ich, ausserdem ist die bassdrum und die [g=149]snare[/g] problematisch, es knallt nicht genug.

bemerkenswert finde den foggy, foggy teil...wirklich gut!
 
ich find das hört sich schon sehr handgemacht an, ich hör kein bissel
"dose" in dem song!
 
das ist mir auch aufgefallen!
 
Jo, wie geil ist das denn, wie immer Pink floyd ist klar aber und ich meine aber gegen den Strom und trotzdem mit eigener Note.
Du verbiegst Dich nicht Du schielst nicht nach links und rechts.
Ich finde sehr geiler Song, Torn hat es prima formuliert.
Nur die [g=149]Snare[/g], da musst Du noch was tun, gelle! :D
 
könnte man direkt (nach der drum korrektur) auf ne platte von pinkfloyd schmeissen :D
 
Hi Leute, danke aber auch.

Die gesamten Drums liegen mir in einer Stereo Spur vor, d.h ich kann auf keine einzelnen Instrumente direkt zugreifen.

HAb ein wenig mit dem EQ herumprobiert um [g=149]Snare[/g] und Kick mehr Geltung zu verschaffen. Dadurch wurden aber auch andere Dinger wie z.B. Becken mit hochgezogen.

Foggy Meadows - Drums bearbeitet
 
Hi Stony,

grad wo ich texte lädst du ein update hoch... Absicht? Viel hab ich nicht zu sagen, schönes weiteres Stück deiner meadows Reihe.
In der ersten Version könnten die drums auch etwas breiter sein. Mit KH gehört stehen die drums sehr weit hinten und sehr in der Mitte. Desweiteren find ich die höheren Mitten relativ intensiv. Ab und an beisst sich da was frequenzmäßig mit den vocals.
Das update hör ich mir dann mal später an.

Grüße
malt
 
Natürlich Absicht.

Deine hilfreichen Tips bez. Sprachverständlichkeit (wie bei den Ages) habe ich hier noch nicht umgestetzt. Kommt aber noch.

Ich lass mich gerne von den FBs leiten.

Danke dir, ehrlich.

WAS IST DEN MIT UNSEREM BASEDINGS LOS !!!!!!
GNAGNANGAaberauch
 
Hi Stony- hallo liebe Fiedbäcker,

auch ich danke für die netten Kritiken.
Finde auch die überarbeitete Version besser. Stony kannst du mein Beckengeklimper am anfang und am Ende noch n bisl leiser machen (in der Mitte glaub ich auch)- musste wohl händisch machen (sorry)- ansonsten wenn ich nur meine Drumspuren (alleine) noch mal höre, habe ich schon fast das Gefühl die [g=149]Snare[/g] würde zu sehr knallen- hier geht die fast unter (komisch).
Da ich die die Drumspuren ohne irgendwelche Raumeffekte gesendet habe, ist da Raummäßig noch was drin? Hinsichtlich Einbettung im Song?

In erster Linie ist es aber dein Ding- und die Kritiken sind ja net schlecht soweit.

PUSH HIER NOCH MAL

Grüsse

HpF
 
HI HP

An den Drums sitze ich gerade dran. Keine leichte Sache das mit den Becken.
Schraub an dem EQ gerade rum und wenn ich die Becken absenke nehm ich auch andere Dinger mit weil dad Band der Becken gar nicht so schmal ist wie ich dachte.
Werds mit den Fishdingern probieren, da gibts einen Art Deesser, den könnt ich auf die Becken loslassen.

DIe Drums stehen eigentlich schon mit dem [g=118]Bass[/g] in einem Raum, werde die Sends dafür leicht erhöhen .

Danke
 
Hier das Ergebnis:

Foggy Version 2

HAbe versucht die Becken zu entschärfen, die Drums mehr in den Raum zu stellen und Frequenzkonflikte zu bereinigen.

?
 
Hi Stony,

Hm?
Habe jetzt die Version 2 gehört und muß aus meiner Sicht feststellen, das die Drums jetzt fast tot rüber kommen und total leise. Habe dazu im Vergleich die mittlere Version gehört und die kommt wesentlich transparenter und gefällt mir wesentlich besser- auch wenn die Becken am Anfang/ Mitte / Ende ein klein bißchen zu laut sind, aber damit kann man glaub ich leben.

Also mein Fav ist ganz klar die mittlere Version.

Lg

HpF
 
Danke hp

Naja, das haben die Spielerein mit der Drumspur verursacht. Werde das Rückgängig machen und nur an Anfang bzw. Ende mit den Becken rumprobieren.

Wie sieht mit dem Raum aus, den habe ich leicht verändert .

lg
 
Hammergeiler Song! Da bekomm selbst ich als selten-Kiffer Lust auf ne Tüte! Der Refrain ist Wahnsinn... für mich ein richtiger Ohrwurm. Und dann der Höhepunkt, bevor es am Ende wieder runter geht... ganz stark! Deinen Gesang find ich sowieso richtig geil.
Sound-technisch find ich vor allem den [g=118]Bass[/g] Sound hervorragend... klingt irgendwie abgefahren aber total cool.
Summa summarum kann ich ehrlich behaupten: Bin begeistert! Eines der stärksten Stücke, die ich hier seit langem gehört hab!
 
Ich liebe Floyd - ich steh auf deinen Song!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben