Naturmusik

• Ersteller WeisseTasten
  • Erstellt am
WeisseTasten

WeisseTasten

Reaktionen
1
Liebes Forum

Wieder einmal was Hilfsmittelloses. Sämtliche hier verwendeten Geräusche wurden mit der Stimme erzeugt.

Sämtliche Ähnlichkeiten mit Naturvölkern sind rein zufällig.

hier klicken

Viel Spass und viel [g=94]Feedback[/g]!
Gruss
Jan & Gaby
not2help

Hallo!

Wieder mal astrein. Ihr seid echt ein super Trüppchen mit wirklich tollen Stimmen. Ausserdem sitzt auch die Produktion wie ne eins...also alles wie immer im Land der weißen Tasten. Nur, dass mir halt das indianische des Tracks nicht so ganz zusagt. Mal was schönes, anderes zum hören, aber ich habe dann doch mehr Laune Pop Musik zu hören.

jo, ist gut.
ich hab nur die ganze zeit drauf gewartet, daß ein fettes Brett Gittarre einsetzt ...mhh, leider wurde ich enttäuscht. :)
ist echt gut!

meine frau und ich sind total begeistert :)

ich selber mache auch so noklang but viel voice sachen....aber weit weit weit nit so gut wie ihr :)
ab und zu hätte mir etwas [g=108]hall[/g] auf den stimmen gefallen.

gruss mypan

p.s. mit was arbeitet ihr ?

Goil, Leutz, echt goil!!!! Als die "Bläser" eingesetzt hamm, hab isch misch deeeermaßen weggeschmissen! *ROFL* Auch von mir:

2Thumbs up & weiter so!

Vielen Dank für euer [g=94]Feedback[/g]!

@ Souljacker
Dieser "Song" soll die CD etwas auflockern. Ansonsten haben wir einiges "standardgemässere" Tracks gemacht. Aber schön, dass dir auch so was gefällt.

@ newborn
Die muss ich noch üben, die Gitarre...

@ mypan
in der Prärie gibt's keinen [g=108]Hall[/g] :-D :-D
Wir arbeiten mit einem Laptop, USB-Soundkarte und einem einfachen Behringer-[g=116]Mikrofon[/g], das macht gute Gesangsaufnahmen für wenig Geld. Schön, dass es euch gefällt.

@ DaObi
Gut, dass du die Bläser als solche erkannt hast.

Würde mich über weitere Feedbacks freuen!

Gruss
Jan

klar gibts in der prärie [g=108]hall[/g] !!! :) :-D :p :-x

und sogar echo !! *hmpf*

:-D

mypan --> alter präriehund

Bravo !!!!
Die Bläser zum Schluss sind genial und komisch.
Das Ganze erinnert mich irgendwie an alte Laurie Anderson- Scheiben.

Gruß
Juggernaut

WAAAAAAAAAAAAAAAHAHAHA die Bläser sind der Brüller!! Kann man euch als Posaunenorchester mieten? ;-)

Einwandfreies Stückle :-D

Gedanklich jetzt im Orient bei den Indianern, ;-)
...splonk...

hehe, echt tolles stück :)

newborn, du nimmst mir die worte aus dem mund: hier gehören fette bretter hinzu :bass2:

nein im ernst, wahnsinn wie ihr das nur mit stimme hinbekommt

ps.: die "[g=149]snare[/g]" ist für mich das größte, wie geht das denn?

@gerf

Ich nehme an, du meinst nicht die grosse afrikanische Gnufellpauke, sondern die [g=149]Snare[/g] des später einsetzenden Schlagzeugimitats.

Also das geht so:
Hinter der oberen Zahnreihe gehts ja (jedenfalls bei mir) noch ein wenig gerade nach hinten, ehe sich der Gaumen nach oben wölbt.
Jedenfalls genau dort wo sich der Gaumen zu wölben beginnt (oder gar noch leicht weiter hinten) musst du mit der Zungenspitze hin.

Drücke die Zunge in Richtung Mundausgang, ohne aber die Zungenspitzenposition aufzugeben. Dabei sollte zwischen Zunge und Gaumen ein Druck entstehen, also keine Luft vorbeiströmen lassen. Lass dann die Zunge nach vorne schletzen, während du den Mund ganz locker lässt, als ob du "Ä" sagen würdest.

Das ist die Grundtechnik. Jetzt gilt es, unmittelbar nach dem losschletzen der Zunge die nachströmende Luft ffff-"sagend" entweichen zu lassen.

Um dem ganzen dann eine bestimmte Tonhöhe zu verleihen, kann gleichzeitig mit dem Zungenschletzenlassen ein entsprechender Ton gesungen werden.

Hm. Probiers mal. :-D

Gruss
Jan

PS: Bin gerade selber überrascht, das ich so was kompliziertes fertigbringe. Also: so schwierig ist es nicht, nur kompliziert zu erklären!

hai nochmal

wie bearbeitet ihr eure aufgenommenen stimmen ? dopplet ihr sie und spielt sie leicht verzögert ab ? oder habt ihr ein vocalprogra in bezug auf pitching ??
habt ihr mit cubase gearbeitet ?

dank für antworten und grüße nach luzern

aus dem veregneten und öden calden :-(

:-D gruss mypan

kennst nicht zufällig die Gruppe BAUCHKLANG, oder ;-)

Cheers

Hi WeisseTasten,
warum hast Du noch keinen Song ins HomeRecording-Radio gestellt??
Wird Zeit... ;)
Grüße
chris

Stimmt, die "Drums" sind echt insgesamt der Hammer! Wenn du nicht geschrieben hättest, dass das Ganze ohne Hilfsmittel entstanden ist, hätt ich das glaub eher für ein echtes Instrument gehalten ;-)

:bigup:

...splonk...

ahoia, ... danke für deine echt ausführliche und nicht schwer zu verstehende erklärung... ich habs probiert und für das, dass ich total untalentiert in solchen sachen bin, hats aufgrund deiner erklärung echt überaschend gut hingehaut ...

zum homerec.radio: rein mit deinen songs...

gruß gerf

@mypan
Die Stimme zu doppeln und leicht verzögert abzuspielen kann ein guter Effekt sein. Ich habe ihn nur einmal angewendet und zwar dort, wo die männlichen Indianer zum ersten Mal so richtig in Erscheinung treten.
Ansonsten gilt einfach: Kompressor, EQ, evtl. [g=108]Hall[/g]. Es macht sicherlich Sinn, die Spuren nicht alle einfach als Gesangsspuren zu betrachten. Ein Beatbox-Beat z.B. kann ruhig seiner Funktion entsprechend wie eine Schlagzeugspur behandelt werden.
Gepitcht wird bei mir gar nichts. Das kann ja jeder. :-D
Cubase, ja.

@MrHankey
Ich hab von dieser Gruppe gehört und werde mir jetzt dann mal eine CD besorgen. Aber - falls du das meinst - klar hab ich mich von der einen oder andern a-capella Gruppe zumindest inspirieren lassen. Ziel ist's aber, doch möglichst was eigenes zu machen.

@DonChris
Ich nehm mir jetzt dann mal Zeit und lese den Thread zum HR-Radio gründlich durch.

@gerf
freut mich, dass es hingehauen hat!

Gruss
Jan

Tach auch,

also das ist eindeutig GENIAL!

Meine empfindlichen Ohren betrügen mich hoffentlich nicht bei der Information, die sie mir mitteilen, die Frauenstimme sei wirklich im Mehrspurverfahren original overdubbing-mäßig mehrstimmig gesungen!? Stark!! Perfekte Intonation. Sowas ringt mir sofortige alle Achtung ab!

Mehr!

Gruß, Soundchecker

@ soundchecker
Deine empfindlichen Ohren täuschen dich nicht. Obwohl dazu zu sagen ist, dass wenn man sich die Stimmen einzeln anhört, es weniger perfekt daherkommt, als zusammen abgespielt.

Hier kommt uns Sängerinnen und Sängern die ausgleichende Wirkung des Gehörs des Zuhörers zu Hilfe.

Danke für's [g=94]Feedback[/g].
Jan