A
Alberto
- Registriert
- 18.12.07
- Beiträge
- 531
- Reaktionen
- 1
- Punkte
- 550
ähhmmm.......
hä?
hä?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim 0815-Algo-Verb mag das durchaus stimmen ...Die erstreflexionen in kleinen Räumen könen einem das leben ganz schön schwer machen...
Nun, nicht jede Musikrichtung jklingt mit Naturklang stilecht.lito schrieb:
Meine Frage daher: wenn man schon in der glücklichen Lage ist einen guten Raumklang zur Verfügung zu haben, dann sollte man den doch ausnützen oder liege ich da falsch ?
Kuno schrieb:
Beim 0815-Algo-Verb mag das durchaus stimmen ...Die erstreflexionen in kleinen Räumen könen einem das leben ganz schön schwer machen...
he-vey redet auch nicht von einem großen raum der nach konzerthalle klingt, sondern einem großen akustisch optimiertem raum - zwei paar schuhe.Sollte ja nicht heißen, daß es ganz tabu ist, aber normal ist das jedenfalls nicht. In den meisten Fällen (zumindest im Bereich Pop und so) klingt ein mittelgroßer Raum auf Drums auch einfach besser als eine riesige Halle.
Kuno schrieb:
Ohja sorry ... war schon wieder bei der künstlichen Verhallung.
Zu klein sollte der Raum natürlich nicht werden .. das klingt dann eher nach Klaustrophobie ..
Aber so groß, daß sich der [g=108]Hall[/g] komplett vom Signal löst, muss er auch nicht sein. Bei den meisten Sachen will man doch eher den [g=108]Hall[/g] auf natürliche Weise am Signal dran haben und eben nicht so abgetrennt wie es bei den meisten Algo-Reverb-Plugins leider der Fall ist.