"Natürliche" Streicher mit dem EXS24?

• Ersteller Theprocurer
  • Erstellt am
Theprocurer

Theprocurer

Reaktionen
0
Hi!

Ich hab ein Problem. Wenn ich Streicher in Songs einbaue, klingen die immer sehr künstlich, obwohl die Samples eigentlich gut sind, glaub ich. Weiß zufällig jemand von euch, wie ich den EXS24 so einstellen kann, dass die Streicher "dynamisch" spielen, also "crescendo" und der Ton nicht so statisch ist (am Anfang und Ende gleich laut)?!

Vielen Dank, Alex

Hallo Alex,
benutze selbst ab und zu den ESX24. Jedoch nicht für Stringsounds, denn dafür, finde ich, sind die beiden vorhandenen Soundbänke eher nur für Teppich im Hintergrund geeignet, da sie doch zu sehr nach Synthi klingen.
Kannst aber mal versuchen das Swell-in und Swell-out mit der Lautstärken-Automation Deines Sequenzers zu beinflussen. Vielleicht kommst Du dann näher an Deine Vorstellung.
Ansonsten musste mal hier im Forum nach den Threads über Streichersounds suchen, da gibt´s dann auch Hinweise auf kostengünstige gute Klänge.
Ich selbst benutze Edirol Orchestra und fahre so gut damit, dass ich mich vor lauter Begeisterung über die Möglichkeiten zum ersten mal mit klassischem Composing beschäftige.
Gruß
Tom

Danke für deine Hilfe...ich werd mal im Forum suchen ;)

Cu, Alex