Native Instruments VSTs fehlerhaft installiert - was nun?

Jabir

Jabir

Reaktionen
247
Hi zusammen,

ich bin gerade dabei meinen neuen Rechner einzurichten und habe damit begonnen, Native Instruments VSTs zu installieren.

Während des Installationsvorgangs kam es wohl zu einem Absturz, den ich erst nach einer Weile bemerkt hatte. Dieser führte dazu, dass "Massive" und "Mallet" Flux scheinbar fehler haft installiert wurden.

Leider so fehlerhaft, dass sie sich in der Systemsteuerung auch nicht deinstallieren lassen.

Wenn ich über die Systemsteuerung versuche sie zu deinstallieren, öffnet sich einfach kein Fenster.

Wenn ich es über Native Access 2 mit "Reinstall" versuche, fängt Native Access an zu laden, es bewegt sich aber über lange Zeit einfach gar nichts.

Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kannß

Hast du evtl ein aktuelles Windows Backup?

Hallo... Falls der Defender, oder ein anderes Virenprogramm laufen sollte. Den mal deaktivieren und dann nochmal probieren über Native Access zu installieren... Kann sein, dass der Defender die Installation verhindert...

Hab ich gerade ausprobiert. Angeblich auch erfolgreich. Aber unter Systemsteuerung werden mir die beiden Programme immer noch angezeigt. Mallet Flux dort auch mit ca. 5GB.

Schaut so aus:
1733240579234.png

Hast du evtl ein aktuelles Windows Backup?

Leider nicht. Ist gerade noch recht frisch aufgesetzt.

Hallo... Falls der Defender, oder ein anderes Virenprogramm laufen sollte. Den mal deaktivieren und dann nochmal probieren über Native Access zu installieren... Kann sein, dass der Defender die Installation verhindert...
Probiere ich gleich aus.

Hilft leider auch nicht.

Ich weis nicht ob Du dir das zutrauts, Ich hab das Damals so gemacht.
Aber Du verstehst -Alles ohne Gewähr.
Und Bitte zuerst alles durchlesen .

Du gibst unten links bei Windows Suchen cmd ein.
Und dann auf den Programm Eingabeforderung mit der Rechte Maustaste als Administrator Ausführen

Im Programm gibst Du zuerst wmic ein -Eingabetaste drücken
Dann product get name -Eingabetaste drücken

Du erhälst eine Liste von alle Installierte Programme.
Geh Oben im Programm auf die Weisse Leiste-Da wo Administrator steht.
Wenn das Menue aufpoppt, geh auf Bearbeiten und Suchen.
Such nach Massive.

Wenn Du das Programm angezeigt bekommst ,dann merk dir genau den Namen und die Schreibweise.
Als nächstes den folgenden Befehl
name=Programmname ....Zum Beispiel name=Native Instrumenst Massive .
Das ruft die Deinstallation auf. Du musst das vorher Bestätigen.

Drück die Eingabetaste (Entertaste) um zu bestätigen.
Bekommst dann die Meldung Methode Erfolgreich.

Wenn das nicht Funktioniert dann vielleicht die Freeware von Revo nehmen.
Ich weis nicht ob der in der Free Version auch solche Probleme berücksichtigt.
Ich weis nur der macht alles in der Registry Platt wenn man beim Löschen später anklickt ,Intensiv registry durchsuchen.

Ich hab immer Moderat genommen und keine Probleme gehabt, aber dafür eine Saubere Bude.

Viel Glück und lass dir Zeit beim schreiben in der CMD Zeilen.
Schreibe alles so genau wie es da Steht was Du an Programme findest.
Hier noch den Link von den Free Revo Uninstaller

Ich weis nicht ob Du dir das zutrauts, Ich hab das Damals so gemacht.
Aber Du verstehst -Alles ohne Gewähr.
Und Bitte zuerst alles durchlesen .

Du gibst unten links bei Windows Suchen cmd ein.
Und dann auf den Programm Eingabeforderung mit der Rechte Maustaste als Administrator Ausführen

Im Programm gibst Du zuerst wmic ein -Eingabetaste drücken
Dann product get name -Eingabetaste drücken

Du erhälst eine Liste von alle Installierte Programme.
Geh Oben im Programm auf die Weisse Leiste-Da wo Administrator steht.
Wenn das Menue aufpoppt, geh auf Bearbeiten und Suchen.
Such nach Massive.

Wenn Du das Programm angezeigt bekommst ,dann merk dir genau den Namen und die Schreibweise.
Als nächstes den folgenden Befehl
name=Programmname ....Zum Beispiel name=Native Instrumenst Massive .
Das ruft die Deinstallation auf. Du musst das vorher Bestätigen.

Drück die Eingabetaste (Entertaste) um zu bestätigen.
Bekommst dann die Meldung Methode Erfolgreich.

Wenn das nicht Funktioniert dann vielleicht die Freeware von Revo nehmen.
Ich weis nicht ob der in der Free Version auch solche Probleme berücksichtigt.
Ich weis nur der macht alles in der Registry Platt wenn man beim Löschen später anklickt ,Intensiv registry durchsuchen.

Ich hab immer Moderat genommen und keine Probleme gehabt, aber dafür eine Saubere Bude.

Viel Glück und lass dir Zeit beim schreiben in der CMD Zeilen.
Schreibe alles so genau wie es da Steht was Du an Programme findest.
Hier noch den Link von den Free Revo Uninstaller

Der Befehl "wmic" ist entweder falsch oder konnte nicht gefunden werden kommt bei mir.

Ich habe Win 11, falls das einen Unterschied macht?

Ärgerlich... Revo Uninstaller wäre eine Option, aber die Funktionen sind sehr beschränkt...
Native Access 2 ist die neueste Version?? Seit heute neu...

na.png

Was ist mit Massive, hast du den auch mit dem NI Uninstaller deinstalliert?? Sieht man im Native Access Mallet Flux und Massive auch als deinstalliert??
Sind noch Ordner hier vorhanden: C:\Program Files\Native Instruments (kopieren und in den Explorer einfügen)...oder sind hier noch Dateien vorhanden, wie Mallet Flux.json und Massive.json im Verzeichnis:
C:\Users\Public\Documents\Native Instruments\installed_products (kopieren und in den Explorer einfügen)???

Ich weiß leider nicht wie. Setzt das System automatisch Punkte, an die man zurückkehren kann, oder wie läuft das?
Ja normalerweise nach jede Installation.
Du must den Punkt nehmen, wo du zuletzt das Programm Installiert hast, wo die Deinstallation nicht klappt.

Ich kann dir nur aus ein Zitat sagen wie man das macht -Wiederherstellung Windows 11.
Ich weis nicht ob das stimmt?.

Zitat;
Geben Sie im Suchfeld der Systemsteuerung „Wiederherstellung“ ein. Wählen Sie „Wiederherstellung“ > „Systemwiederherstellung öffnen“. Wählen Sie im Feld „Systemdateien und -einstellungen wiederherstellen“ die Option „Weiter“ aus. Wählen Sie in der Ergebnisliste den Wiederherstellungspunkt aus, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie dann „Nach betroffenen Programmen suchen“ aus.

Also ich würde das Native Acces mit den Revo Uninstaller runter schmeissen .
Inclusive Registry Reinigung und alles in Ruhe nochmal Neu Installieren.
Das macht der ohne Probleme
Mann muss den Revo auch als Administrator starten, ansonsten hat der ja wieder keine Rechte von Windows eine Tiefenreinigung zu machen.
.Und vielleicht eine ältere Version nehmen von Native Acces .Ist eh ein Schrott Programm unter umstände.
Hab auch genug Probleme damit gehabt, aber noch nicht so ein Problem beim Installieren von Programme und Libs.

Zuletzt bearbeitet:
Ja normalerweise nach jede Installation.
Du must den Punkt nehmen, wo du zuletzt das Programm Installiert hast, wo die Deinstallation nicht klappt.

Ich kann dir nur aus ein Zitat sagen wie man das macht -Wiederherstellung Windows 11.
Ich weis nicht ob das stimmt?.

Zitat;
Geben Sie im Suchfeld der Systemsteuerung „Wiederherstellung“ ein. Wählen Sie „Wiederherstellung“ > „Systemwiederherstellung öffnen“. Wählen Sie im Feld „Systemdateien und -einstellungen wiederherstellen“ die Option „Weiter“ aus. Wählen Sie in der Ergebnisliste den Wiederherstellungspunkt aus, den Sie verwenden möchten, und wählen Sie dann „Nach betroffenen Programmen suchen“ aus.
Mir werden nur 2 Punkte angeboten. Einmal heute um 20 Uhr. Da war es allerdings schon passiert. Und einmal gestern Abend, als das System gerade komplett frisch neu aufgesetzt war. Das bringt mich leider also auch nicht weiter.
Ärgerlich... Revo Uninstaller wäre eine Option, aber die Funktionen sind sehr beschränkt...
Native Access 2 ist die neueste Version?? Seit heute neu...

Anhang anzeigen 148602

Was ist mit Massive, hast du den auch mit dem NI Uninstaller deinstalliert?? Sieht man im Native Access Mallet Flux und Massive auch als deinstalliert??
Ja, hab genau diese Verison von Native Access. Gerade nochmal gecheckt.

In Native Access werden beide als nicht installiert angezeigt:
1733259946562.png

Und in der Systemsteuerung sieht es so aus:
1733259987048.png

Sind noch Ordner hier vorhanden: C:\Program Files\Native Instruments (kopieren und in den Explorer einfügen)..
Ordner nicht direkt, aber im Ordner VST Plugins 64bit liegt noch die Massive.dll Datei....
oder sind hier noch Dateien vorhanden, wie Mallet Flux.json und Massive.json im Verzeichnis:
C:\Users\Public\Documents\Native Instruments\installed_products (kopieren und in den Explorer einfügen)???
Tatsächlich ja, allerdings nur die Mallet Flux.json und nicht die von Massive...

Bei einem neuen System gleich so ein Zirkus. Da stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht. Ich würde auch noch mal neu anfangen, also mit einer neuen Windows Installation anstatt mit so einem gemurkse jetzt weiterzumachen.

Bei einem neuen System gleich so ein Zirkus. Da stimmt doch irgendwas grundsätzlich nicht. Ich würde auch noch mal neu anfangen, also mit einer neuen Windows Installation anstatt mit so einem gemurkse jetzt weiterzumachen.
Es gab einen Absturz des Systems während der Installation. Hab sonst null Probleme mit dem System. Also wäre glaube ich unverhältnismäßig jetzt alles wieder runterzuschmeißen, nur weil Native Access nicht mit sowas umgehen kann...