hab mir 3 expansions für maschine geholt und dann NATIVE ACCESS ausprobiert
Wie behindert ist das denn ? habe keine Option gefunden das der Installer nicht gelöscht wird.
Daher habe ich dann die anderen beiden Expansions nach herkömmlicher art geladen, damit ich für mein Notebook den Scheiß nicht erneut herunterladen muss, denn das ist bei 2000er DSL nicht gerade flott. Leider kann ich mein erstes Expansion nicht mehr normal herunterladen, sondern ab jetzt nur noch über native acess. Native Access deaktiviert erfreulicherweise in meinem Account den alternativen Download.
Dann habe ich noch neue updates meiner Reaktor und Kontakt Library entdeckt, die mir der Service Center wohl neuerdings nicht mehr anzeigt. Ich dachte ich könnte Native Access überlisten und habe mir den Kontakt Download während der automatischen Installation auf den Desktop kopiert, hat auch super geklappt, leider war ich dann beim 400mb großen Reaktor Update nicht schnell genug.
Angenehm überrascht war ich dann auch von der Idee, einen Download nicht mal mehr pausieren zu können und das Beenden von Native Access war nur noch über den Task Manager möglich.
Wie hat sich das Native Instruments beim Komplete Ultimate oder etwas größeren Libraries gedacht, soll dann wie oft üblich der Rechner und das Notebook jeweils Tage mit den Downloads verbringen und die Bandbreite für alles andere blockieren ?
Fand denen ihre Installer schon nicht gerade flott, wenn ich mein System neu aufsetzen musste, war das immer schon sehr zeitaufwendig, obohl ich alle Daten bereits auf Platte hatte (Ultimate / Downloads).
Updates waren auch schon immer interessant, diese deinstallieren mit Ausnahme von Libraries das komlette Produkt neu, lassen sich aber nur installieren, wenn das Programm bereits installiert ist, von daher muss man beim Neuaufsetzen jeden Synth und jeden Effekt gleich zwei mal installieren.
Bei anderen Firmen hat ein Update 5mb und der Installer vlt 150mb, aber bei NI handelt es sich beim update um den selben installer, der halt nur nach ner Vorgängerversion prüft...und sich über die Registri auch austricksen lässt. Das kann jedoch zu problemen führen, das sich die Vorgängerversion nicht richtig deinstallieren lässt und sich dann auch der Original Installer nicht mehr installieren lässt, da eine aktueller Version bereits installiert sei und erst deinstalliert werden muss.
Bei sovielen Problemfällen die man auf denen ihr Forum so findet und teilweise auch vom support nicht gelöst werden kann, hat sich jetzt ein ganzes Team mit einem Lösungsansatz herangetraut.
Die beteiligten werden wie bei jedem anderen Synth auch namentlich beim klicken des NI Zeichens gelistet.
Wahrscheinlich hat dann einer dieser 50 Köpfe eine Unterbrechung des Downloads unterbunden und ein anderer wollte wohl nicht, dass der Installer auf der Platte unnötigen Platz belegen könnte.
Ich hoffe das befindet sich noch alles im Alfa Stadium und die haben einfach einiges nur vergessen ...
NI wird mir immer unsympatischer, habe mich mal beim Support beschwert, glaube nicht das sich in einem so großen Unternehmen jemand angesprochen fühlt.