Native Instruments stellt sich neu auf

Ich zitiere einmal:

", a new platform is currently being developed with the goal of offering new ways of accessing the company’s core products and services, as well as complementary ones from third-parties. The centralized platform will also include the company’s expanded portfolio of loops and samples, which is currently part of sounds.com, and will launch in 2020."
https://cdm.link/2019/09/native-instruments-cuts/

Liest sich doch schwer nach Abomodell und Dauer-online-sein-müssen... . .
 
Wie auch beim Thema Plugin Alliance, Roland Cloud oder Adobe ...

Falls das irgendwer liest, der wichtig genug ist, ich würde kaufen, aber so bekommt ihr nichts,
eher bau ich mir meine Hardware selber :D
 
...jetzt weiß ich, warum Steinberg und Presonus Online-Umfragen machen,...damit die nicht auf so einen Blödsinn kommen!
NI hätte mal die User-schafft fragen sollen, also ich kenne keine Umfragen von denen, sind wohl a bissl abgehoben da oben!
 
Abo ist aus meiner Sicht zu kurz gesprungen, M$Office oder Adobe mögen das auf Grund der Einmaligkeit können, NI? AVID? Steinberg? Auf Dauer? Neee!

Zumal man das ja auch so betrachten muss, dass Adobe mit seinem Abo quasi ein "Rundum-Sorglos-Paket" anbietet. Da bekommt der "Design-Mensch" für nen 60er im Monat wirklich alles, was er braucht, egal, ob er Videos machen, Fotos bearbeiten, Layouten oder wasauchimmer will. Er braucht NICHTS mehr zusätzlich.

Im Musikbereich lässt sich das so auf keinen einzelnen Hersteller übertragen mMn. Wenn da jetzt Steinberg, NI, Waves, Izotope, IK Multimedia etc. alle auf Abo springen, dann müsste man theoretisch jedem jeden Monat Geld in den Rachen schmeißen, wenn man wirklich für ALLES gerüstet sein wollte. Da gibt's nicht den EINEN Big Boy, der quasi Branchenstandard ist und das Komplettpaket bietet.
 
...es gibt Leute die leasen Autos, und andere stört es das einem das Auto nie gehört.
Ich möchte jedenfalls nicht dazu genötigt werden, sonst kaufe ich eben bei einem anderen (Auto) Hersteller!
 
Ich befürchte auch ein Abomodell....

Ich frage mich nur mit welchem Content denn? Ich habe schon das aktuelle Komplete und nutze nur einen Bruchteil davon.
Zumal ich glaube, dass der Support ihrer alten Flagschiffe nach und nach (zwangsläufig) auslaufen wird, da die Entwickler schlicht und einfach nicht mehr da sind.
 
Na mit dem vorhandenen Content, war doch bei Adobe auch so. Dann lässt man die Nichtaboversionen aussterben durch Überalterung.
 
Sagt mal, ist es denkbar, dass User, die bereits sehr viel Musiksoftware gekauft haben, diese in Zukunft durch einen Abo-Zwang quasi noch einmal kaufen müssen?
 
Na mit dem vorhandenen Content, war doch bei Adobe auch so. Dann lässt man die Nichtaboversionen aussterben durch Überalterung.

... kein Problem. Aber ich möchte wenigstens noch einmal updaten. Habs mir für nächstes Jahr vorgenommen.

Alles hat ein Ende, nur die Wurscht ...!
 
Man konnte ja damals bei Adobe auch die letzte nicht Cloudversion behalten - hat man ja schließlich gekauft, aber irgendwann ist halt Supportschluss und/oder das Betriebssystem macht nicht mehr mit. Wenn es dann nur Abo gibt dann heißt es "do or die"
 
Die Rabatte bei PA waren auchn Witz, also im Grunde zahlst du beim Abo nochmal. Muss man halt abwägen, obs einem das wert ist.

Andererseits macht es die Lücke auf für attraktive Kaufmodelle anderer Firmen.
 
Ich will übernächstes Jahr auch nochmals im Sale das Komplete Ultimate CE kaufen.
 
Mir als gelerntem Kaufmann schon klar, die Ausgaben müssen natürlich dazu proportional sinken, oder zumindest gleich bleiben ;)
Vermutlich ist die Bilanz irgendwo im Internet einsehbar. Ich gehe aber mal davon aus, dass NI schwarze Zahlen schreibt.

Links im Suchfeld "Native Instruments" eingeben.
 
Ich sagte es schon im anderen Thread, sobald das eine Abogeschichte wird, war's das für mich mit NI. Könnense sich quer sonstwohin schieben.
 
Ich will übernächstes Jahr auch nochmals im Sale das Komplete Ultimate CE kaufen.
Du auch? Frage wie lange das Zeugs dann noch funktionsfähig bleibt, wenn dann Windows 15 128 Bit Ultraedition draußen ist.
 
Stimmt, ab 40 geht es rückwärts, ich bin schon eine Weile rückwärts gegangen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben