Native Instruments stellt sich neu auf

Bin kein DJ, fand die Produkte aber ganz innovativ.
Ebenfalls. Die waren doch quasi Martkführer mit ihrem wirklich guten DJ, Traktor usw. Zeugs.
Ich verstehe nicht, wieso man diese Sparte womöglich nun abstößt. Misswirtschaft pur, man füllt sich ja lieber die eigenen Taschen.
 


Was ein &"/%&"§%& Laden !!!! :mad::mad::mad:

..wenn es tatsächlich soweit mit NI kommen sollte, dann weiss ich auch nichts weiter zu sagen als: wieder eine Traditionsfirma an die Wand gefahren! Das kommt dabei raus, wenn man a) seine Kunden nicht wirklich kennt und b) schon gar nicht drauf hören möchte.
Nachdem sich NI’s Produkte zwar seit zwei Jahrzehnten weltweit großer Beliebtheit erfreuen durften, kann man das von der Firma selbst und ihren beiden “Oberhäuptern” nicht gerade behaupten. Spricht man z.B. mit ehemaligen Entwicklern und Sound Designern, die für NI tätig waren, ergibt sich ein Bild von einer durch Ego-Trips und im Allgemeinen von Planlosigkeit getriebenen Geschäftsführung. Überall mitspielen zu wollen, geht bei einem gesättigten Markt für Companies von der Größe NIs zu oft nach hinten los.
Na, warten wir´s ab.

Dieser Move ist möglicherweise Teil des Sanierungskonzepts. Wie viel die beiden noch zu sagen haben, ist fraglich. Die Neuen stehen in den Startlöchern und ggf. werden auch Investoren / Audtitoren ein Wörtchen mitreden.

Es ist im Grunde keine Schande, sich von Tafelsilber zu trennen und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.
 
geht doch grad nur um die dj sparte. auch gesunde firmen müssen sich regelmäßig von geschäftsbereichen/produkten trennen

Genau Traktor Hard und Software ist betroffen.
So ein move war aber zu erwarten als die letztes Jahr geschrieben haben dass bestimmte 3rd party libraries nicht mehr supporter werden.

Früher haben die sich regelmäßig von Manager getrennt. Zumindest in den Staaten hatte da was aus erster Hand mitbekommen


Was kommt als nächstes ? ^^^^^^
Wenn ich überlege wo native-instruments überall mitspielt denke ich, dass auf einer software-plugin ebene noch einiges eingestampft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inmusicbrands hat Interesse, soso. Also AKAI, M-Audio, Alesis und Konsorten. Wird dann nicht mehr die veraltete Plugin Serie von AIR dabei sein sondern ein Einsteigerbundle von NI Komplete? Man weiss es nicht...
 
Eins ist jedenfalls sicher: Es ist spannend um NI. Ich hoffe nur, dass alles gut wird. Ich weiß nicht, irgendwie mag ich den Laden.
 
Tja, in der Coronazeit muss sich das gemeine Pillenäffchen wieder auf seine Kernkompetenzen reduzieren, damit was in den Kühlschrank kommt...also Pizza und Taxi fahren, da is nix mit DJ-Bedarf.
 
Andererseits... DJ´s und Live-Schaffende haben es dieser Tage arg schwer. Wenn nicht am schwersten. FCK Corona sei Dank.
So kann ich NI durchaus verstehen, wenn sie diese Kundenklientel nicht mehr mit passendem Equipment beliefern wollen oder können, die Absätze in dieser Sparte sind gewiss komplett eingebrochen.
 


Was ein &"/%&"§%& Laden !!!! :mad::mad::mad:

..wenn es tatsächlich soweit mit NI kommen sollte, dann weiss ich auch nichts weiter zu sagen als: wieder eine Traditionsfirma an die Wand gefahren! Das kommt dabei raus, wenn man a) seine Kunden nicht wirklich kennt und b) schon gar nicht drauf hören möchte.
Nachdem sich NI’s Produkte zwar seit zwei Jahrzehnten weltweit großer Beliebtheit erfreuen durften, kann man das von der Firma selbst und ihren beiden “Oberhäuptern” nicht gerade behaupten. Spricht man z.B. mit ehemaligen Entwicklern und Sound Designern, die für NI tätig waren, ergibt sich ein Bild von einer durch Ego-Trips und im Allgemeinen von Planlosigkeit getriebenen Geschäftsführung. Überall mitspielen zu wollen, geht bei einem gesättigten Markt für Companies von der Größe NIs zu oft nach hinten los.
Na, warten wir´s ab.

Dieser Move ist möglicherweise Teil des Sanierungskonzepts. Wie viel die beiden noch zu sagen haben, ist fraglich. Die Neuen stehen in den Startlöchern und ggf. werden auch Investoren / Audtitoren ein Wörtchen mitreden.

Es ist im Grunde keine Schande, sich von Tafelsilber zu trennen und sich auf das Kerngeschäft zu konzentrieren.

Portfoliobereinigung nennt sich das, erst mal nix ungewöhnliches...
 
Andererseits... DJ´s und Live-Schaffende haben es dieser Tage arg schwer. Wenn nicht am schwersten. FCK Corona sei Dank.
So kann ich NI durchaus verstehen, wenn sie diese Kundenklientel nicht mehr mit passendem Equipment beliefern wollen oder können, die Absätze in dieser Sparte sind gewiss komplett eingebrochen.

Ja, das passt gerade so in die Zeit. Und eventuell hat die aktuelle Situation ja wirklich den letzten Anstoss gegeben. Dass es jetzt allerdings mehr oder weniger rein auf Corona zurückzuführen ist, glaube ich irgendwie nicht. (Man sieht ja auch, dass es offenbar interessierte Käufer gibt...)
 
Ja, das passt gerade so in die Zeit. Und eventuell hat die aktuelle Situation ja wirklich den letzten Anstoss gegeben. Dass es jetzt allerdings mehr oder weniger rein auf Corona zurückzuführen ist, glaube ich irgendwie nicht. (Man sieht ja auch, dass es offenbar interessierte Käufer gibt...)
Ja, das stimmt auch wiederum. Trotz oder gerade wegen Corona wird ja viel mehr Equipment verkauft, weil die Leute Zuhause Musik produzieren, konnte man erfahren.
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
54K
davegarcon
D
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben