Native-instruments Standard (sonstiges Pack)installiert alles oder nur was ihr braucht

  • Ersteller Micromann
  • Erstellt am
Micromann

Micromann

Registriert
30.04.22
Beiträge
54
Reaktionen
10
Ort
Bad Endorf
Punkte
102
Installiert ihr eigentlich alles was bei so einem Packetprogramm von Native Instruments wie Standard oder ultimative Version. Wie macht ihr es in der Regel mit den Vst . Pakete kaufen weil sie im bundle billiger sind oder einzeln kaufen.
 
Frage 1:
normalerweise installier ich alles, einzige Ausnahme bisher: das air-Paket (für Pack halt ich die nicht ;) ) weil ich da die Brot&Butter-Sounds und das Schlagzeug nicht brauchte

Frage 2:
sobald aus einem Paket die Summer der mich interessierenden VSTi den Paket-Preis übersteigt nehm ich natürlich das Paket
Ausnahme wäre, wenn ich weiß daß das Paket regelmässig weitergeführt wird, dann nehm ich auch schonmal jenes, auch wenn der aktuelle Zuwachs nicht ganz meins ist
bei UVI wusste ich damals nicht, daß das Vintage Vault weitergeführt wird (wussten wohl die wenigsten) und dann hab ich die nächsten Vintage-Libs halt einzeln gekauft
bei Arturia musste ich das 8er kaufen, weil ich die Info bekam, daß wenn ich von 7 auf 9 gehe die 2 großen Preset-Bundle nicht mehr dabei sein werden (war ja XL-Preset-Junkie :schaem: )

ergo:
würde ich größtenteils nicht mehr so machen, sondern mich mehr mit den Wunschsynths <> angebotenen Synths auseinander setzen, denn jetzt hab ich sicherlich einiges doppelt und dreifach (oder x-fach!), was bestimmte Sounds betrifft
also währe den Anfängen von G.A.S. bzw P.A.S. :jawohl:
@helge1973 hat mich schon früh persönlich drauf hingewiesen, wollte es aber nicht hören und nun sind paar tausend € versenkt :bite:
 
Installiert ihr eigentlich alles was bei so einem Packetprogramm von Native Instruments wie Standard oder ultimative Version. Wie macht ihr es in der Regel mit den Vst . Pakete kaufen weil sie im bundle billiger sind oder einzeln kaufen.
Naja, alles auf die Platte, warum auf was verzichten. Eher bis dato Unbekanntes dient als Inspirationsquelle. Und klar im Paket und Sale warte schon auf den Ultimate collectors edition deal...
 
immer alles. Die Einschränkung muss schon vorher passiert sein.
D.h. nur das kaufen, was muss.
 
Ich installiere nicht alles, aber auch keine "Minimalinstallation". Was mich interessiert wird installiert und manchmal kommt später was dazu. Ich brauch praktisch nie irgendwelche Cinematic-Sachen. Was aber nicht heißt nie, nie, nie ... :)
 
Also gerade bei Komplete installiere ich nur das, was mich auch interessiert. Bin nicht so der Synthfan, bei NI interessierten mich damals eher die "echten" Instrumente, weshalb ich auch (fast) nur die installiert habe. Auch bei IKM habe ich nur das installiert, was mich auch interessiert. Diese riesigen Sample-Libraries brauche ich im Leben nicht. Wenn ich wirklich mal was suche, schmeiße ich solche Installer an und gucke durch, was was sein könnte.

Bei Waves, iZotope, Slate oder Toontrack installiere ich aber immer alles, was ich habe, das ist schneller und einfacher. Das ist aber auch nicht so viel Speicher.
 
Ich installiere nur das, was ich wirklich nach Erfahrungswerten brauche. Das spart zum einen Platz, aber dient mir vor allem der Übersichtlichkeit.
 
Ich installiere nur das was ich brauche.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben