Native Instruments RC24 & RC48 Demo

• Ersteller Bumblebee
  • Erstellt am
B

Bumblebee

Reaktionen
635
Hallo Zusammen

Eigentlich wollte ich die beiden Plug Ins mal Testen...

Also, auf die Homepage und los geht's..... mal auf Demo geklickt....

und dann kamen die HINWEISE was bei der Demo zu beachten ist:

Sie können den RC 48 ganz einfach und kostenlos testen.

SUPER :D

Bitte beachten Sie:Sie können Presets im Demomodus speichern; allerdings lassen Sie sich erst erneut laden, nachdem Sie den Effekt gekauft und aktiviert haben.

Was soll das denn???? Da schwindet schon meine lust das ding zu testen.....

Total Recall ist deaktiviert – wenn Sie ein Effekt-Demo in Ihrer DAW benutzen, wird der Effekt im Default-Setting neu geladen, wenn Sie das Projekt speichern und neu laden.

Da vergeht mir die Lust noch mehr.....

Wählen Sie "Run Demo" aus. Der Effekt ist im Demomodus voll funktionstüchtig, geht aber nach 30 Minuten in den Ruhezustand.

Und nach dem Satz, hab ich keinen bock mehr sowas zu testen....

Wieso nicht einfach eine "15 Tage Testversion uneingeschränkt"

Nervt sowas nicht einfach???

Ich mag es, etwas ausgiebig zu testen... aber wenn ich dann nach 30 minuten den Sequenzer neu starten muss und neu beginnen muss, dann vergeht mir echt die lust auf sowas!!!

Wieso machen die das so dämlich? (finde kein anderes Wort dafür)

:vangry:

Hallo TheSarge

Ich muss da nicht nachdenken..... Dein beispiel geht nicht auf.

Du sagst, man könnte ja Spuren raus rechnen.... Denkst u das geht nicht mit einer 30minuten version die ich immer neu starten kann für immer vor free???

Es gibt immer noch Papier und Bleistift um sich die parameter aufzuschreiben...
smil470009513826a.gif

Also sind wir doch da genau wieder am selben Punkt.

Hab ich aber z.B eine PodFarm Demo von 15 tagen, zieh ich mir die auf den ILok und nach 15 Tagen ist es vorbei....

Ich kann das Plug In 15Tage testen ohne eine Einschränkung....

So mag ich das!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich kann keine neue lizenz mehr auf den selben Account übertragen...

Also kann ich NUR 15 tage Spuren raus rechnen....

Bei NI mit bleistift und Papier für immer....

Halt mit 100 mal neu starten.
smil470009513826a.gif

Aber mir geht sowas "eingeschränktes" zu testen gegen den Strich.

Ich find das einfach ein dämliches System so....

Dann lieber noch mit x mal starten und nach x mal ist es vorbei.

Ich will niemand suf den Ilok trip bringen
smil451c7211b9e19.gif

Es gibt verschiedene möglichkeiten.

Es ginge/geht auch ohne Ilok.

Klar, die Hersteller die keine Demos anbieten, verstehe ich gar nicht.

Da sind wir der gleichen meinung
smil451c7211b9e19.gif

Ich weiß ja nicht wie lange du schon Plugins nutzt, aber das ist seit Urzeiten gängige Praxis und in meinen Augen durchaus legitim. Wofür solte ich bei einer Demo Version Presets benötigten oder eine Total Recallfunktion? Ich lade mir das Teil in meine DAW und benutze es am gewünschten Signale und stelle fest, ja es taugt oder es taugt nicht.

Es gilt ja nur, die Software zu TESTEN, wozu benötige ich dafür Speicherfunktionen oder Total Recall? Es ist immerhin eine Demo- und keine Freeware-Version.

Um beispielsweise die Fahreigenschaften einer Yacht zu beurteilen brauche ich ja auch nicht während der Probefahrt die heißen Badenixen, die sich auf dem Vorderdeck räkeln...

Ich sehe das so wie Bumblebee, da ist Native Instruments und co. einfach bescheuert, wenn man solche Einschränkungen macht. Ich kann mich da auch immer drüber aufregen. Zum Glück gibt es andere Hersteller, die das besser machen!

Ja, es geht um Testen. Und wenn ich teste, dann will ich testen und nicht kurz hineinschauen.... Und dann gegebenenfalls nach 30 minuten wieder neu beginnen....

Abspeichern wär mir ja egal.... Aber nach 30minuten Software neu Starten uns wieder von vorne anfangen..... Das löst bei mir keine Test lust aus...

Dann doch lieber einen ilok zu müllen, dafür kann ich x tage machen was ich will..... Und wann ich will, und wie lange ich will.

Dann doch lieber einen ilok zu müllen

... den man sich im Zweifel aber erst mal besorgen muss, falls man noch keinen hat. Das wäre mir nur für ´ne Demo-Version doch auch zu aufwändig...

Da hast du natürlich auch recht.

Aber es gibt auch die Hersteller die es ohne zustande bringen....

...Um beispielsweise die Fahreigenschaften einer Yacht zu beurteilen brauche ich ja auch nicht während der Probefahrt die heißen Badenixen...
Ich schon. Völlig anderes Fahrgefühl mit einer Hand an der Pinne und der anderen am Nixenpo
yoo.gif

Ich hab mir grade erst heute das Bundle gekauft...nachdem ich feststellen musste, dass sogar für die Demo vom Phoenix Reverb von Exponential Audio ein ILOK 2 notwendig ist...wennns wenigstens ein ILOK 1 gewesen wäre...Ich baller mir ja nicht alle USB-STeckplätze mit Iloks und USB-Licensern oder was da noch alles erfunden wird dicht. Ausserdem ist der auch nicht umsonst.

Aber wenn du testen willst...beim Phoenix (bzw auch R2) darfste das 21 Tage...OHNE Einschränkung!!!...musst halt nur nen ILOK 2 haben. Tja..ich war gedanklich schon aufm Kaufbutton anhand der guten Tests....schade.

Generell finde ich grade so Hallsachen kann man doch relativ schnell schon anhand der Presets beurteilen..ich hab da nach 10 Minuten eigentlich schon gewusst, dass ich die beiden NI Sachen haben muss....allerdings hatte ich vorher auch nix wirklich hochwertiges in dem Bereich.

Für nen z.b. Synthesizer oder auch Multieffekt würde ich dann aber auch sagen da braucht man mehr Zeit und Möglichkeiten um ihn zu testen.

Ich persönlich bin mit dem Hall (R48 hauptsächlich...R24 noch nicht gross getestet) übrigens sehr zufrieden ...besonders kompliziert zu bedienen ist er nun auch nicht...die Presets geben schon vom Namen her vor wo man sie gut einsetzen kann...und das passt auch ziemlich gut.

Ist aber natürlich nur mein persönlicher Eindruck, der dir wohl auch nicht viel weiterhelfen wird.

Generell finde ich eigentlich jede Art von Kopierschutz (nix anderes ist das ja) ziemlich überflüssig...egal ob extreme Beschränkung oder Hardwareschutz...wer wirklich will bekommt alles auch umsonst (inklusive Viren und Trojaner) und als ehrlicher Kunde muss man sich mit den Beschränkungen rumquälen. Wirklich verdienen tun da eh nur die Lizenzgeber für die Schutzmechanismen.

Aber das is schon OT....