Native Instruments Problem

Gooz

Gooz

Reaktionen
44
Hi. Habe jetzt Battery und Kore installiert und auf der Service Center Seite aktiviert, aber wenn ich die updates lade heißt es bei Battery und Kore " Installation Folder not found"

Was mache ich denn falsch?!

Beim aktualisieren in den Plug In infos hängt es sich auch jedes mal auf. Manchmal auch schon beim intialisieren genau bei Battery.

Keiner eine Ahnung? Sorry, aber wär cool wenn ich das heute noch hinbekommen würde

Einige Gegenfragen:

1. Zur Medlung " Installation Folder not found" - kommt diese während ~, vor ~ oder nach dem Dowload oder ....
2. ...kommt diese erst, wenn du es versuchst die Updates zu installieren???

Wenn 2: Hast du dich beim der ersten Installation der VSTs an den Standard-Pfad gehalten oder dir einen eigen "gebastelt"???
Wenn letzteres, guck mal ob du auch bei den Updates auch die richtigen Pfade angegeben sind.

Oder hast du irgendwann mal irgendwelche Dateien bzw. Verezichnisse verschoben??

Nach den Updates kommt die Meldung! Hab mich an den Standard Pfad gehalten. Ist alles in einem Native Instruments Ordner... Der Standard Ordner eben.

Hmmm...echt seltsam. Hast du es mal mit Neuinstallation versucht?

ja, bei battery schon 3 mal. ich schmeiß wohl nochmal komplett runter vorher, oder?

oh mann jetzt hab ich kore 2 neu installiert. alles geklappt auch mit update ohne fehlermeldung, aber in cubase wird es nicht angezeigt... also geh ich auf plug in infos und aktualisiere aber cubase hängt sich jedes mal auf??!!

aber cubase hängt sich jedes mal auf??!!

Das hat es bei mir auch immer gemacht.
Ich habe es so umgangen, dass ich den Pfad hinzugefügt habe und anschliessend Cubase geschlossen und wieder geöffnet habe.
In welchem Ordner liegen den deine NI Plugins? Also die dll s.

automatisch ist die dll im ni battery ordner - also im vst plugins unterordner. ich habe sie aber auch nochmal in den normalen vst plugins ordner kopiert.
kore läuft jetzt komischweise. battery spinnt aber immernoch rum

nochmal in den normalen vst plugins ordner kopiert.

Das mit dem herumkopieren vertragen nicht alle Plugins und so bekommst du dann Updateprobleme.
Besser bei der Instalation ni mitteilen wohin das soll oder Cubase sagen wo es liegt.

Hatte das Problem auch und hab einfach ne Verknüpfung von dem Ordner in das Verzeichnis gemacht und schon hats funktioniert ;)

Wie meinst du das TI-Lectro?

Hilfe bitte! :D Es hängt sich immer an der Battery Dll auf??

Kann mir das jemand vllt übersetzen?

"Installation Folder not Found" fix for windows 7
1.Open your DAW as administrator, 2. minimize your DAW. 3. Go to your c:\Program Files (x86)\Native Instruments folder, right click and select properties. 4. go to the security tab, click "Edit". A UAC box will appear to ask you for
permission and allow it. 5. Select the "Users" group. 6.Set a checkmark next to "Modify" in the lower list. 7. Click twice on "OK" to close both dialogs. 8.Launch your DAW as you normally would. Problem fixed. Dont thank me, thank some other mysterious dude that Im thanking and passing on the good word of. (I am imagining that a similar operation would also be successful within Vista)

ich verzweifle

ist es weil ich battery auf einen zweiten pc jetzt installiert habe? oder hat es nichts damit zu tun?

Du hast doch Battery irgendwo installiert und es wurde ein Ordner erstellt. Du machst eine Verknüpfung von diesem Ordner und ziehst diese Verknüpfung in den Ordner den du für deine VST´s nutzt.(Den Ordner den du in deiner DAW festgelegt hast) du kannst dann in Cubase Battery 3 auswählen und starten^^. Gruß