Steinberg Backbone wird nicht erkannt

Guido

Guido

Registriert
09.06.04
Beiträge
611
Reaktionen
79
Punkte
967
Hallo,

komme immo nicht mehr weiter und frage hier deswegen kurz nach sachdienlichen Hinweisen zur Aufklärung meines Falls. Habe vor ein paar Monaten das v1.5 Update von Steinberg Backbone installiert, und ... schawupp ... nix geht mehr. Dachte zuerst, dass es wieder mal ein Problem mit Studio One und neuen bzw. geänderten Plugins ist. Es geht aber auch in Bitwig und in Reaper nicht. Reaper gibt beim Scan sogar eine Fehlermeldung aus: "Prozedureinstiegpunkt in DLL nicht gefunden" oder so ähnlich. Offenbar ist meine Installation also korrupt. Ich habe deswegen (schon mehrmals) alles deinstalliert (Backbone über Windows/Programme und Features) und kontrolliert, ob in irgendeinem meiner Pluginverzeichnisse Überreste rumliegen, dann Backbone neu heruntergeladen und installiert. Das Ergebnis ist immer noch unverändert wie beim ersten Mal. Das Plugin taucht in keiner Liste auf. Ein Backbone.vst3 Unterverzeichnis ist in meinem VST3-Folder aber vorhanden.

Fällt dazu vielleicht jemandem was ein? Ich habe eine offline Musik-Partition, auf der ich keine Windows-Updates (Win10 64bit) mache. Vielleicht setzt Backbone ja etwas voraus, das es auf meinem System nicht gibt. Das ist die einzige Spur, die ich im Moment sehe. Allerdings wäre das auch das erste Plugin, das dahingehend Probleme machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben