Information ausblenden

Native Instruments FM8: Parameter "nullen" sich automatisch

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von petermve, 23.05.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. petermve

    petermve Themenersteller

    Registriert seit:
    19.09.03
    Punkte:
    172
    172
    Nabend!

    Ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich beim FM8 im Untermenü Easy/Morph Parametereinstellungen vornehme (z.B. ADSR Kurven verstelle) speichert der FM8 diese EInstellungen irgendwann einmal zwischendurch und setzt anschließend alle Parameter wieder auf Normal Null.

    D.h. der Sound hört sich an, wie ich in eingestellt habe und alle Parameter sind wieder in Ausgangsstellung.

    Er macht dies jedoch auch während er Automationen fährt. Folge:

    1. Runde Automation - Regler fährt auto auf -20, FM8 setzt den Regler von -20 während der Automation mal auf 0 (Sound verändert sich ja noch nicht)

    2. Runde Automation - Regler fährt wieder um 20 runter (weil es in der Automationsspur steht) und wir sind nun schon bei -40 in Wahrheit

    so geht es immer weiter - nicht bei jeder Runde - aber völlig beliebig (vielleicht in Kombi mitm Autospeichern??)

    Und das ganze nicht nur bei Automationen, sondern immer mal wieder.

    Kennt irgendjemand das Problem?



    ... und ja: es ist eine Originalversion ;-) Komplete 4

    Vielen Dank vorab und Grüße aus Köln

    Piet
     
  2. petermve

    petermve Themenersteller

    Registriert seit:
    19.09.03
    Punkte:
    172
    172
    niemand mit ähnlichem problem?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.