Native Instruments FM8: Parameter "nullen" sich automatisch

  • Ersteller petermve
  • Erstellt am
petermve

petermve

Registriert
19.09.03
Beiträge
118
Reaktionen
2
Punkte
172
Nabend!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich beim FM8 im Untermenü Easy/Morph Parametereinstellungen vornehme (z.B. ADSR Kurven verstelle) speichert der FM8 diese EInstellungen irgendwann einmal zwischendurch und setzt anschließend alle Parameter wieder auf Normal Null.

D.h. der Sound hört sich an, wie ich in eingestellt habe und alle Parameter sind wieder in Ausgangsstellung.

Er macht dies jedoch auch während er Automationen fährt. Folge:

1. Runde Automation - Regler fährt auto auf -20, FM8 setzt den Regler von -20 während der Automation mal auf 0 (Sound verändert sich ja noch nicht)

2. Runde Automation - Regler fährt wieder um 20 runter (weil es in der Automationsspur steht) und wir sind nun schon bei -40 in Wahrheit

so geht es immer weiter - nicht bei jeder Runde - aber völlig beliebig (vielleicht in Kombi mitm Autospeichern??)

Und das ganze nicht nur bei Automationen, sondern immer mal wieder.

Kennt irgendjemand das Problem?



... und ja: es ist eine Originalversion ;-) Komplete 4

Vielen Dank vorab und Grüße aus Köln

Piet
 
niemand mit ähnlichem problem?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben