Native Instruments 50% Rabatte

• Ersteller Alex1983
  • Erstellt am
A

Alex1983

Reaktionen
0
Hallo Leute,
seit heute und nur für diesen Monat bietet Native Instruments auf alle updates und upgrades für ihre Produkte einen 50%igen Rabatt an. Satter Rabatt! Ich werde vermutlich zuschlagen und mir einige updates sichern.
Meine Frage: was will NI damit erreichen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich NI so sehr am Sommer freut und deswegen aus lauter Güte über das gute Wetter (eigentlich ist es ja eher bescheiden momentan....) seinen Kunden einen superduperobermegaaffengeilen Preisnachlass gewährt.
Ich habe mal ein bisschen in meinen NI newslettern der letzten Jahre gestöbert und bin häufig darauf gestoßen, dass NI kurz vor neues Veröffentlichungen noch einmal einen Preisrabatt gewährt. So war es beispielsweise auch letzten Sommer als dann Guitar Rig 3 nur noch die Hälfte kostete, dann aber gerade einmal einen Monat später die Version 4 herauskam....
Also..... kennt sich jemand in der Szene aus und kann mir sagen ob er den Kauf eines updates nur mit Einschränkungen, und wenn ja, welchen, empfehlen würde.....?
Kommen bald neue Versionen der Produkte heraus?

Danke für nützliche Informationen!
Alex

hmm...hab ich mir schon überlegt, als sich ein freund von mir das kore 2 komplete 6 bundle gekauft hat...der preis ist ja auch unschlagbar...
und jetzt noch der 50% preisnachlass auf upgrades...

ausserdem ist heute ein update (KEINE UPGRADE) zu kontakt rausgekommen...also sie nennen es 4.1...weiss nicht inwieweit das schon mal ausschliesst das kontakt 5 kommt...

hmm...in irgendem forum wird komplete7 auf herbst 2010 vorhergesagt...aber was sollte dann da drin sein? keine ahnung

n kore 3 kann ich mir auch kaum vorstellen...

ALSO...WEISS JEMAND WAS?

Wenn wir schon mal dabei sind: Lohnt sich der Wechsel von Battery 2 auf Version 3?
Also nicht nur Quantität, sondern auch Qualität?

Gruß

Erneuern würde ich nur, wenn eine Inkompatibilität oder Instabilität vorliegt, welche nach einem DAW- bzw. OS-Wechsel durchaus eintreten kann.

Aber sonst würde ich das "Gerät" ausquetschen wie eine Zitrone, bis keine Kreativität mehr gefördert wird.

Gruß

Hmm... Komplete 6 kam doch gerade erst raus...!?

Meine Frage: was will NI damit erreichen?

Kundenbindung heißt das Zauberwort.

Ich glaub, ich werde diesmal auch zuschlagen: mein in die Jahre gekommenes Komplete 3 updaten für 74,- €... billiger wird's dann galub ich nimmer ;)

dazu noch ein hinweis:

die bedingungen für das kontakt4-crossgrade scheinen gelockert worden zu sein. wenn man von einem kontakt-player auf kontakt4 crossgraden wollte, ging das bisher nur, wenn man den kontakt2-player in verbindung mit einer library hatte. andere kontakt-player-versionen (auch in verbindung mit libraries) wurden nicht akzeptiert!

jetzt steht beim 50%-crossgrade-offer: "Crossgrade für KONTAKT PLAYER-User (nur für die in Libraries anderer Hersteller enthaltenen Versionen, NICHT die kostenlose Version!)..."

das klingt für mich so, als ob man nun auch crossgraden kann, wenn man den kontakt-player 1,3 und 4 zusammen miteiner library gekauft hat. die bisherige beschränkung "gilt nur für kontakt2-player" wurde aus der produktbeschreibung rausgenommen.

das wäre natürlich eine super gelegenheit, kontakt4 für nur 124,- eur zu bekommen...wenn man schon eine library mit kontakt-player hat.

Vielleicht hat NI zur Zeit auch eine Umsatzflaute und will damit neue Kunden werben.

J-Soundation schrieb:
Wenn wir schon mal dabei sind: Lohnt sich der Wechsel von Battery 2 auf Version 3?
Also nicht nur Quantität, sondern auch Qualität?

Ja.
Battery3 hat ganz andere Features als das uralte Battery2.

Und zum eigentlichen Thema:
Es ist bei fast allen Herstellern so, daß die im Sommer irgendwelche Specials haben.
Bei t.c.electronics bekommt man momentan alle Plugins für 50%.

nur schade, dass ich mit Komplete 5 so zufrieden bin ^^

Komplete6 bringt deutliche Verbesserungen.

Wozu soll das schon sein ?

Ums Geld verdienen gehts. Das ist nicht negativ gemeint, NI macht das jeden Sommer ( zumindest die letzten 3 Jahre kann ich mich daran erinnern ). Ob es langfristig mehr Kunden u damit Geld bringt ? KA. Ich für meinen Teil habe gelernt bei NI auf das Sommerende zu warten .... :D

lg
Andi

Vielleicht hat NI zur Zeit auch eine Umsatzflaute und will damit neue Kunden werben.

ni gehts glaub ich ganz gut und solche aktionen machen die immer mal wieder.
ein jubiläum hier, ein x-mas special dort.. es gibt doch immer einen anlaß.

in den letzten jahren ist viel dazugekommen auf dem sektor virtuelle klangerzeuger/ vsti, da wundert es mich nicht, daß selbst die großen ab und zu den preisköder auswerfen (müssen), aber irgendwann wird das auf ein generelles sinken der preise hinauslaufen, die ständigen rabatte machen es unattraktiv überhaupt noch was zu regulären preisen zu kaufen.

aber irgendwann wird das auf ein generelles sinken der preise hinauslaufen, die ständigen rabatte machen es unattraktiv überhaupt noch was zu regulären preisen zu kaufen.

Oh ja, Dein Wort in Gottes Gehörgang!

Oh ja, Dein Wort in Gottes Gehörgang!

smil451c5c4fa5e63.gif

mein letzter kauf (u-he ace) bestätigt einmal mehr, daß ich für "kann man ja mal, ist ja nicht so viel"-käufe zu anfällig bin.

ansonsten ist es natürlich cool, wenn was nur noch die hälfte kostet. ich hoffe halt nur, daß die schmieden sich ihre preisgestaltung gut überlegen, das ist halt kein massenmarkt und es wäre schade, wenn man sich gegenseitig mit preisdumping in die pleite triebe.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben