Native Berlin hat offene Stellen

Völlig korrekt und der Stall hier ist voll von solchen Leuten...
smil451d62b1d6f72.gif


edit...Buchstabensuppe beseitigt...sorry..
 
Die Suchen eigentlich immer. Nur mal mehr und mal weniger Leute.
Hab aber heut auch erstma ne Bewerbung abgeschickt
smil451c71f7edf7c.gif
(aber nur fürn Praktikum)
godfather-of-grunge schrieb:

Edit: Dafür habt ihr geile Mieten und Immopreise
du warst noch nicht in berlin oder münchen auf wohnungs oder immo suche!?
Die Preise in Berlin sind doch ok, nur ne vernünftige Wohnung zu kriegen kann etwas dauern. Zumindest innerhalb des S-Bahnrings, aber östlich davon ist jede Menge frei.
smil451c7211b9e19.gif
 
Die Preise in Berlin sind doch ok, nur ne vernünftige Wohnung zu kriegen kann etwas dauern. Zumindest innerhalb des S-Bahnrings, aber östlich davon ist jede Menge frei

oh ja ick zahl 550€ für ne 57qm zweiraumwohnung im friedrichshain.
aber dafür is es schön hier und wenn ick ausm berghain stolper dann direkt ins bett
smil451c7211b9e19.gif


werd mal morgen bei NI anrufen und ein paar zusatzinfos einholen und mal genau ausleuchten ob was kaufmännisches für mich bei is. ich glaub ich bin bereit fürn jobwechsel wenn die kohle stimmt.
 
Black_Bender schrieb:

werd mal morgen bei NI anrufen und ein paar zusatzinfos einholen und mal genau ausleuchten ob was kaufmännisches für mich bei is. ich glaub ich bin bereit fürn jobwechsel wenn die kohle stimmt.
Das kann man sich sparen. Hab da heute angerufen, da waren keine Infos zu holen, denn ich bin bei ner gelangweilten Call-Centertante gelandet, die nur gesagt hat ich soll ne Bewerbung schicken.
 
Bewerberbungen kommen meist nur von Spinnern die eigentlich goarnix können außer Labern, diese Couleur an Leuten bringt es zu meiner persönlichen Verärgerung momentan am weitesten, und damit meine Ich keine Politiker!


Dem ist leider beizupflichten.

Überhaupt nicht eurer meinung. Personaler gehen eigentlich immer recht stark nach Zeugnissen.
Wer sich mit guten Zeugnissen und Erfahrung gegenüber einem Laberheini nicht durchsetzen kann macht irgendwas richtig falsch.
 
Das kann man sich sparen. Hab da heute angerufen, da waren keine Infos zu holen, denn ich bin bei ner gelangweilten Call-Centertante gelandet, die nur gesagt hat ich soll ne Bewerbung schicken.

echt?
wie penlich!
dabei werben sie in ihrer stellenanzeige mit

"Für weitere Informationen steht Ihnen unser Human Resources Team unter (030) XXXXXXXXX / gerne zur Verfügung"
 
Ähm, Bitte jetzt nicht einzelerfahrungen pauschalisieren!


Danke!



...und auch in Berlin gibt es Internet, also wenn ihr WIRKLICH vor habt euch da zu Bewerben dann machen solche aussagen natürlich einen Perfekten Eindruck
smil451c70cce146f.gif
 
bin ja hier auch anonym unterwegs.

und ich schätz die fima mal nicht als so bider ein. dann wär sie auch nix für mich und junge leute... schon garnich für leute die musikbegeistert sind und erst recht nich für berliner
smil470009513826a.gif
 
Ehrlich?


Die Firma ist nix für Dich
smil451c70cce146f.gif
(vermutlich aber eher andersherum!)
 
Naja, wenn man nen Newsletter erhält, in dem man ermutigt wird sich per Telefon Infos einzuholen und dann landet man bei nem Anruf nur bei nem Callcentermenu bei den man nur zwischen 1 für Deutsch, 2 für Englisch und 3 für Wiederholen wählen kann und landet schließlich bei jemanden, der total desinteressiert an dem Gespräch ist, dann sind solche Aussagen doch wohl nichts schlimmes.
Und wenn nen NI'ler das hier lesen sollte, dann ändert er hoffentlich was daran, denn wenn diese Firma nicht NI wäre, dann hätte ich nach diesem Gespräch gar keine Bewerbung mehr abgeschickt.
 
jetzt bin ich aber mal gespannt wie du auf so eine aussage kommst?

woher kennst du denn meine qualifikationen?

im grunde weißt du doch überhaupt nichts über mich!

ich kann sehr gut selber einschätzen welches jobprofil meiner qualifikation entspricht dazu bin ich alt und klug genug und brauch keinen r.de foren-moderator dazu.

fall nicht vom stuhl aber mein jetztiger job schimpft sich vertriebs- und produktionsleiter und ich hab sogar ne sekretärin
smil470009513826a.gif


ok die muss ich mir leider mit meinem chef teilen
smil451c7211b9e19.gif
 
@Lacunaflow: Aber die Anonymität ist im Forum schon gegeben? Oder gebt ihr auch Daten an NI weiter? Ansonsten wüsste ich nicht, wo das Problem liegen sollte.

Und zum anderen: Macht schon nicht einen tollen Eindruck. Und es ist ja nicht so, dass der Arbeitnehmer immer der ist, welcher auf die Firma angewiesen ist. In gewissen Branchen ist das umgekehrt, und die Softwareentwicklung gehört da definitiv dazu, zumindest wenn du einen gewissen Leistungsausweis mitbringst.
 
Das meinte Ich nicht, es geht darum das Du meinst die wären "Blöd"

Glaubst Du echt alle die hier bei RECORDING sind machen das aus Hobby?

Außerdem ist die gesamte Musikbranche doch ein Dorf, da kennt jeder jeden, guck Ich einmal in dein Profil sehe ich eine (offenbar) an deinen Realname angelehnte eMail addy, in deinem Avatar ein Studiobild, in deiner Historie unzählige Hinweise auf deine vorlieben, und wieviele leute werden sich da täglich Bewerben, mit Qualifikationen die Du ja gerade eben nun auch noch genannt hast?


Alles total Anonym, jau....



Ich will dir das nicht vermiesen oder irgendwas vorschreiben, aber Hallo?



@gisogrisu
Oki,
smil451c71f7edf7c.gif




edit:

Oder gebt ihr auch Daten an NI weiter?
Nein, natürlich nicht, aber wie gesagt, bei NI gibts auch Internet!
 
Das kann man sich sparen. Hab da heute angerufen, da waren keine Infos zu holen, denn ich bin bei ner gelangweilten Call-Centertante gelandet, die nur gesagt hat ich soll ne Bewerbung schicken.
du hast halt eben nicht das was sich vitamin b nennt.

Außerdem ist die gesamte Musikbranche doch ein Dorf, da kennt jeder jeden
so schauts aus. und der rest bleibt vor der tür
smil451c71f7edf7c.gif

gut so.
 
nein die adresse is meine anmeldeadresse für internetkram und hat was mit conrad-elektronic zu tun. da is nichts auf meinen namen rückfürbar.

aber wie auch immer.
wenn ich meinen ersten tag dort beginnen würde wäre das mit der "infohotline" mein erster verbesserungsvorschlag
smil470009513826a.gif


und wenn NI meint das ich kein guter mitarbeiter wäre weil mir dort ein offensichtlicher fehler aufgefallen ist dann kann man sich auch den rest des betriebsklimas vorstellen.


ja hab schon einige hier entlarven könn aber einige haben auch mich schon entlarvt
smil470009513826a.gif
 
und wenn NI meint das ich kein guter mitarbeiter wäre weil mir dort ein offensichtlicher fehler aufgefallen ist dann kann man sich auch den rest des betriebsklimas vorstellen.
ich glaub über das betriebsklima solltest du dir dort mal keine gedanken machen.
wenn dir ein offensichtlicher fehler auffallen würde dann wärst du sicher gern gesehen. aber welcher fehler?den für eine solche aktion nicht einen eigenen mitarbeiter mit eigener nummer zu beschäftigen!?was erwartest du?ist doch klar dass die bei einem solch großen unternehmen per bewerbung vorselektieren. also ist doch alles ok. oder du eknnst jemanden von ni, dann gehts halt schneller.

cheers
 
godfather-of-grunge schrieb:
den für eine solche aktion nicht einen eigenen mitarbeiter mit eigener nummer zu beschäftigen!?was erwartest du?ist doch klar dass die bei einem solch großen unternehmen per bewerbung vorselektieren.
cheers
gerade bei nem großen unternehmen kann man doch leute erwarten, die sich ums personal kümmern und infos geben.
 
EBEN

ich geh halt nich von aus das sich da jetzt bei NI jemand entrüstet fühlt.
es war ja nur eine reaktion auf lakunaflows post.

ich finde es nur sehr sehr schade das ich unter der angegebenen nummer niemanden bekomme der mir wie in der stellenanzeige versprochen mehr informationen geben kann. das hat die diskusion dann ausgelöst hier.

demnach muss ich mal schaun ob ich anderweitig nen draht aufbaun kann

großes interesse besteht schon aber ich würde gerne ein paar fragen beantwortet wissen bevor ich meine bewerbung hinschicke. ich bin ja nicht arbeitslos und muss ja auch künsdigungsfristen einhalten was nur eine von weiteren "guten" fragen ist.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben