Native Berlin hat offene Stellen

ja die suchen schon lange leute.... sie finden anscheind nicht die passenden leute
 
Ich hätte da mal 2 Fragen.

Wie sind so die Löhne für Software Entwickler in Deutschland?
Und wieviele Abgaben (Steuern, Sozialversicherungen etc) geht davon wieder ab?
 
also 1,600€ bekommst du schon raus! kann auch locker 3000€ werden
 
1600€ für einen ausgebildeten Softwareentwickler?

Ist das mit oder ohne Abgaben / Steuern etc? In Deutschland werden die ja glaube ich direkt abgezogen?
 
Die Löhne sind sehr Unterschiedlich. Ich kenne auch SE's, die etwa 3000€ raus bekommen.

Google weiß das hier: http://www.gehaltsvergleich.com/gehalt/Softwareentwickler-Softwareentwicklerin.html

Steuern werden in D direkt abgezogen.
Ab einen Jahresbruttolohn von (hab ich vergessen
smil451c7211b9e19.gif
) kann man sich die Krankenkasse selbst aussuchen und enorm viel Geld sparen. Das ganze nennt sich dann Privatversichert.
 
@matia:
wenn du ernsthaftes interesse dran hast in deutschland zu arbeiten solltest du dich über solche sachen privat erkundigen, und vor allem bei offiziellen stellen und nicht bei recording-foren usern....das geld kann man doch eh nicht fix machen, grad in deutschland schwankt das doch schon sehr von unternehmen zu unternehmen. allgemein sind NI aber sehr geberfreudig.
offene stellen haben die in fast allen bereichen und sind fast immer auf der suche.
 
ich würd sehr gerne nach berlin ziehen und ich würd auch gern bei NI arbeiten
(vielleicht kann ich ja so meine abneigung gegen diese firma ablegen
smil451c7211b9e19.gif
)
nur leider kann ich nix von dem was da verlangt wird. (programmieren, marketing etc.)

ich bin allerdings kreativ und habe idr gute ideen, das wars aber dann auch.

soll ich es trotzdem mal versuchen!?
smil451c7211b9e19.gif



mfg
Torn
 
Keine Sorge, wenn ich wirklich ernsthaftes Interesse dran habe, werde ich mich auch genauer erkundigen. Die Frage dient nur dazu, damit ich weiss, ob ich mir Gedanken machen soll, ob das für mich wirklich infrage kommen könnte.

Aber damit ich mir richtig ein Bild machen kann: Bei den Zahlen hier und auf Gehaltsvergleich sind jeweils Steuern und Krankenkasse(?) bereits abgezogen? Oder sind die Zahlen Brutto und all das geht davon noch ab?
 
es wird immer brutto angegeben da der stellenausschreiber ja nich für jede steuerklasse das netto schreiben wird.

faustregel: 60-70% vom brutto is dein netto.

ansonsten kannste dein netto überall im internet berechnen lassen. einfach ma googeln.
 
Ja, dann begrabe ich wieder sämtliche Überlegungen. Auch wenn es ein spannendes Gebiet wäre, meine aktuelle Arbeit gefällt mir auch sehr und finanziell würde sich das nicht lohnen.

Aber danke für eure Auskünfte.
 
Ne aber echt. Dass es Netto ein bisschen weniger ist, war mir schon klar, dass es gleich soviel weniger ist, war mir aber dann doch nicht bewusst.

Glückliche Schweiz
smil47fe09e7c19d3.gif
)

Edit: Dafür habt ihr geile Mieten und Immopreise, wie "Kaufen, Mieten, Wohnen" (oder so) jeweils zeigt.
 
Kannste mal sehen, wir wir ausgebeutet werden.

Weiß der Henker, wo wir trotzdem die ganze Kohle für den Musikkram her haben.
smil470009513826a.gif
 
disziplin beim sparen
smil470009513826a.gif
 
Ne war ich natürlich nicht. Ich schau nur manchmal diese Sendung am Vorabend auf VOX.
 
Deutschland hat sich in den letzten Jahren enorm nach unten im Verdienstspiegel Europas bewegt.

Selten tragen Firmen die Schuld daran, es ist leider unser aller "Verdienst" das es so gekommen ist.

Billigmärkte und Leiharbeit sei Dank.


Zur Frage:

Bewerben bei eigener Überzeugung ob der Tauglichkeit ist IMMER sinnvoll, die suchen die eierlegende Wollmilchsau und wissen natürlich, das sie auch dieses mal nur wieder einen stinknormalen Menschen bekommen werden, bis dahin aber wird gepokert, und zwar hoch.
 
Also wer z.b. einen Plan von DSP Programming hat kann sich wohl mit Stellenangeboten die Wand Tapezieren, das ist aber ja nicht nur in der Musikbranche so, (Gute, Ich betone das Extra!) Akademiker fast aller Branchen werden IMMER gesucht, leider gibt es jedoch viel weniger als der Markt benötigt.

Bewerberbungen kommen meist nur von Spinnern die eigentlich goarnix können außer Labern, diese Couleur an Leuten bringt es zu meiner persönlichen Verärgerung momentan am weitesten, und damit meine Ich keine Politiker!



Aber um zum Topic zu kommen, wie schon gesagt wurde, die suchen schon länger
smil451d62b1d6f72.gif



Nach den "Videos"
smil451d62b1d6f72.gif
zu Urteilen ist es imho bei Ableton am Coolsten, aber leider kann Ich mit Live so überhaupt garnix anfangen
smil451c7211b9e19.gif
 
Bewerberbungen kommen meist nur von Spinnern die eigentlich goarnix können außer Labern, diese Couleur an Leuten bringt es zu meiner persönlichen Verärgerung momentan am weitesten, und damit meine Ich keine Politiker!


Dem ist leider beizupflichten.
 

Zurück
Oben