NAMM Nachlese 2007

H

He-vey

Registriert
22.02.06
Beiträge
2.287
Reaktionen
84
Punkte
2.570
Hi,

was gibt es dieses Jahr spektakuläres außer der wachsenden Entfernung Parkplatz-Eingang?
Eigentlich nichts.
1.) UAD, Apple, Digi haben eigentlich nur Null-Lösungen präsentiert (Kein Logic 8, keine UAD-2 (kicher) ...
2.) Focal Monitore haben einen Riesen-Stich in Südkaliforniern (oder da sind ein paar vom Laster gefallen): überall zu sehen. Echt jetzt.
3.) Analoge Bandmaschinen ruhen in Frieden: für 3000 $ gibt es so ein Schätzchen:
http://www.anamodaudio.com/
Was es bringt? Keine Ahnung. Viel zu laut hier.
4.) Endlich: SSL für Homerecorder:
http://www.solidstatelogic.com/news/xrack_eight_input.html
Kleine, individuell konfigurierbare Mischer.
Wie es klingt? Keine Ahnung. Mir doch auch egal: hauptsache es steht SSl drauf. Nachteil: man kann sich nicht anlehnen.
5.) Geklaut ist die Idee hier:
http://www.tonelux.com/
Und die hatten einen schönen Comp dabei. Einen richtig schönen.
6.) Pianos für schwule Alleinunterhalter?
http://www.rhodespiano.com/
Rot, rund und wenn man einen Becher draufstellt rutscht der runter. So not cool.
7.) Ein originales Vintage-Produkt, das es so früher nie gegeben hat, aber niemand davon abhält, es „Vintage“ zu nennen. Das nenn ich Humor:
http://www.waves.com/content.asp?id=2375
Der neueste Witz von der Firma, die es sich sowieso schon mit allen versaut hat ...
8.) Am spannendsten sah noch der URS [g=190]Channel[/g]-Strip aus. Sah: weil hören oder kaufen oder so ... erstmal Fehlanzeige. In zwei Wochen. Nice.


Entertainment News: Bob Klarwasser hat eine schöne Location in Santa Monica und diese mit einer schönen Party eingeweiht. Wenn man zum kübeln um die Ecke geht, kann man ein bisschen Ozean sehen ...
Drinnen steht das, was man erwartet ... und die Musik war zu laut, weil ständig irgendeiner penetrant „Pantera“ gebrüllt hat („Leg mal auf. Ist wenigstens gut gemischt!“) ;-)

Für alle, denen ich versprochen hatte, auf James Lugos Gearslutz Party zu gehen: wir hatten schon um 1:00 beschlossen, uns in Santa Monica beerdigen zu lassen (siehe oben)!
Zurück im Mondrian war es 11:00 Uhr morgens aber die Geräusche aus dem Nachbarzimmer klangen wie eine Erinnerung an die verpasste Fete: Luuuuggggoooo ... ö[g=38]ff[/g] ...

Merke: nach 30 Stoli-Tonic geht man nirgendwo mehr hin ...

Fazit: 2007 hat man mehr Geld übrig, weil irgend etwas kaufen nicht lohnt. Gibt ja nix.

Gitarren gab‘s massig schöne, aber wen interessiert das hier ...

Dann hoffen wir mal auf eine spektakuläre Musikmesse in Frankfurt ...



Frank
 
Hallo,

passt eher nicht so in die Recording Ecke, aber trotzdem spannend.

Marshall hat jetzt den JVM offiziell vorgestellt:

www.marshallamps.com

Einfach mal auf das Theatre gehen, da gibts neben der Produkt Demo auch noch nen ganz netten Rundgang durch die Fabrik, fand ich mal ganz interessant.

Gruss Tyler
 
Danke für die kleine Übersicht :)

Schade, dass Du nichts zu Waldorf sagen kannst...
Mich interessiert, ob die auch tatsächlich HW am Stand hatten, neben den "neunen" Qs
 
Für alle, denen ich versprochen hatte, auf James Lugos Gearslutz Party zu gehen: wir hatten schon um 1:00 beschlossen, uns in Santa Monica beerdigen zu lassen (siehe oben)!

was du warst beim clearwater und nicht bei Lugo? so geht das nicht He-vey!! :D

ich ruf ihn gleich an, damit du auf lebzeiten verbot bekommst :D

soll ziemlich gut abgegangen sein, die Party.. jaja.. ich widme mich dieses jahr dne europäischen messe-partys.

cheers & danke..

=> tonelux sucks..
 
@frank:

danke für die zusammenfassung, du sprichst mir aus der seele!

vor allem was die neuheiten angeht: selten war ich so enttäuscht von der NAMM wie dieses jahr... :(
 
So 3 Sachen waren dann doch interessant...
- Der Korg M3
- Die neuen Waldorf Synth (die aber sicherlich many €€ kosten werden)
- Die neuen Alesis Controller

Die Waves V Sachen sind Imho schon etwas älter und nicht neu zur NAMM... Waves hat das allerdings in das mit 7500$ sehr "günstige" Mercury Bundle gepackt. Das hätte man zur NAMM als die grösste Verarsche im Pluginbereich sicherlich gut verkaufen können (oder als ein weiterer Stein zum Untergang von Waves) :D

Ansonsten Ja! Wenig Neues und vor allem nicht das was sich die meisten erhofft hatten ( UAD2 :p ). Auch gut... Wird 2007 ein Jahr zum Geld zu sparen... Oder zur Frankfurter Musikmasse kommen dann die richtigen Kracher :)
 
Also ich habe gesehen, dass der Stromberg wohl um die $4000 kosten soll...

:(

Ich habe mich mal an Waldorf gewendet bzgl. eines Voice-Expansion Boards für meinen Q-[g=211]Rack[/g]. Die erfreuliche Antwort ist, dass man versucht, auch dieses Teil noch einmal anzubieten.

:)

Gruß

Obsolet
 
Also ich habe gesehen, dass der Stromberg wohl um die $4000 kosten soll...
Wo hast Du das denn gehört? Ist das eine offizielle Bekannmachung von Waldorf selbst? Wenn nicht, ist alles andere Gerücht oder Spekulation.
 
Zitat:

Also ich habe gesehen, dass der Stromberg wohl um die $4000 kosten soll...


Wo hast Du das denn gehört? Ist das eine offizielle Bekannmachung von Waldorf selbst? Wenn nicht, ist alles andere Gerücht oder Spekulation.

Ja, wenn ich das jetzt so schnell wieder wüsste. ;)
Hast sicher Recht, dass es eher eine unoffizielle Meldung sein wird.
Ich suche aber nochmal danach...

Gruß
Obsolet
 
der neue preis von waves zeug ist wirklich sehr übertrieben .
vielleicht hassen die ihre programmierer oder so.,
oderr die hoffen das 150 studios das kaufen dann wären schon mal bei ner millionen.
vielleicht hatt es auch mit dem libanon zutun.
 
tylerhb schrieb:
Hallo,

passt eher nicht so in die Recording Ecke, aber trotzdem spannend.

Marshall hat jetzt den JVM offiziell vorgestellt:

www.marshallamps.com

Einfach mal auf das Theatre gehen, da gibts neben der Produkt Demo auch noch nen ganz netten Rundgang durch die Fabrik, fand ich mal ganz interessant.

Gruss Tyler

theatre.......wo genau? finde das nicht.

mfg
Torn
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben