NAMM 2007: Sony Oxford Plugins nativ als VST und AU

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
OT.
Ein moderner Rechner hat ca. die gleiche Rechenleistung wie ein PTHD3 System.
Das da die Prozessoren inzwischen aufgeholt haben ist ja nichts neues aber nach wie vor sehe ich den Vorteil von komplett [g=3]DSP[/g] basierten Systemen in der [g=5]Latenz[/g]:
Egal ob ich 2 Spuren habe oder 128, die [g=5]Latenz[/g] ist konstant niedrig.

Habt ihr schon mal versucht mit einer nativen [g=17]DAW[/g] ueber ein 70-80 Spuren Playback mit 50 oder mehr Plugins noch einen Percussionisten aufzunehmen?
ich hab da eher an Powercore und UAD gedacht die machen nämlich wegen der hohen [g=5]Latenz[/g] (4x Systemlatenz bei UAD + PoCo) für mich immer weniger Sinn.

Und auch das Einbinden von Hardwareeffekten in Logic und Cubase generiert [g=5]Latenz[/g] Satt - da ist dann nix mehr mit Soft-Synths spielen. Das sind alles Dinge über die man sich im Protools den Kopf nicht zerbrechen muß - deswegen schaue ich mir ab und zu so die Gebrauchtpreise für HD Systeme an - wenn die Plugins nur nicht so Teuer wären.
Aber vielleicht werd ich nach 7 Jahren Protoolsabstinenz wieder schwach :D
 
human_ray schrieb:
ich hab da eher an Powercore und UAD gedacht die machen nämlich wegen der hohen [g=5]Latenz[/g] (4x Systemlatenz bei UAD + PoCo) für mich immer weniger Sinn.

Da hab ich keine Erfahrung damit aber jetzt kann ich langsam verstehen warum manche meinen das native mit [g=3]DSP[/g] DAWs langsam gleichgezogen haben wenn sie nur mit [g=3]DSP[/g] Zusatzkarten arbeiten.
Wenn ich das dann aber mit PT, Sadie oder Fairlight vergleiche dann ist das doch noch mal was ganz anderes.

Anyway solange ich nur mit 10-15 Audiospuren arbeite muesste es in Cubase oder Logic auch mit geringer [g=5]Latenz[/g] gehen.
 
Ich würde gerne mal die demo ([g=77]vst[/g]/pc) ausprobieren aber ohne ilok geht da ja nix.Der ilok kostet ja um die 40 euro oder gibts den irgendwo etwas günstiger?
 
Bei Thomann kostet er 44€ Euro, 40€ wäre schonmal günstiger ;)
Lohnt sich aber, zumal ja noch einige andere Sachen den iLok verlangen. Ist leider traurig aber die beiden Schlüssel wie Syncrosoft und iLok braucht man meistends immer irgendwann mal.
 
Der Punkt ist ja, man muesste erst mal rausfinden welche Plugins fuers Native vereinfacht wurden. Mir wurde in diesem Forum versichert das es einige Hersteller gibt die das so machen.
Da ich aber ausschliesslich in TDM arbeite habe ich da keine Vergleichsmoeglichkeiten und von Digi Seite wird versichert das die TDM und RTAS (also nativen) Plugins mit den gleichen Algorithmen fahren.
Dazu verpflichtet Digi jeden Hersteller das zu machen das die LE Versionen eben nicht schlechter klingen als die TDM.
Das gilt aber auch wieder nur wenn ein Hersteller seine Plugins SOWOHL als TDM als AUCH Nativ rausbringt.

Ob die anderen Schnittstellen wie Cubase, Logic, AU usw auch betroffen sind...

Wie siehts denn aus, kann jemand schon was zu Klangqualität / Algorithmus / Klangabspeckung bei den NATIV sachen sagen gegenüber den DPS unterstützten Plugs?
Speziell Inflator?
Wollte mir den jetzt für 195Euro bestellen. Hab aber keine lust, eine Klanglich abgespeckte Version zu bekommen, wenn ich ihn nativ kaufe!
Der Inflator kostet ja auch einiges mehr für [g=3]DSP[/g] systeme.
Das macht mich etwas stutzig.

EDIT:
@tagwohl2

Wie siehts aus mit dem kleinen Test?
Pult Inflator und eventuell nativ demo Inflator

Geil wärs ja mal mit Pult, [g=3]DSP[/g], und nativ
Selbes Ausgangsmaterial, selbe Einstellungen
 
Der Inflator ist eine komplette Neuentwicklung afaik. Den gab's im Pult gar nicht.


Hätte ich ihn nicht im Powercore-Bundle dazu bekommen, hätte ich ihn auch nicht gekauft. Auch nicht für 200 Euro :)

Ich finde ihn jedenfalls nicht unersetzlich und behaupte mal ganz frech, dass man das Teil mittels Saturator/EQ/Limiter-Kombo gut ersetzen kann.

Du bekommst einen subtilen Aufhelleffekt und auf Wunsch ein bisschen Klirrfaktor hinzu. That's it.

Aber bitte, ist ja nicht mein Geld .. ;-)
 
Hi,

hab jetzt nicht alles gelesen, aber checkt mal bei Ebay, da gibt es einen Ami, der vertickt die Oxford native Plugz um ein vielfaches günstiger als hier in good old germany !

Habe es seinerzeit leider zu spät bemerkt, aber ich glaube das waren so um die 250 $ (knappe 200 Euro oder so) für den EQ ..

Das war ein krasses Angebot. Und Zoll fällt nicht an, da es ein digitaltransfer ist (Email mit License) ..
 
Ja, genau der Thread auf Gearslut. Hatte da ja selber was drinnen geschrieben :) Da gibts auch noch einen anderen Thread wo Paul auch nochmal den Inflator erklärt...

Wie auch immer... Mich würde eigentlich nur der EQ interessieren :) Der UAD Cambridge klingt zwar auch sehr nah dran (einige meinen er wäre eine Emulation vom Sony Oxford EQ :D ) aber der Sony Oxford EQ ist schon eine Nummer besser. Gabs ja auchmal einen Thread wo ich mal paar EQs verglichen hatte und Wolfgang noch den Massenburg beigesteuert hatte (der ist definitiv der Sieger) aber Sony hat den verdienten 2. Platz :)
 
Yeap, der Sonnox EQ ist schon noch besser als Cambridge. Wenn da nur nicht der [g=398]Dongle[/g] wäre, hätt' ich ihn mir auch schon gekauft.
 
Der [g=398]Dongle[/g] stört mich da nicht so sehr eher der Preis ;) Für mich lohnt sich das einfach nicht, für so ein spezialisiertes [g=8]Plugin[/g] 220€ (@ari audiomidi.com Preis :p ) auszugeben. Dazu sind die Unterschiede zu dem was ich bereits habe zu fein und anderseits Mische ich zu wenig um das auch wirklich auszunutzen.
 
da biste mal 2 wochen weg und schon laber sie wider scheisse die buben:D

ich hab das ganze packet und kann mich im [g=8]plugin[/g]-himmel wähnen.

wie gesagt, steht bei mir eine Sony DMX-R100 (die kleine oxford) und im vergleich mit dem teil, haben die nativen wirklich alles drin was die grosse konsole auch hatte (und was sie bei der kleinen sparen mussten).

meine mixe klingen dank sonnox besser als vorher.

danke paul.

tschüssi und ade
 
tagwohl2 schrieb:
da biste mal 2 wochen weg und schon laber sie wider scheisse die buben:D

ich hab das ganze packet und kann mich im [g=8]plugin[/g]-himmel wähnen.

wie gesagt, steht bei mir eine Sony DMX-R100 (die kleine oxford) und im vergleich mit dem teil, haben die nativen wirklich alles drin was die grosse konsole auch hatte (und was sie bei der kleinen sparen mussten).

meine mixe klingen dank sonnox besser als vorher.

danke paul.

tschüssi und ade

Ja, ja der Schweizer, immer für ein Spässchen aufgelegt :)
Aber den Vergleich Vor-/Nachher bleibst du uns jetzt noch schuldig.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
3K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Warlock_HD
Antworten
9
Aufrufe
977
tomdarude
tomdarude
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
45K
smithers
smithers
JuergenDrogies
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
  • Artikel
Testberichte Sonnox Oxford EQ
Antworten
0
Aufrufe
33K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben