Namm 2015.

  • Ersteller minor-hh
  • Erstellt am
M

minor-hh

Registriert
07.08.14
Beiträge
165
Reaktionen
65
Punkte
383
Namm 2015 und wieder keine, nicht mal eine kleine Überraschung für uns Studio One User dabei.

Ich weiß “ist doch eine geile DAW, was braucht man mehr“, aber irgendwie fühlt es sich an wie ein kleiner Tod von Studio One. Während die anderen DAW Hersteller ihre treuen User mit immer geileren Features belohnt, werden bei uns die Schatten immer höher.

“Dann wechsle doch, geh doch wo anders hin, u.s.w.) ist kontraproduktiv. Ein VW Golf 1 ist auch von A nach B gekommen und trotzdem kann sich keiner mehr vorstellen damit …............

Ich kenne natürlich die ganzen Aussagen diverser Presonus Mitarbeiter die hier im Netz bez. Studio One 3.0 kursieren, aber die haben doch schon richtig Staub angesetzt.

Würdet ihr euch nicht auch über ein kleines Licht von Presonus freuen, damit die Schatten etwas kleiner werden und wieder ein wenig Wärme ins Studio einzieht? (Symbolisch gemeint!!!)

Aber wir haben ja noch die Frankfurter Messe vor uns (und ganz viel Zeit dazwischen)

Mußte ich mal loswerden.................

Gruß
Frank
 
Namm 2015 und wieder keine, nicht mal eine kleine Überraschung für uns Studio One User dabei

[ironie modus an (nicht ernst nehmen)]
Ach die Überraschung ist es doch eigentlich, dass eben noch keine S1 Version auf der Namm zu sehen ist.
Denn haben wir nicht alle schon sehr damit gerechnet? Wenn ich die letzten 6 Monate S1 Forum hier Revue passiere und mir in Erinnerung rufe, was die Fanboys hier an Hoffnung und festen Glauben an eine baldige S1 V3 verstreut haben, dann war der Glaube an eine neue Version zur Winter-NAMM doch so gut wie besiegelt. So kann man eigentlich wirklich nur sagen, ja überraschender Weise gibt es zur Namm nichts neues zu Studio-One.
[ironie modus aus (sorry, couldn't resist)]
smil470009513826a.gif


Presonus sucht sich bestimmt einen besseren Zeitpunkt als jetzt wo gerade Cubase die V8 erblickte, Logic gerade eine 10.1 gemacht hat und Sonar nicht nur neue Version, neue Editionen sondern gleich ein komplett neues Lineup augestellt hat. Da will man ja nicht in irgendeinem Schatten der großen DAW Monster treten und damit irgendwelche Vergleiche heraufbeschwören.

Besser dann wenn man die volle Aufmerksamkeit der User hat, damit diese sich voll und ganz auf die neue S1 Version konzentrieren können. Nicht das eine S1 V3 das angesichts von neuen Powerfeatures unbedingt nötig hätte, aber lieber auf Nummer sicher.
Denn nach so langer Entwicklungszeit seit dem wirklich letzten großen Update 2.5, wird die V3 sicher mehr als eine .5er sein.
smil451c71f7edf7c.gif




_Markus
 
Hi Markus,

eine Wunderbare Buchstabenreihenfolge in “ironie modus an“ (versteht keiner, aber ich habe Tränen gelacht)...Herrlich!

Was “ironie modus aus“ betrifft. Ich lasse mich immer wieder gerne überraschen. Zur Zeit am liebsten von Presonus
smil470009513826a.gif




Frank
 
@Organix

Presonus sucht sich bestimmt einen besseren Zeitpunkt als jetzt wo gerade Cubase die V8 erblickte, Logic gerade eine 10.1 gemacht hat und Sonar nicht nur neue Version, neue Editionen sondern gleich ein komplett neues Lineup aufgestellt hat. Da will man ja nicht in irgendeinem Schatten der großen DAW Monster treten und damit irgendwelche Vergleiche heraufbeschwören.

Besser dann wenn man die volle Aufmerksamkeit der User hat, damit diese sich voll und ganz auf die neue S1 Version konzentrieren können. Nicht das eine S1 V3 das angesichts von neuen Powerfeatures unbedingt nötig hätte, aber lieber auf Nummer sicher.
Denn nach so langer Entwicklungszeit seit dem wirklich letzten großen Update 2.5, wird die V3 sicher mehr als eine .5er sein.


...oder, ...man kann sich auch alles, schön reden;-)
 
...das Thema hatten wir ja schon des Öfteren hier im Forum. Ist es sinnvoll, daß Presonus so rein gar nichts über die Weiterentwicklung von S1 vermeldet ? Wir als User können da nur warten. Ob sich Presonus mit dieser Taktik kundenfreundlich verhält...I dont know.

Bei Spectrasonics gabs ja jetzt auch eine fette Überraschung in Form von Omnisphere 2.
Vielleicht setzen ja Presonus mit S1 v3 noch einen drauf.
 
Bei Spectrasonics gabs ja jetzt auch eine fette Überraschung in Form von Omnisphere 2.

Und die haben darüber im Vorfeld auch kein Sterbenswörtchen verloren.
 
Was genau wünscht ihr euch denn von einer V3?
 
Ich denke eine V3 wird kommen.

Ironischerweise hat der Konkurrent Steinberg möglicherweise einen kleinen Hinweis darauf gegeben.

Gestern kam das Groove Agent 4.2 Update raus. Das beinhaltet u. A. eine Midi-Out Funktion.

Studio One hat wohl damit ein paar Probleme und in der Anleitung steht, das mit der nächsten Studio One Version diese Probleme beseitigt sein sollen.
 
Es ist schon irgendwie sonderbar wie hoch-emotional die Leute den Updates entgegenfiebern... Bei Arbeits-Software interessiert es keine Sau wann die Updates kommen - aber bei Spielen und Musiksoftware. Schon jemals einen Thread eröffnet der fragt wann denn nun endlich die neue Word Version kommt wenn sie nicht auf der weltgrößten Büroartikel-Messe vorgestellt wurde? Ich meine - eigentlich sollte man doch mit seiner Software arbeiten und sich freuen wenn eben nicht andauernd ein Major Update kommt. Oder sind die bei S1 kostenlos, bzw. fehlen irgendwelche wirklich gravierenden Features?
 
Es ist schon irgendwie sonderbar wie hoch-emotional die Leute den Updates entgegenfiebern... Bei Arbeits-Software interessiert es keine Sau wann die Updates kommen - aber bei Spielen und Musiksoftware. Schon jemals einen Thread eröffnet der fragt wann denn nun endlich die neue Word Version kommt wenn sie nicht auf der weltgrößten Büroartikel-Messe vorgestellt wurde? Ich meine - eigentlich sollte man doch mit seiner Software arbeiten und sich freuen wenn eben nicht andauernd ein Major Update kommt. Oder sind die bei S1 kostenlos, bzw. fehlen irgendwelche wirklich gravierenden Features?

...das ist halt der Markt bzw. die Reaktion unserer Konsum-Gesellschaft.
Wir sollen ja immer mehr kaufen, kaufen...
VW braucht ja auch keinen neuen Golf mehr rausbringen. Da fehlt auch nichts. Mehr als Autofahren kann man ja auch nicht...
Also, befassen wir (Konsumenten) uns eben mit solchen Luxusproblemen.
 
Es ist schon irgendwie sonderbar wie hoch-emotional die Leute den Updates entgegenfiebern... Bei Arbeits-Software interessiert es keine Sau wann die Updates kommen - aber bei Spielen und Musiksoftware
Ich denke mal, wenn man produktiv mit einer Software arbeitet (oder einer Maschine) und man hat sich eingearbeitet, möchte man am liebsten für den Rest der Zeit alles belassen ;)

Egal, es hilft nichts. Studio One V3 wird kommen (wobei Camel Audio auch gesagt haben, sie sind an Alchemy 2 dran), den Zeitpunkt hat allein PreSonus im Griff und was sollen sie noch mehr dazu sagen? Ich selbst hätte es mir anders gewünscht, immo beißt die Maus da aber keinen Faden ab.

Es sind genug Userwünsche adressiert, also Schwestern, lasst es uns abwarten (obwohl ich selbst händeringend auf ein Upgrade warte ;) )

Gruß
Peter
 
Schon jemals einen Thread eröffnet der fragt wann denn nun endlich die neue Word Version kommt

Och, in so manchen Microsoft Foren wird auch darüber diskutiert, glaub mir.
Aber man muss da nicht viel hinterfragen wann sie kommt, denn Microsoft, Fachhändler, Distributoren und Online Blogs berichten da schon recht frühzeitig über neue Office, Windows etc. Versionen. Da wird nicht so ein riesen Geheimnis-Dings draus gemacht.

Die neue MS Office und damit Word Version kommt Ende 2015 und was darin alles neu und anders sein wird, ist schon heute im Netz breitgetreten. Wer will darf sogar schon jetzt ein Technical Preview sich downloaden.
Klar das da nicht viele Threads dazu eröffnet werden, wenn die Fragen schon vorher vom Hersteller beantwortet werden.


Bei Presonus scheint eher die Devise zu sein:
Bloss keinem erzählen war wir als nächstes herausbringen werden und schon dreimal nicht wann. Nein, noch nicht mal ungefähr. Wir wollen es spannend machen bis zum Ende.
smil451c7211b9e19.gif

Könnte ja einer der Mitbewerber die riesen Idee klauen und schon vorher in sein Programm implementieren und damit Presonus die Überraschung nehmen.

Oder aber, es fehlt den Leuten bei Presonus an Ideen und sie schauen erst mal noch eine Weile zu was die anderen so herausbringen und wie das so ankommt.

Oder all das Neue ist so wahnsinnig gut, dass die Entwicklung halt einfach länger dauert als bei den anderen. Würde man diese überwahnsinnigen Features schon jetzt bekannt geben, dann hätte vermutlich Steinberg diese in nur wenigen Wochen schon implementiert.

Nein das Risiko ist zu groß. Da ignorieren wir lieber die ganzen Anfragen von den Kunden zu einer neuen Version und geben nur so ganz leicht unter der Hand ein paar Lebenssignale. Ausserdem was wollt ihr, das letzte Update auf 2.6.2 ist doch noch gar nicht lange her. Jetzt lasst den einen S1 Entwickler doch erst mal ausschlafen.
smil451c709868e34.gif


Ihr solltet euch von Presonus besser Mixer und Lautsprecher kaufen. Da kommen andauernd neue Produkte und Versionen heraus. Da möchte man fast meinen, Presonus sei eher ein Hersteller von Audio-Hardware als von Software. Oh, ups ich glaub das ist sogar so.
smil470009513826a.gif




Aber @djdeveloper hat schon auch irgendwie recht. In unserer inzwischen schnell lebigen Konsumgesellschaft wollen wir immer schneller, immer mehr für immer billiger. Wir kaufen uns so eine DAW um einen Song zu machen, den nächsten aber bitte wollen wir dann nicht mit der gleichen DAW Version zaubern. Das nächste fette DAW Feature könnte ja Hit entscheidend sein und wenn es in V3 nicht drin ist, dann ganz schnell einer 3.5 nachfiebern.
smil451c71f7edf7c.gif


Aber hey, wir haben uns ja nicht so gemacht wie wir sind, oder etwa doch?


auf gehts Leute Musik machen....yeah

_Markus
 
“ Oder aber, es fehlt den Leuten bei Presonus an Ideen und sie schauen erst mal noch eine Weile zu was die anderen so herausbringen und wie das so ankommt „

Also an fehlenden Ideen kann es eigentlich nicht liegen. Da sind ja Unmengen von uns User gekommen, die teilweise in anderen DAW's schon umgesetzt wurden. Wer von wem Ideen klaut ist mir egal, Hauptsache gut umgesetzt. Sonst wäre dieses Forum überflüssig und die Lautsprecher stumm.




“ ...oder, ...man kann sich auch alles, schön reden “

Vermutlich tun wir das tatsächlich...[media=youtube]DbpqdaLO[/media]-WI angeschaut habe und man ein bissl kreativ um die Ecke denkt, bekommt ich das Gefühl, das man alles andere an VST-Synth nicht mehr braucht. Ein paar Regler bewegen und die Ideen fließen Ich fange schon mal an zu sparen.


Also, ich bin Spectrasonics für dieses Update dankbar.
Und hoffentlich auch bald Presonus.



Frank
 
Also ich muss sagen, ich bin Presonus sowas von dankbar, daß nicht ständig was verbessert werden muss(!) und dass man nicht ständig wie z.Bsp. von Cakewalk von irgendwelchen Newslettern genervt wird. Ich bin sowas von hochzufrieden mit SO genau wie es jetzt ist. Es ist einfach traumhaft und eine wahre Freude jeden Tag stundenlang mit dem Programm problemlos zu arbeiten. (und das sag ich als jemand der bei dem Speicherroutine - Bug von der 2.6.1 richtig und m. E.n. zurecht aufn Putz gehauen hat!!)
Im Gegenteil, ich hab fast eher 'Angst' vor irgendwelchen neuen Versionen. Mein SO läuft so zuverlässig und rund, ich bin so produktiv wie noch nie und vermisse echt NIX. Ich überleg echt mir dieses System incl. Kontakt 5 usw. exakt zu klonen, nur für den Fall der Fälle.....
Daher von meiner Seite: Danke Presonus, und bitte, lasst euch alle Zeit der Welt :)
 
Hey basspartout :)

Schön dich mal wieder zu sehen, lass dich doch öfter blicken ;)
 
Mein SO läuft so zuverlässig und rund, ich bin so produktiv wie noch nie und vermisse echt NIX.
Fein. Dann brauchst du ja auch kein Upgrade und verstehe noch weniger deine "Angst" vor einem solchen ;)
Ich hingegen vermisse schon so ein paar Funktionen, die ich für essentiell halte. So unterschiedlich ticken User eben.

Also, ich bin Spectrasonics für dieses Update dankbar.
Und wo ist da der Bezug zu Studio One? Nur weil die Firma grade mal etwas neues rausgebracht hat und Studio One noch "immer" auf V2.6.5 verharrt? Klär mich auf!

und das sag ich als jemand der bei dem Speicherroutine - Bug von der 2.6.1 richtig und m. E.n. zurecht aufn Putz gehauen hat!!
Finde ich nicht, da es eigentlich ein Problem des OS ist, das zu blöd ist, mit einem "." umzugehen. In OSX gab es das Problem nicht!

Gruß
Peter
 
""Was genau wünscht ihr euch denn von einer V3? ""

dieses in Cubase integrierte Melodie/Akkorde Gedöns das wäre auch sehr gut in S1 aufgehoben!!
 
Nein, kein Bezug auf S1.

War nur eine Antwort auf Bordon..... und der Gedanke das man nie weiß was man vermisst bevor man es kennt. Und die neue Spectrasonics Version überzeugt mich.

Is wie bei Gitarren oder Frauen, oder so...
smil451c71f7edf7c.gif


Egal, mach Dir kein Kopf über meine Meinung und Gedanken.

Hoch die Tassen auf Presonus und Studio One. Ich habe mich DAW-mässig nie besser aufgehoben gefühlt!!! (ächts)



War nur (ernstgemeinter) Spaß



Frank
 
Nur weil die Firma grade mal etwas neues rausgebracht hat und Studio One noch "immer" auf V2.6.5 verharrt?

Omnisphere ist aber erst bei 2.0
smil451c7211b9e19.gif


Und das auch erst ab (angeblich) Ende April...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben