NAMM 2013 Sammelthread

Jau, die sehen auch interessant aus, da koaxialer Mittel- und Hochtöner. Zeichnet sich da nen Trend ab? Equator haben ja auch vor nicht all zu langer Zeit ihr Portfolio nach unten hin abgerundet.
 
Wer noch ein paar Side-Infos zu den PreSonus Sceptre Coax Monitors haben möchte, kann im "FOH online" Newsroom ein bisschen was von der Technik dahinter und die Zusammenarbeit mit dem legendären Speaker Designer David Gunnes lesen.


Ich kenne die Teile selbst noch nicht, bin aber meeeega gespannt. Ganz ehrlich! :)

PreSonus-Sceptre.jpg
 
@Ari:

Kannst du etwaig was zur Preisrange sagen? Auf der Webseite steht ja nur, dass sie "günstig" zu haben sein werden, aber kannst du das etwaig etwas eingrenzen?
 
Ach, jetzt wo ich Aris Bild hier sehe, kapier ich das auch endlich mit "koaxialer Mittel- und Hochtöner". ;-)
 
Kannst du etwaig was zur Preisrange sagen? Auf der Webseite steht ja nur, dass sie "günstig" zu haben sein werden, aber kannst du das etwaig etwas eingrenzen?
Nein kann ich nicht. Ich bin/wäre genauso Kunde, wie alle anderen auch.
Ich hab damit nichts weiter zu tun. Ich kann nur Studio One. :D


Ach, jetzt wo ich Aris Bild hier sehe, kapier ich das auch endlich mit "koaxialer Mittel- und Hochtöner".
Genau das dachte ich mir schon, und deshalb hab ichs auch gemacht. ;)

Grüße
Ari
 
ein bisschen was von der Technik dahinter und die Zusammenarbeit mit dem legendären Speaker Designer David Gunnes lesen.
Der hat aber vorher nur im PA Bereich gearbeitet.
PA und Studio sind aber 2 verschiedene paar Schuhe....
Die einen sind auf Lautstärke ausgelegt und die anderen auf Linearität, gespannt bin ich trotzdem.
 
@Ari:

Kannst du etwaig was zur Preisrange sagen? Auf der Webseite steht ja nur, dass sie "günstig" zu haben sein werden, aber kannst du das etwaig etwas eingrenzen?


war auch schon auf der suche, habe aber keine infos gefunden.

hier steht immerhin, dass sie im ersten quartal rauskommen sollen:

http://www.bonedo.de/artikel/einzel...e-coactual-s6-s8-koaxiale-studiomonitore.html

da wir schon fast februar haben, sollte eine ankündigung mit dem preis ja nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen ;-)
 
Wir können ja mal spekulieren. :)
Und wer nachher am nähesten dran liegt .... ähm... darf ein Bier trinken. :D

Wer fängt an?
 
Ari: Wir können ja mal spekulieren. Und wer nachher am nähesten dran liegt...
Wer fängt an?


S6: 199 €/Stck.

S8: 349 €/Stck.


.
 
p.p. = pro Paar?

Denke, das ist zu tief angesetzt und trifft eher auf die anderen angekündigten Speaker zu (Eris).

Ich habe mal gerade meine Glaskugel geputzt und denke, dass die S6 zu 399€ und die S8 zu 599€ pro Paar kommen.

Viel höher können sie als "Speaker-Neuling" eigentlich nicht kommen, da sie auf Verbreitung gehen müssen um bei späteren Neuentwicklungen auf einen zufriedenen Stamm "zurückgreifen" können, der auch gewillt ist für noch höherwertiger noch mehr Geld auszugeben.


Just my 2 Cents
 

per piece

Aber Du hast recht - nicht eindeutig für die Alemannen (und EX-YU´s :-D [insider] ).

Ich präzisiere das oben.

Und dann liegen unsere beiden Tips ja recht nah beieinander. Trinken wir halt "zusammen nachher jeder" ein Bier. Ich sowieso - Presonus hin oder her. Heut´ ist Freeeiiitag !!! ;-)
 
Ein gearslutz user will bei einem Gespräch mit den Neumännern auf deren Stand erfahren haben, dass sie demnächst das U47 neu auflegen wollen und desweiteren ein re-issue des U67 auf dem Plan steht.

Wenn das stimmt...
smil46a37d77de8d4.gif
 
Waves Introduces GEQ Graphic Equalizer Plugin

Developed primarily for live users (but sure to find a home in the studio as well), GEQ features selectable cut and boost at 1/3 octave intervals, using two unique filter types.

GEQ Features:

• Classic component with proportional Q
• Modern component with independent non-interactive filter types
• 30 ISO bands
• 6 dB, 12 dB, 18 dB selectable cut & boost
• Independent HPF, LPF and a parametric bell per side
• Zero latency
• 2 input RTA with external input options
• RTA input difference mode with auto-suggest function
• Link L/R
• Touch Support with Fader Draw functionality

Quelle: Waves Audio
 

Anhänge

  • 150663_10151688972367787_2060374708_n.png
    150663_10151688972367787_2060374708_n.png
    432,9 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
15K
airdbear
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben