Information ausblenden

NAMM 2013 Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von Emmsen, 24.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Emmsen

    Emmsen Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Hi,

    da heute die NAMM offiziell startet, mache ich mal diesen Thread auf, in dem man Neuheiten posten kann, welche man als mitteilenswert erachtet. Vielleicht wirds ja ein Sammelthread :)

    Ich für meinen Teil habe gerade bei delamar.de folgendes gesehen, was ich sehr spannend finde, da ich ein Freund der koaxialen Bauweise bin:

    http://www.delamar.de/musik-equipment/presonus-sceptre-coactual-18576/

    Hier noch die offizielle Pressemitteilung von Presonus:

    http://www.presonus.com/news/press_releases/Sceptre



    LG Martin
     
    Emmsen, 24.01.13
    #1
  2. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Aha - Presonus baut jetzt auch LS! Da bin ich auch gespannt, was die leisten und was sie kosten.
     
    Saurus, 24.01.13
    #2
    helge1973 bedankt sich.
  3. Emmsen

    Emmsen Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Emmsen, 24.01.13
    #3
  4. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
  5. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.530
    15530
    Die Presonus Abhöre stelle ich mir mit vielen Phasenauslöschungen im Frequenzgang vor wegen dem Horn, das wäre nichts für mich.
    Die KRK designten Behringer würden mich eher interessieren.
     
    Beatback, 24.01.13
    #5
  6. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Behringer X32 Compact Rack: Sieht 19"ig aus. Könnte dann ein Nachfolger unseres Phonic Summit werden.

    Edit: Ach menno, welches ist es denn jetzt - das da im auf dem Bild rechts - eher so X16...
     

    Anhänge:

    Saurus, 24.01.13
    #6
    helge1973 bedankt sich.
  7. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Oh, das sieht SEHR spannend aus, wie Behringer seine X32-Linie nach unten hin abrundet! Damit könnten Analogpulte für kleine Setups immer uninteressanter werden.
     
    dter, 24.01.13
    #7
  8. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    ? Du meinst Digitalpulte, oder?
     
    Saurus, 24.01.13
    #8
    helge1973 bedankt sich.
  9. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    mikesilence, 24.01.13
    #9
    dter und Saurus bedanken sich.
  10. dter

    dter

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    1.342
    1342
    Nein, ich meine selbst bei kleinen Setups lohnt es sich dann schon, ein Digitalpult zu nehmen, weil es genauso kompakt ist und der Mehrwert das rechtfertigt. Bisher ist das eher eine Preisfrage gewesen und die Frage der Einfachheit der Bedienung. Bin mal auf die Preise gespannt!

    edit: Hab gerade die Preise in dem letzten Artikel gesehn. Bleibt die Frage, wie das in EUR sein wird. Bei 1:1 hätte ich mir etwas mehr Unterschied zum X32 erwartet.
     
    dter, 24.01.13
    #10
  11. Emmsen

    Emmsen Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    @dter: Preise stehen in dem letzten link von mikesilence.
     
    Emmsen, 24.01.13
    #11
  12. Saurus

    Saurus Außensaiter

    Registriert seit:
    14.06.10
    Punkte:
    39.769
    39769
    Jo, mein Flüchtigkeitsfehler. Du schriebst ja UNinteressanter ;-) Ick hatte das UN übersehen.
     
    Saurus, 24.01.13
    #12
    helge1973 bedankt sich.
  13. mtfardy

    mtfardy

    Registriert seit:
    14.11.08
    Punkte:
    458
    458
    Ich bezweifle, dass da bei Presonus was brauchbares rauskommt. Koaxial ist geil, ohne zweifel. Aber nur wenns es richtig gut gemacht ist. Koaxial kann zwar jeder bauen, aber koaxial in sehr gut nur ganz wenige. Und von Presonuns habe ich nicht so die allerhöhste Meinung. Ja, ich weiß, es fällt einfach anzugeben, wenn man selber Geithain hat :)

    Ich habe da deutlich mehr Glauben an die neuen Behringer. (schade, dass sie sich nur so einen blöden Namen ausgedacht haben. Da ist wohl das Zielpublikum klar definiert ;-)
     
    mtfardy, 24.01.13
    #13
  14. Emmsen

    Emmsen Themenersteller

    Registriert seit:
    12.12.08
    Punkte:
    2.742
    2742
    Nunja,
    ob Presonus das hinbekommt oder nicht ist überspekulativ, da wir nichtmal ´ne Preisrange als Anhalt haben.

    Ob der Herr Klawitter was brauchbares designed hat und Behringer was gutes draus macht, vage ich genausowenig einzuschätzen, da ich von der Budget-Schiene bei KRK auch nichts halte.

    Muss also erstmal ausgesessen und abgewartet werden. Beide Unternehmen haben mMn gut Möglichkeiten in der Midrange was brauchbares auf den markt zu bringen. Sollten beide Produkte aber im Budget-Bereich kommen, wirds wahrscheinlich eher nichts.
     
    Emmsen, 24.01.13
    #14
  15. mtfardy

    mtfardy

    Registriert seit:
    14.11.08
    Punkte:
    458
    458
    Habe grade über die neuen Behringer das entdeckt: "As well as RCA, TRS & XLR inputs the speakers have iOS and Bluetooth connectivity, which can work simultaneously with the wired inputs."

    iOS & Bluetooth! DAS WILL ICH HABEN! Und endlich ist das gelbe Zeug weg. Vielleicht schaffe ich es, sie ins Wohnzimmer zu stellen, ohne das die Frau in den Hungerstreik gehen muss :D
     
    mtfardy, 24.01.13
    #15
  16. mtfardy

    mtfardy

    Registriert seit:
    14.11.08
    Punkte:
    458
    458
    Ja, hast du recht im Grunde. War nur so ein Bauchgefühl.
     
    mtfardy, 24.01.13
    #16
  17. WaldebeatZ

    WaldebeatZ

    Registriert seit:
    08.01.12
    Punkte:
    2.884
    2884
    WaldebeatZ, 24.01.13
    #17
  18. tomeso

    tomeso

    Registriert seit:
    05.03.04
    Punkte:
    385
    385
    Von Arturia gibt es unter anderem das hier:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    tomeso, 24.01.13
    #18
  19. mackie1402

    mackie1402

    Registriert seit:
    18.07.03
    Punkte:
    2.618
    2618
    und freitag gehts ab 20 uhr n 2ten teil auf musotalk. live von der messe senden die da. und wenn alles klappt wohl auch mit fragen ausm chatt die man dann da den herstellern live auf der messe fragen kann
     
    mackie1402, 24.01.13
    #19
  20. NoisiaTHX

    NoisiaTHX

    Registriert seit:
    13.02.09
    Punkte:
    1.521
    1521
    NoisiaTHX, 25.01.13
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.