NAMM 2013 Sammelthread

Emmsen

Emmsen

Registriert
12.12.08
Beiträge
1.099
Reaktionen
217
Punkte
2.747
Hi,

da heute die NAMM offiziell startet, mache ich mal diesen Thread auf, in dem man Neuheiten posten kann, welche man als mitteilenswert erachtet. Vielleicht wirds ja ein Sammelthread :)

Ich für meinen Teil habe gerade bei delamar.de folgendes gesehen, was ich sehr spannend finde, da ich ein Freund der koaxialen Bauweise bin:

http://www.delamar.de/musik-equipment/presonus-sceptre-coactual-18576/

Hier noch die offizielle Pressemitteilung von Presonus:

http://www.presonus.com/news/press_releases/Sceptre



LG Martin
 
Aha - Presonus baut jetzt auch LS! Da bin ich auch gespannt, was die leisten und was sie kosten.
 
Die Presonus Abhöre stelle ich mir mit vielen Phasenauslöschungen im Frequenzgang vor wegen dem Horn, das wäre nichts für mich.
Die KRK designten Behringer würden mich eher interessieren.
 
Behringer X32 Compact Rack: Sieht 19"ig aus. Könnte dann ein Nachfolger unseres Phonic Summit werden.

Edit: Ach menno, welches ist es denn jetzt - das da im auf dem Bild rechts - eher so X16...
 

Anhänge

  • behringer_x32_family.jpg
    behringer_x32_family.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 57
Oh, das sieht SEHR spannend aus, wie Behringer seine X32-Linie nach unten hin abrundet! Damit könnten Analogpulte für kleine Setups immer uninteressanter werden.
 
Damit könnten Analogpulte für kleine Setups immer uninteressanter werden.
? Du meinst Digitalpulte, oder?

Nein, ich meine selbst bei kleinen Setups lohnt es sich dann schon, ein Digitalpult zu nehmen, weil es genauso kompakt ist und der Mehrwert das rechtfertigt. Bisher ist das eher eine Preisfrage gewesen und die Frage der Einfachheit der Bedienung. Bin mal auf die Preise gespannt!

edit: Hab gerade die Preise in dem letzten Artikel gesehn. Bleibt die Frage, wie das in EUR sein wird. Bei 1:1 hätte ich mir etwas mehr Unterschied zum X32 erwartet.
 
@dter: Preise stehen in dem letzten link von mikesilence.
 
Aha - Presonus baut jetzt auch LS! Da bin ich auch gespannt, was die leisten und was sie kosten.

Ich bezweifle, dass da bei Presonus was brauchbares rauskommt. Koaxial ist geil, ohne zweifel. Aber nur wenns es richtig gut gemacht ist. Koaxial kann zwar jeder bauen, aber koaxial in sehr gut nur ganz wenige. Und von Presonuns habe ich nicht so die allerhöhste Meinung. Ja, ich weiß, es fällt einfach anzugeben, wenn man selber Geithain hat :)

Ich habe da deutlich mehr Glauben an die neuen Behringer. (schade, dass sie sich nur so einen blöden Namen ausgedacht haben. Da ist wohl das Zielpublikum klar definiert ;-)
 
Nunja,
ob Presonus das hinbekommt oder nicht ist überspekulativ, da wir nichtmal ´ne Preisrange als Anhalt haben.

Ob der Herr Klawitter was brauchbares designed hat und Behringer was gutes draus macht, vage ich genausowenig einzuschätzen, da ich von der Budget-Schiene bei KRK auch nichts halte.

Muss also erstmal ausgesessen und abgewartet werden. Beide Unternehmen haben mMn gut Möglichkeiten in der Midrange was brauchbares auf den markt zu bringen. Sollten beide Produkte aber im Budget-Bereich kommen, wirds wahrscheinlich eher nichts.
 
Habe grade über die neuen Behringer das entdeckt: "As well as RCA, TRS & XLR inputs the speakers have iOS and Bluetooth connectivity, which can work simultaneously with the wired inputs."

iOS & Bluetooth! DAS WILL ICH HABEN! Und endlich ist das gelbe Zeug weg. Vielleicht schaffe ich es, sie ins Wohnzimmer zu stellen, ohne das die Frau in den Hungerstreik gehen muss :D
 
Nunja,
ob Presonus das hinbekommt oder nicht ist überspekulativ, da wir nichtmal ´ne Preisrange als Anhalt haben.

Ob der Herr Klawitter was brauchbares designed hat und Behringer was gutes draus macht, vage ich genausowenig einzuschätzen, da ich von der Budget-Schiene bei KRK auch nichts halte.

Muss also erstmal ausgesessen und abgewartet werden. Beide Unternehmen haben mMn gut Möglichkeiten in der Midrange was brauchbares auf den markt zu bringen. Sollten beide Produkte aber im Budget-Bereich kommen, wirds wahrscheinlich eher nichts.

Ja, hast du recht im Grunde. War nur so ein Bauchgefühl.
 
Von Arturia gibt es unter anderem das hier:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und freitag gehts ab 20 uhr n 2ten teil auf musotalk. live von der messe senden die da. und wenn alles klappt wohl auch mit fragen ausm chatt die man dann da den herstellern live auf der messe fragen kann
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
15K
airdbear
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben